Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst! - Mallorca Stories | RIU Hotels Forum

Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst! -  Mallorca Stories | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Teilansicht Speisesaal
Hotelvorplatz RIU Palace Hammamet Marhaba
Die Feuerstelle ( offenes Feuer ) auf dem Weihnachtsmarkt.
Siruells, typische Keramikfiguren mit Geschichte.
Strand mal ohne Algen.


Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1451
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 23.06.2012, 11:40    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hallo RIU Check Freunde,

ich habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich ein Mallorca - Fan bin. Ich habe jetzt über das Mallorca - Magazin erfahren, dass in diesem Sommer ( 2012 ) einige Streiks auf Malle " angesagt " sind. Also aufgepasst und richtig planen:

Ab Freitag, dem 06. Juli 2012 wollen die Ärzte auf Malle streiken. Dann käme es zu massiven Einschränkungen bei der ärztlichen Versorgung!

Am Freitag, dem 20 Juli 2012 wollen die Busfahrer streiken. Somit u.a. keine Bustransfer vom Flughafen zum Hotel, keine Ausflüge, kein öffentlicher Busverkehr usw.

Am Freitag, dem 20 Juli 2012 wollen auch alle Hotelangestellten streiken. Dies würde dann auch mit Sicherheit die RIU Hotels auf der Insel betreffen.

Dies sind alles Streikvorplanungen Exclamation Alles kann noch durch Einigungen im Tarifwesen abgewendet, aber auch verlängert werden, wenn keine Einigungen erzielt werden.

Hier der aktuelle Bericht / Link vom 22. Juni 2012:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/streikwelle-rollt-auf-mallorca-zu.html

Schöne Ferien - ohne Streik
Ritzel Rolling Eyes
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ritzel,

Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1435
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 23.06.2012, 11:57    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hi Leute Embarassed

ja da scheint im Juli 2012 was auf Mallorca zu passieren.

Hier noch ein Bericht aus dem www dazu:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/wirtschaft/warnstreik-hotels-juli.html

Zur Kenntnis
pink-lady
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1848
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.06.2012, 10:08    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Morgen Crying or Very sad

also Busfahrer UND Hotelangestellte an einem Tag, das wäre / ist fatal! Das hieße, wenn es so käme, stundenlanges warten auf ein Taxi am Flughafen Palma de Mallorca und dann auch nicht im Hotel einchecken können.

Mag es mir gar nicht vorstellen Exclamation

LG Mona
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 25.06.2012, 18:12    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hallo an alle!

Ich kann mit Sicherheit sagen, ich war September - Oktober 2010 im Costa Lago in Torremolinos und da wurde an einem Mittwoch ein Generalstreik ausgerufen!

Was das Hotel betrifft denke ich, wird RIU sicher einige vom Personal einsetzen, zumindestens war Notpersonal da für die Speisesäle und Rezeption. Es war zwar nur eingeschränkt der Service, also die Poolbar war geschlossen, aber bei den anderen Bars bekam man seine Getränke sowie Speisen.

Es haben auch damals was, ich noch heute sehr lobe, die 2 Manager vom Hotel Herr Direktor Francis Aguilera Santoyo sowie der Subdirektor Juan Antonio Dominguez Lancha mitgeholfen. Zwar hatten sie keinen Anzug an wie sonst immer, aber trotzdem versuchten sie das Service für uns Gäste so angenehm wie möglich zu geben, sie räumten die Tische ab usw. Danke an euch 2!

Einzige, es war kein Zimmermädchen bzw. Reinigungskraft vorhanden, ein Tag ohne Zimmerservice ist auch zu überleben! Man bekommt aber Toilettenpapier und Untersilien die man dringend benötigt dann bei der Rezeption!

Also denke ich, dass RIU mit Sicherheit die Gäste nicht hängen lässt! Klar die Busse werden nicht fahren, aber so denke ich wird es nicht so schlimm!

Dann wünsche ich allen Mallorca Fans einen schönen Urlaub! Ich fliege wieder in das Riu Karamboa nach Boa Vista!

Lg Roxy
Danke
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1451
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 28.06.2012, 12:10    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hi Malle - Urlauber,

es gibt Neuigkeiten in Sachen Streiks auf Malle.

Lest mal aufmerksam diesen neusten Bericht von heute ( 28.06.12 ) durch. Das kann richtig heftig werden:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/streikwelle-rollt-auf-mallorca-zu-1.html

Die Ärzte wollen - wie angekündigt - am 06. Juli 2012 streiken.
Die Hotelangestellten wollen am 20. Juli streiken.
Die Busfahrer wollen jetzt am 21. + 22. Juli streiken.

Die Lehrer wollen ab 13. September streiken.
( Naja .. betrifft nicht so die Touristen )

Mal sehen, ob es dazu auch kommt - ich bleibe am Ball des Geschehens.

Viel Spass
Ritzel
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1848
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.07.2012, 12:47    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Guten Tag am veregneten Samstagnachmittag Crying or Very sad

für die Malle - Urlauber wichtig zu wissen:
Die Streikgefahr für den 20. Juli bis 22. Juli 2012 ist immer noch nicht gebannt. Die Busfahrer und die Hotelangestellten konnten sich noch nicht so recht mit den Arbeitgebern einigen.

Sollte man sich bis dahin nicht einigen, droht ein verheerender Streik. Man rechnet mit einem enormen Schaden für die Ferieninsel. Es soll schon erste Umbuchungen geben.

Hier mal der neuste Bericht vom 05. Juli 2012:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/streikgefahr-noch-nicht-gebannt.html

Dann mal schönen Urlaub
Mona Laughing
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1643
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 09.07.2012, 18:58    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hallo RIU Check Freunde Laughing

weiß jemand hier, ob die Ärzte am 06. Juli 2012 tatsächlich gestreikt haben oder dieser Streik noch abgewendet werden konnte?

Freue mich auf Antworten!
Da müssen doch etliche dort Urlaub machen / gemacht haben!

Liebe Grüße
Traum Smile
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1451
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 12.07.2012, 19:14    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hallo Malle - Urlauber Idea

puuh ... der mögliche Streik der Hotelangestellten, war ja für den 20. Juli 2012, angekündigt, wurde abgewendet.
Die Gewerkschaften und die Arbeitgeber haben sich in letzter Minute doch noch geeinigt.

Hier der passende Link vom 11.07.12:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/hotelstreik-abgeblasen.html

Aber das ist bislang nur die 1/2 Miete. Die Busfahrer wollen nach wie vor vom 21. Juli - 22. Juli 2012 streiken. Hier wird noch " kräftig " verhandelt.

Mal sehen - ich bleibe am Ball
LG Ritzel Razz
Danke
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1451
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 14.07.2012, 11:39    Streiks im Sommer 2012 - Busfahrer streiken auch nicht!

Ein hallo an alle Mallorca - Freunde Exclamation

großes Aufatmen. Auch die Busfahrer haben ihren angedrohten Streik für den 21. + 22. Juli 2012 nach langen Verhandlungen abgesagt.
Am Donnerstagabend ( 12. Juli 2012 ) konnten die Gewerkschaften mit den Arbeitgebern eine Einigung erzielen.

Da bleibt ein Chaos aus - wirklich großes Aufatmen.

Hier der entsprechende Link zum Bericht vom 13. Juli 12:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/busfahrerstreik-abgesagt.html

So, jetzt kann die schönbe Zeit auf Malle kommen Exclamation
Ritzel
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.07.2012, 10:24    Streiks im Sommer 2012 auf Mallorca - Urlauber aufgepasst!

Hallo Malle - Fans Razz

dann mal schönen Urlaub - ohne Streiks!

Schönen Sonntag
Angela
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Kukulcan, jetzt bei RIU auf der Webse... RIU Palace Kukulcan 2 35 29.04.2024
RIU Palace Kukulcan, z.Zt. 20.09.22, nicht gelis... RIU Palace Kukulcan 42 2570 29.04.2024
Luftverkehrssteuer ab 01. Mai 2024 Ryanair forde... Ryanair 0 33 29.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 1 101 29.04.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 29 1234 29.04.2024
Flughafen Heathrow - Streiks bei den Grenzbeamte... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 31 29.04.2024
Sundair + Investor Schauinsland - Airline-Vertri... Sundair 0 36 29.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 170 7066 29.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©