|
Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda - RIU Palace Bavaro | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Yvette Mitglied

Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 135
Status: Offline
|
13.03.2015, 19:34 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda |
|
|
Hallo,
im Januar, Februar, März gab und gibt es große Tangmassen am Strand. Für uns das 1. Mal nach 20 Jahren. Man kann schon von weitem im Meer auf den Wellen ganze Tangteppiche sehen, die erneut am Strand abgeladen werden. Tag für Tag und Nacht für Nacht. Mich würde es freuen, wenn ein Meeresbiologe erklären könnte, warum in diesem Jahr so Riesenmengen an Meerestang an Land gespült werden und über eine so lange Zeitstrecke.
Eine andere Sache ist es, wie RIU die Beseitigung dieses Naturphänomens erledigt:
Ein Riesenbagger fährt am RIU Palace Bavaro - Strand unmittelbar vor den Strandliegen auf, hebt mit Donnergetöse wie auf einer Baustelle eine Grube im Sand aus, rangiert ein paarmal herum und schaufelt die Riesenberge Tang direkt in das Sandloch und lässt anschließend seine Schaufel wieder den ausgegrabenen Sand über das Grünzeug schütten. Sondervorstellung etwa 1 Meter vor den Liegen, zur besten Vormittags - Relaxzeit.
Doch es kommt noch schlimmer:
Ein paar Tage später -- s t i n k t -- es aus der Grube, wie auf der Toilette, weil der noch nasse Tang im zugeschütteten Sandloch anfängt zu gären.
Besser macht es die Nachbar - Hotelkette Iberostar. Sie lässt alle paar Tage die zuvor zusammengehäuften Tangberge von ihren Gärtnern geräuschlos mit Schubkarren abfahren, die ihre Ladung auf einen versteckt am Hotelgebäude abgestellten LKW werfen. Der fährt die Tangladung weg. Lobenswert!
LG Yvette
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Karina Mitglied


Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
13.03.2015, 19:56 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda Antw |
|
|
Hi,
betrifft dies den gesamten Strand von allen RIU Hotels im dortigen Bereich?
Karina
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied


Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
13.03.2015, 20:22 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda |
|
|
Guten Abend,
gute Frage von @Karina!
Wenn dies so ist - wovon wir auch ausgehen - ( da ja auch die anderen Hotels betroffen sind ) würden wir den Bericht in die Überkategorie " RIU Hotels in Punta Cana " verschieben!
@Yvette
Kannst du das so bestätigen?
Wenn Ihr Urlaub im RIU Palace Bavaro gemacht habt, wäre es perfekt, wenn Du / Ihr noch einen Erfahrungsbericht zum RIU Hotel schreiben könntest. Sage schon mal Danke!
Lawine
|
|
|
|
 |
Yvette Mitglied

Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 135
Status: Offline
|
13.03.2015, 21:07 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda |
|
|
Hallo Karina und Lawine,
die enorme Tangmengen sind am genannten Strandbereich und damit im gesamten RIU-Areal und kilometerlang anzutreffen. Daher auch mein Wunsch für eine biologische Erklärung. Wäre sehr glücklich über eine Aufklärung.
Die unsaubere Beseitigung und der Gestank habe ich und die vielen Gäste nur am RIU Palace Bavaro Strand gesehen und gerochen. Daher sollte mein Beitrag auch bei diesem Hotel bleiben.
Liebe Grüße
Yvette
PS:
Nur das Tang-Thema ist mein Anliegen, kein Hotelbericht.
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied


Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
14.03.2015, 10:39 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda |
|
|
Hi Yvette,
ok .. dann passt es doch beim RIU Palace Bavaro. Wir belassen den Bericht hier!
Vielleicht findet sich ja noch ein " Aufklärer " hier, der was zu der Entstehung etc. sagen / schreiben kann!
LG Lawine
( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 15.03.2015, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Yvette Mitglied

Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 135
Status: Offline
|
15.03.2015, 10:08 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda |
|
|
Hallo,
habe noch 2 Strand - Fotos vom 1. Urlaubstag angehängt, als die Mengen uns noch überrascht hatten. Sie wurden aber alle paar Tage bis 20 cm hoch, über die ganz Strecke, die man in eine Richtung in einer Stunde laufen kann.
Liebe Grüße
Yvette
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
15.03.2015, 10:25 Punta Cana, täglich Tangberge am Strand von Arena Gorda |
|
|
Guten Morgen,
mmmhh .. kann mir schon vorstellen, dass dies recht unangenehm stinken kann wenn es verrottet!
Wenn man mal bei Wikipedia nachliest, so erfährt man etwas darüber, finde die Erklärungen dort aber einfach " zu wissenschaftlich ".
U.a. steht da was von ... die Algen / Tang findet man insbesondere bei lichtdurchdrungenen Schichten der Meere ... als Tange bezeichnet man große Makroalgen, die ausgedehnte Tangwälder in den Küstenbereichen der Meere bilden ... usw.
Eventuell können andere Mitglieder hier noch was dazu schreiben?
Grüße
Mona
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
|
|
|
|