|
RIU Palace Oceana Hammamet, Besuch Juli 2009 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
HXW Mitglied

Status: Offline
|
22.07.2009, 12:24 RIU Palace Oceana Hammamet, Besuch Juli 2009 |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Oceana Hammamet - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.
Nachdem wir (meine Frau und ich ) eine Woche vor Antritt unseres Urlaubs im Riu Palace Hammamet Marhaba darüber informiert wurden, daß dieses noch nicht feriggestellt wurde, erfolgte eine Umbuchung ins RIU Palace Oceana Hammamet (siehe meinen Beitrag bei Riu Palace Hammamet Marhaba ).
Hier ein kurzer Bericht zum RIU Palace Oceana Hammamet:
- Lage:
ca 15-20 min Strandweg von Hammamet Jasmin entfernt, sehr ruhig; sauberer, breiter feinsandiger Strand ( wird durch Reinigungsmaschinen - Siebmaschinen sauber gehalten ).
- Hotelanlage:
Ein schon etwas älteres, aber topgepflegtes Hotel mit großem Süßwasserpool und weitläufiger topgepflegter Gartenanlage.
Mehrere Restaurants ( siehe Hotelbeschreibung RIU ).
- Unterbringung:
In großzügigen Juniorsuiten ( siehe dazu ebenfalls Hotelbeschreibung RIU ).
- Verpflegung:
Nur Frühstück oder Halbpension, in unserem Fall für alle " Umbucher " all inclusive.
- Eindrücke:
Die offiziellen Beschreibungen der Hotelanlage in den einschlägigen Katalogen, als auch bei RIU treffen absolut zu. Die zubereiteten Speisen sind von sehr guter Qualität, bisher das Beste, was wir in Tunesien vorgefunden haben. Ein umfangreiches Angebot an Obst ( selbst importierte Bananen - für Tunesien ungewöhnlich ), Gemüse und frischgepreßten Säften ( ohne Aufpreis ) nebst vielfältigen Fleisch- und Fischzubereitungen stand zur Verfügung.
Der Service ließ kaum Wünsche offen. Schon nach dem 2. Tag brauchten wir keine Getränke mehr zu bestellen, die jeweils betreuenden Kellner stellten diese unaufgefordert ( natürlich mit Rückfrage ob gewünscht ) auf den Tisch.
Die Animation war absolut unaufdringlich. Wer mitmachen wollte, konnte dies, alle anderen wurden weder durch laute Musik noch durch sonstige Geräuschkulissen belästigt. Meine Frau als leidenschaftlicher Volleyballspieler wurde auch angesprochen und hat mitgemacht. Da ich das Ganze auch für unseren Urlaubsfilm filmen wollte, aber nicht mitbekommen habe wo das Spiel stattfindet, habe ich ersteinmal die halbe Hotelanlage durchsucht!
An dieser Stelle vieleicht eine Anmerkung: Diese Hotelanlage ist KEIN AKTIVHOTEL, also mehr für Besucher gedacht, die gepflegte Atmosphäre und Ruche suchen!
Die Betten waren ebenfalls von bester Qualiät. Von Durchgelegen oder sonstigen Verschleißerscheinungen keine Spur! Klimaanlage, Wasser / Warmwasser, Dusche, Wannenanlage etc. ohne Beanstandungen - Bestens!
Nochmal zum Services, da dieser meiner Ansicht einen der wichtigsten Aspekte darstellt. Wir haben keinen Angestellten gefunden, mit dem man sich nicht auf Deutsch verständigen konnte, wenn auch nicht perfekt so doch auf jeden Fall ausreichend! Man hatte den Eindruck, der Gast zählt hier noch.
Die Krönung des Ganzen war das Diner, zu dem die Hotelleitung am 16.07.09. in der Gartenanlage geladen hatte. Jedem Gast ist hierzu eine persönliche Einladung, unterschrieben vom Direktor zugegangen. So etwas haben wir in Tunesien bisher noch nicht erlebt. Vom Feinsten!!
Vergleichbar war das höchstens mit dem Weihnachts - / Silvesterdiner im Palladium Punta Cana, was allerdings mit einem Aufpreis in der Reisebuchung bezahlt werden mußte.
Alles in allem sind wir glücklich darüber, unsere Urlaubszeit in dieser Hotelanlage verbracht zu haben.
Einziger Kritikpunkt unsererseits wäre die Buchungsmöglichkeit im Normalfall mit max. Halbpension. AI würde vieleicht besser sein.
In unserem Fall ( Umbuchung wg. Riu Palace Hammamet Marhaba ) hatten wir AI auf sehr hohem Niveau!
Trotzdem wird für uns das RIU Palace Oceana Hammemet erste Wahl für Tunesien bleiben. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline
|
22.07.2009, 22:00 RIU Palace Oceana Hammamet Besuch Juli 2009 |
|
|
Hallo HXW ...
danke für den tollen Bericht zum RIU Palace Oceana Hammamet. Alles angesprochen was man wissen muß. PERFEKT ...
GlG
pink-lady |
|
|
|
 |
|
|
|
|