RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum

RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma -  RIU Buenavista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Haupthaus, von der Promenade aus gesehen
Ganz links sind die Zimmer mit Bad. Es gibt 9 Stockwerke, wir waren im 8. Stock über dem Restaurant. Die Suiten sind rechts in der Ecke.
Blick auf 8th Ave bei Nacht.
Pfeifenputzer oder .. ?
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzer: Begüm Ünal. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 26.06.2013. Eingestellt auf Facebook am 26.06.2013. Zweites Foto


RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freund-der-Sonne
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.03.2015
Beiträge: 10
Wohnort: 30974 Wennigsen / Deister
Status: Offline

 20.03.2015, 15:14    RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma

Tach auch,

ich bin diese Woche aus dem RIU Buena Vista wiedergekommen. " Urlauber " war ja im Februar 2015 da, hat die Essenszeiten und das ganze drumherum schon gut beschrieben.

So gehe ich hier mal auf das " Upgrade" ein, die Besucher, die verschiedenen Farben der Armbänder, das WLAN - Netz ( aus meiner Sicht gut ) und die Mietwagenfirma.

Ein Freund und ich haben das Familienzimmer mit Meerblick für eine Woche gebucht, natürlich in der Hoffnung, ein upgrade zu einer " Seniorsuite " zu bekommen ( u.a. wegen zwei Schlafzimmern ). Zwei Wochen vor Abflug habe ich das RIU Buena Vista per Mail angeschrieben bezüglich Upgrade, da Diamantkarteninhaber, in n ' cc ' auch an RIU-Class. Nach 5 Tagen kam die übliche Standartmail aus Teneriffa, dass man es vermerkt hat, aber nichts versprechen kann.

Beim Einchecken kam die Mitteilung, dass keine Suite frei sei. Vom Typ her bin ich ein eher ruhiger Vertreter, aber an RIU - Rezeptionen habe ich mir eine gewisse Hartnäckigkeit ( in netter Art ) zugelegt ! So teilte man uns zunächst ein Familienzimmer mit direktem Meerblick zu ( mit 30 m2 / Balkon ). Bei weiteren Nachfragen bezüglich Suite, wann eine frei sei und wir deshalb nur RIU gebucht hätten, gab man uns eine Villa ab dem zweiten Tag.

Das Familienzimmer war eigentlich schon der Hammer, aber die Villa 1a. Zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer ( eins mit Whirl-Pool ), ein großes Wohnzimmer mit angrenzender offener Küche, eine große Terrasse über zwei Ecken mit Sonne vom Aufgang bis Untergang. Die Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen alle nebeneinander, haben alle Zugang zur Terrasse. Auf der Terrasse 1 Tisch, 4 Stühle, 2 Liegen. Ein Teilbereich der Terrasse überdacht, so dass man auch immer Schatten hat. Wohnungsgröße würde ich auf 100 - 110 m2 einschätzen, die Terrasse auf 40 m2. Da sieben Tage Traumwetter, konnten wir die Terrasse auch täglich nutzen.

Gäste Mitte März:
Hotel zu 2/3 gebucht. Sehr viele Familien mit Kleinkindern aus Norwegen, Schweden und England. Viele deutsche Rentner, vereinzelt Osteuropäer. Kein Klientel, das ganztägig Alkohol konsumiert und dann lauter wird!

Armbänder:
Da mußte ich doch mal nachfragen bei der Rezeption! Kinder hatten blaue Armbänder, Gold- und Diamantencardinhaber hatten silberne, der Rest rote.

Wlan-Netz:
Ich fand es o.k. Ich glaube, es hängt auch davon ab, welches Smartphone man hat. Ich habe ein Samsung 'S3', hatte keinerlei Probleme. Nach aktivieren des WLAN brauchte meins ca. 2 Min, um ins Internet gehen zu können. Die Seiten bauten sich zügig auf. "Whatts App " Fotos und Nachrichten wurden sofort verschickt.

Mietwagen:
Seit etlichen Jahren buche ich für die Kanaren, schon von Deutschland aus, die Firma " Cicar " oder " Cabrera Medina ". Ist der gleiche Konzern. Cicar finde ich online übersichtlicher. Ich hatte noch nie Probleme. Übernehme den Wagen auf den Kanaren immer am Flughafen, gebe ihn dann dort wieder ab. Der Wagen wird nach Rückgabe auch nicht in Augenschein genommen. Ein Corsa für eine Woche so 125,00 Euro inclusive allem. Ich habe diesmal, wegen des Teides, einen Astra genommen. Habe 151,00 Euro bezahlt komplett incl. zweitem Fahrer.


Ich hoffe, mit den Infos dem einen oder anderen geholfen zu haben. Auf das Essen bin ich nicht eingegangen, weil dies Geschmackssache ist. Ich fand's o.k., üblicher RIU - Standard. Das Gemüse ist meist zu lange gekocht.

Sonnige Grüße aus dem schönen Wennigsen
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Freund-der-Sonne,

RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1643
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 20.03.2015, 18:41    RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma

Hallo ...

alles ok! Ja .. Diamantkarte müsste man haben!?

Schönes Wochenende
traum Smile
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6875
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.03.2015, 19:29    RIU Buena Vista, März 15 Upgrade zur Villa / Mietwagenfirma

Guten Abend " Freund der Sonne "

danke für Deinen ersten Erfahrungsbericht zu einem besuchten RIU Hotel. Alles gut .. so könnte es weitergehen! Freuen uns!

Danke
Lawine
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Buena Vista - März ... ArDi RIU Buenavista 1 30.03.2019, 11:20
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009 Wonni70 RIU Buenavista 8 26.06.2009, 13:47


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 50 01.05.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 30 1270 01.05.2024
RIU Palace Kukulcan - Elite Club by RIU abgescha... RIU Palace Kukulcan 6 128 01.05.2024
Neues RIU Hotel - RIU Turquoise - Eröffnung 31. ... RIU Turquoise 3 1001 01.05.2024
RIU Palace Mauritius wird mit Neubau am 31.05.24... RIU Palace Mauritius 3 675 01.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 172 7120 01.05.2024
RIU La Mola / Formentera Renovierung - Ende 202... RIU La Mola 0 74 30.04.2024
RIU Aktion Open10, zur Eröffnung der 2 RIU Mauri... RIU News-Infos über / bei RIU 0 81 30.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©