Provisorische Punkte bei RIU Class - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Provisorische Punkte bei RIU Class -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Garten- und Poolanlage, Blick aus unserem Zimmer in der 5. Etage.
Einfahrt zum RIU Resort ( Bewachung ) Hier gehts zum Golfplatz, RIU Kaya Belek und RIU Kaya.
der Schildkrötenbrunnen war schön beleuchtet und von WC Häuschen umgeben
Frontansicht
Zimmer


Provisorische Punkte bei RIU Class

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 05.09.2013, 00:36    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hallo zusammen,

festgebuchte und an RIU gemeldete zukünftige Aufenthalte werden bei RIUClass als provisorische Punkte ausgewiesen. Das ist eine Hilfe um die fehlende Punkte zum Statuserhalt bzw. zum Erlangen eines Status zu ermitteln.

LG
Hasilein
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Hasilein,

Provisorische Punkte bei RIU Class
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2001
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.09.2013, 17:14    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hallo Hasilein Question Question Question

was ist mit ... festgebuchte und an RIU gemeldete zukünftige Aufenthalte .. gemeint?

Wir hatten schon ca. 6 Monate vorher bei TUI gebucht!
Wer macht da eine Meldung an RIU Class ?
Wie wird RIU Class bekannt, dass Sie gebucht haben?
Wann werden diese Meldungen gemacht?

Wir waren jetzt erst vor kurzer Zeit in einem RIU Hotel und hatten vorher auch Mailverkehr mit dem RIU Hotel und RIU Class i.S. Zimmeranfrage. Ich schaute immer mal nach bei meinem Kundenkonto, ich konnte keine Eintragungen feststellen. Die " ausgegebenen " Punkte wurden nach dem Auschecken direkt abgezogen. Die Punktegutschrift für den Aufenthalt, wurden erst ca. 3 Tage später gutgeschrieben!

Mmmhhh? Danke für erklärende Worte!

Gruß
Urlauber
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 05.09.2013, 19:56    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hallo Urlauber,

viele Fragen von Ihnen. Mit denen habe ich hier gar nicht so gerechnet. Unser Reisebüro kümmert sich bei uns da um alles.

Sobald wir im Reisebüro gebucht haben, egal wie weit die Reise in der Zukunft liegt, meldet das Reisebüro unsere Daten an RIU. Die haben da einen Reisebürozugang. Wir bekommen dann den Ausdruck mit unserer Anmeldung und den geäußerten Wünschen zugeschickt / gemailt.

Sie können Ihre Reisen aber auch selbst Ihrem RIU-Class Konto auf der Website zuordnen.

Wir haben das aber noch nicht gemacht. Vielleicht kann hier aber in der Runde jemand weiterhelfen. Auch wir wenden uns aber nochmal zusätzlich persönlich an das Hotel, sobald uns die verbindlichen Flugdaten vorliegen.
So, ich hoffen der Text war für Sie eine Hilfe.

LG
Hasilein
4x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 05.09.2013, 20:31    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hallo Urlauber,

ich habe mich im Mai bei RIU Class erkundigt und folgende Antwort erhalten:

"Sie können auch Ihre zukünftigen Besuche durch Ausfüllen des Formulars „Meinem Konto eine Reservierung zuweisen“ im Privatbereich unter dem Abschnitt „Meine Anfragen“, „Online-Abwicklungen“ registrieren.

Die Punkte werden automatisch sieben Tage nach der Abreise gutgeschrieben. Falls Sie Ihren nächsten Besuch nicht registrieren, müssen Sie sich beim Check-in mit Ihrer Riu Class Nummer ausweisen."

Sie müssen unter Online-Abwicklungen "Reklamation von Punkten" anklicken und das Formular ausfüllen. Es genügt Hotel, Check in und Check out. Dann auf Senden gehen.

Das funktioniert aber nur bei Hotels, die mit RIU per Netz verbunden sind. Tunesien klappt nicht. Bei außereuropäischen Hotels weiß ich es nicht.
Beim RIU Palace Oasis hat es geklappt.

LG
hecki
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 05.09.2013, 20:44    Provisorische Punkte bei RIU Class

@Hasilein,
@Urlauber,

Also, dass die „provisorischen“ Punkte angezeigt werden, bzw. angezeigt werden sollten, ist ja nichts neues. Die Antworten auf die von Urlauber gestellten Fragen, sind interessant.

Ich glaube es gibt keinen, zumindest keinen richtig funktionierenden Automatismus.

Ich habe seit längerer Zeit 2 Buchungen laufen, auf Nachfrage diesbezüglich bei Riu Class, waren plötzlich provisorische Punkte ersichtlich; aber falsch, die Punkte für meine Frau fehlten. Nach erneuter Nachfrage wurden die provisorischen Punkte berichtigt und plötzlich, waren auch die provisorischen Punkte für meine 2. Buchung korrekt ersichtlich!

Die Punkte für meinen Statuserhalt errechne ich selbst.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß flori
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 05.09.2013, 23:49    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hallo nochmals,

ich habe mich gefreut über die Auskunft der provisorischen Punkte für unseren Aufenthalt in einem RIU Hotel Ende diesen Jahres.
Diese Angabe erscheint natürlich weniger wichtig, als der Kontoauszug bei Abreise im Hotel oder Blick online aufs Konto wenn man wieder zuhause ist.

Das ist nur ein kleiner netter Gimmick.

LG
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2001
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.09.2013, 14:19    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hallo an alle Antworter,

sage mal DANKE für die Erklärungen.
Nee, dann gebe ich lieber meine RIU Class Karte an den Rezeptionen ab und die sollen gutschreiben und abziehen wann Sie wollen.

Lieben Gruß
Urlauber Cool
3x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.09.2013, 14:45    Provisorische Punkte bei RIU Class

Hi

ich ( wir ) werden auch nicht das Reisebüro damit belästigen wollen. Was sollen die noch alles ausfüllen und machen? RIU Class Konto melden, dann noch eventuell TopBonus für den Flieger ausfüllen usw.

Wir halten es auch so, RIU Class Karte an der Rezeption vorlegen, Rest geht dann von alleine.

Tschööö
Karina Razz
2x
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 10.09.2013, 23:20    Provisorische Punkte bei RIU Class

Cool huhu,

Also wir machen es auch so, bei Ankunft im Hotel die RIU Class Karte sofort abgeben und gut ist. Hat bis heute immer prima geklappt Very Happy

Lg Beatrice
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.09.2013, 21:16    Provisorische Punkte bei RIU Class

N'bend Mad

wir machen da auch nix schon vorher. An der Rezeption die RIU Karte vorlegen, die notieren die Nummer und das war' s. Nach der Abreise ziehen die die verbrauchten Punkte ( z.B. Telefon ) ab, die Gutschrift erfolgt 3 - 6 Tage später!

So werden wir es auch in Zukunft halten, denke ich!

Gute Nacht
Angela Rolling Eyes
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Punkte Simulator - RIU Punkte einfach... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 06.10.2012, 17:15
Keine neuen Beiträge Wieviel ist RIU Punkte wert - und wie... Birgit Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 20.10.2021, 11:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 10:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 642 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3921 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 30 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 46 25.04.2024
Neue RIU Aktion - Sommer in der Stadt - bis 30.0... RIU News-Infos über / bei RIU 2 114 25.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 165 6757 25.04.2024
Condor erhält den ersten Airbus A320 Neo, 24.04.... Condor 0 52 24.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 2 119 24.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©