RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strandbereich.
Hier kann man Ximbombas kaufen, ein sehr altes Instrument welches immer noch verwendet wird.
Neugierige Eidechsen!
Orca Show ( Wale )  im Loro Park
Sitzecke im RIU Marillia


RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.07.2013, 11:34    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Hallo RIU Class - Freunde,

ich habe heute eine Mail von RIU - Class Mallorca erhalten. Es wird in dieser Mail mitgeteilt, dass die

RIU Class - Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig sind!

Die Frist wurde somit um 2 Jahre auf 4 Jahre verlängert! Idea Cool

Mal allen zur Kenntnis!
Grüsse Urlauber Razz
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1631
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 01.07.2013, 12:12    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Guten Tag,

danke für die Nachricht. Hört sich mal gut an, denke aber, dass dann alsbald auch irgendeine andere " Verschärfung " in der Punkteregelung kommt! Eventuell noch mehr Punkte sammeln zur Erhaltung / Erreichung von Gold oder Diamant!
Warum sollten die von RIU Class sonst auf einmal soooo spendierfreudig sein!?

Da bin ich mal gespannt! Was meint Ihr?

Schöne Grüße
traum Idea Rolling Eyes
2x
surfer0406
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 84
Wohnort: Bremen
Status: Offline

 01.07.2013, 16:30    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Moin Moin,

das sehe ich auch so, freiwillig etwas zu verlängern - da kommt bestimmt noch was hinter her.

Gruß
surfer0406
2x
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 02.07.2013, 13:20    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Auch ich habe diese Mitteilung erhalten, und daraufhin bei RIUCLASS angefragt, ob sich das auch auf die Statuspunkte übertragen hat. Die Antwort war schlicht und einfach:

Die Änderung bezieht sich nur auf die Punkte, nicht den Status, dieser wird nach wie vor 2 Jahre nach Erhalt, bzw. Beibehalt erneut überprüft.

Das bedeutet, dass man mit der neuen Regelung, die Sonderpunkte nur noch Monatsweise, bzw. erst zwei Wochen vorher ersehen kann, nur noch auf gut Glück hoffen darf, um in den Genuss der Mehrfachpunkte zu kommen. Die Regelung, dass man die Sonderpunkte pro Saison im Voraus einsehen kann, um gezielt zu buchen, existiert nicht mehr.

Das bedeutet aber auch, um die Dia-Card zu behalten, bis zu zwei Aufenthalte mehr in zwei Jahren mit mindestens 3 Wochen Aufenthalt in einem Palace-Hotel pro Urlaub. Für einen „Normalurlauber“ also nicht mehr zu bezahlen.

Jetzt werden viele ihre Dia-Card verlieren, weil sie es einfach nicht mehr finanzieren können. So wird eine Zwei- bis Drei-Klassen-Regelung eingeführt: die DIA-Card nur noch für die oberen Zehntausend, die Gold-Card für die Besserverdienenden, und die rote Card für den Rest.

Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Für mich bedeutet diese Regelung, dass ich wahrscheinlich (nach 15 Jahren RIU) nach anderen Anbietern Ausschau halte, die nicht solche Vorgaben machen, und deren Angebot finanzierbar ist. Ich habe seit 5 Jahren die DIA-Card, aber das ist mir jetzt doch zu viel, zumal ich als Rentner ja nicht mehr über unbegrenzte Mittel verfüge, und mein Erspartes nicht unbedingt zu RIU getragen werden muss.

Eigentlich schade, dass RIU kein Herz mehr für seine Kunden hat, obwohl der Slogan mal hieß: URLAUB MIT HERZ

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 02.07.2013, 13:39    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Hi RIU Fans,

der Eintrag von @Anton bestätigt also genau das, dass RIU Class nichts zu verschenken hat. Das ist knallhartes Management. Liebe Briefe schreiben und hinten herum die Bedingungen verschärfen bzw. die Regeln nicht etwas lockern!

Danke @Anton für den Bericht!

Liebe Grüße Embarassed Crying or Very sad
Mona
1x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 02.07.2013, 13:57    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Hallo RIU Fans,

der Hinweis von @Anton stimmt so nicht.

Man kann wie bisher die Hotels mit Sonderpunkten jeweils spätestens am 01.05. und am 01.11. unter empfohlene Asgebote aufrufen.
Einen Nachteil hat man nur bei Reisebuchung im Mai oder November, da muss man kurzfristig buchen.

LG hecki
1x
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 02.07.2013, 21:57    RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig!

Sorry,

da habe doch glatt was verwechselt mit dem Punkte sammeln und einlösen.
Danke @hecki für den Hinweis.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Punkte Simulator - RIU Punkte einfach... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 06.10.2012, 16:15
Keine neuen Beiträge Wieviel ist RIU Punkte wert - und wie... Birgit Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 20.10.2021, 10:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 09:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 14:18


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 124 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©