Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien - Costa (Flotte) | RIU Hotels Forum

Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien -  Costa (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Teilansicht Speisesaal
Strand
Gartenanlage
Schöner Ausblick und den ganzen Tag Sonne auf meinem Balkon.


Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.01.2012, 12:31    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo liebe Mitglieder,

sicherlich haben Sie schon aus der Presse erfahren, dass in der Nacht vom Freitag, dem 13. 01. - Samstag, den 14.01.2012 das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt ist. Das Unglück ereignete sich vor der toskanischen Küste, in Höhe der Insel Giglio, Italien. Das Kreuzfahrtschiff lief auf Grund und wurde aufgerissen. Kurz danach bekam das Schiff auch schon Schlagseite.

Wer mehr erfahren / nachlesen will, hier der Link:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/208n9c8-drei-tote-bei-kreuzfahrtdrama

Wir denken, dass wir hier auf RIU Check in der Kategorie Kreuzfahrten auch darüber berichten können.

Gruß
Lawine
E-Mail senden
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.01.2012, 13:37    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo .. Crying or Very sad Embarassed

hier ein weiterer Pressebericht vom Schiffsunglück, Kreuzfahrtschiff Costa Concordia.

Hier gehts zum Link:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809076,00.html

Mal sehen wie es an der Unglücksstelle weitergeht. Den Bildern nach zu urteilen, ist das Schiff wohl nicht mehr zu retten Exclamation

Gruß
Lawine
E-Mail senden
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.01.2012, 14:58    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo Mitglieder Crying or Very sad

das ist wirklich eine traurige Nachricht. Crying or Very sad Crying or Very sad
Die Bilder in dem 2. Bericht ( Spiegel ) sind sehr beeindruckend.

Ich behalte dieses Schiffsunglück mal auch weiter im Auge.

Schönes WE
Angela Crying or Very sad
1x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1347
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.01.2012, 15:02    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Tag,

auch ich verfolge schon den ganzen Morgen die Berichte in der Presse und im Fernsehen. Die Lage wird wohl immer dramatischer. Es sollen noch bis zu 70 Personen vermisst werden. Ob diese Zahlen so noch aktuell sind, steht nicht fest. Embarassed

Ich stelle dazu auch mal einen aktuellen Pressebericht vom Stern ein.
Hier gehts zu dem Bericht:

http://www.stern.de/panorama/kreuzfahrtschiff-kentert-vor-italiens-kueste-70-passagiere-werden-noch-vermisst-1773702.html

Grüße
Karina
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 15.01.2012, 09:50    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo am Sonntag,

hier mal ein weiterer Bericht vom Sonntag, dem 15.01.12. In der Nacht zum Sonntag konnten noch 2 Personen lebend aus dem Schiff geborgen werden. Hoffentlich findet man die Vermißten auch noch lebend im Schiff. Drücken wir die Daumen.

Hier eine neuer Bericht / Link:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/kreuzfahrtschiff-italien-kuestenwache

Mal sehen wie es mit der Schiffsunglück weiter geht! Idea Crying or Very sad
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 15.01.2012, 19:02    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo ..

hier noch ein weiterer Pressebericht, den ich eben gefunden habe. Leider wurden jetzt 2 weitere Personen tot im Schiff gefunden.

Hier ein neuer Link: Rolling Eyes Crying or Very sad

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,809191,00.html

Gruß
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 17.01.2012, 20:54    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo Mitglieder und Gäste Razz

ja es ist so langsam Gewissheit. Heute ( 17.01.2012 ) wurden weitere 5 Leichen aus der Costa Concorida geholt. Damit sind es schon 11 Tote und noch ca. 2 Dutzend Menschen werden vermisst.

Hier mal der aktuelle Link zum Sachstand:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809682,00.html

Ich bleibe, wie schon einmal geschrieben am Ball.

Gute Nacht
Mc Logo Idea Crying or Very sad
1x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.01.2012, 12:55    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Tag .. liebe RIU Check Freunde Confused

habe eben ( Stand: 18.01.2012 ) einen weiteren Bericht zum Schiffsunglück gefunden.

Insbesondere geht es um die Aussagen des Kapitäns ... er wäre zufällig ins Rettungsboot gefallen und konnte nicht mehr zurück auf das Schiff ... mhh .. Exclamation

Bitte mal lesen: Crying or Very sad Sad
Hier ist der Link zum Bericht:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/508nvia-kapitaen-versucht-es-mit-ausrede

Bin mal gespannt, wie es da weitergeht!

Grüße
Lawine
E-Mail senden
1x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1347
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.01.2012, 16:20    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hi Mad Crying or Very sad

hier mal ein weiterer Pressebericht iS. Schiffsunglück vom 19.01.2012.

Link:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/648nz2g-schon-einmal-auf-kollisionskurs

z.K. Embarassed
Karina
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 21.01.2012, 17:10    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Tag,

die Bergungsarbeiten gehen am gesunkenen Kreuzfahrtschiff auch am Samstag, dem 21.01.2012. weiter.

Heute wurde leider eine weitere Frauenleiche im Schiff gefunden. Um das Schiff herum soll sich auch ein leichter Ölfilm gebildet haben. Gibt es auch noch eine Umweltkatastophe?

Hier mal der Link von der letzten Meldung:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810574,00.html

Ich schaue und berichte weiter!

Gruß
Mc Logo
1x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.01.2012, 11:07    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Tag am Sonntag,

ich stelle auch mal einen Pressebericht vom Sonntag, dem 22.01.2012 ein. Hier wird u.a. berichtet, dass man die Sorge hat, dass das Schiff weiter über den Felsen abrutschen könnte.

Link des Presseberichtes:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810609,00.html

Denken iwr an die Vermissten!
Angela
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 22.01.2012, 18:59    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo liebe Mitglieder und Gäste ..

ich will heute ( Sonntag, 22. 01. 2012 ) auch nochmals einen aktuellen Bericht einstellen. Am Nachmittag wurde eine weitere Leiche im Schiff entdeckt und geborgen. Nun sind es schon 13 Todesopfer ... es besteht wohl kaum noch Hoffnung für die Vermissten.

Hier der neuste Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,810659,00.html


Gruß
Mc Logo
1x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.01.2012, 10:50    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Morgen Crying or Very sad

es wird immer verwirrter. Jetzt sollen sich noch eine unbekannte Anzahl von " blinden Passagieren " unter den Gästen an Bord befunden haben.

Lesen Sie mal hier den Bericht vom 23.01.12:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/288ok3s-blinde-passagiere-vermisst

Habe keine Worte mehr !
Ich verfolge alle Berichte, wie es weitergeht!

Grüße
Angela
1x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.01.2012, 17:29    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo Crying or Very sad Crying or Very sad

die schlimmsten Befürchtungen werden wohl wahr. Heute am Nachmittag ( 23.01.2012 ) wurden leider 2 weitere Frauenleichen im Schiffswrack gefunden.

Link zum Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810909,00.html

Tschau
Mona Rolling Eyes Crying or Very sad
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.01.2012, 20:39    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Abend,

hier mal ein Tagesbericht vom Dienstag, dem 24.01.2012.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,811185,00.html

Einfach mal lesen Exclamation
Grüße Mc Logo Razz
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica / Region Guanac... Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Latino - an der Costa Mujere in M... Lawine RIU Latino 0 25.01.2022, 12:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 16:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 3 57 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5410 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©