Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien - Seite 8 Costa (Flotte) | RIU Hotels Forum

Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien -  Seite 8 Costa (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
weißer Sand und die Farben des Wassers, genial
Eingang der Riu Anlage, nur mit Hotel-Karte :-)
das gab es zur Begrüßung
angenehme Preise
Lobbybar im RIU Marillia


Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1136
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 27.07.2014, 10:27    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Morgen,

die Costa Concordia ist mittlerweile vor dem Hafen in Genua eingetroffen. Am heutigen Sonntag - 27.07.14 - soll das Kreuzfahrtschiff durch die Schlepper in den Hafen, an die endgültige Liegeposition, gezogen werden! Sad

http://www.tagesschau.de/ausland/costa-concordia-genua-102.html

Gruß
traum
8x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1332
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.07.2014, 14:40    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo ...

Sonntag, 27.07.2014, 12:39 h - Operation abgeschlossen!

Die Costa Concordia befindet sich jetzt im Abwrackhafen von Genua und die Arbeit kann beginnen! Confused
Man muss nun auch noch vor Gericht endlich mal zu einem Abschluss kommen. Da hört man auch nix mehr!

Gruß
Urlauber Rolling Eyes
7x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 990
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 07.08.2014, 16:54    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo Sad

auf der Abwrackwerft in Genua haben Arbeiter auf der Costa Concordia womöglich die sterblichen Überreste des letzten Vermissten gefunden. Die Arbeiter fanden in einem bisher unzugänglichen Teil des Schiffes einen Schädel und Knochen. Mit einer DNA Analyse soll nun geklärt werden, ob es sich um den Vermissten handelt!

http://www.spiegel.de/panorama/costa-concordia-knochen-auf-havariertem-kreuzfahrtschiff-gefunden-a-984942.html

Grüße Crying or Very sad
Golf
6x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 992
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 03.11.2014, 18:16    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Abend,

derzeit wird aktuell berichtet, dass nun auch das letzte noch " vermisste " Opfer der Schiffskatastrophe gefunden wurde. De Leiche wurde bei Abwrackarbeiten im Kreuzfahrtschiff. Der Leichnam sei durch umgekippte Möbel in der Kabine verdeckt gewesen.

http://www.spiegel.de/panorama/costa-concordia-letztes-opfer-rebello-aus-wrack-geborgen-a-1000784.html

pink-lady
5x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 899
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 02.12.2014, 17:36    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

.. lange nichts mehr gehört von der Verhandlung in Italien!

aber heute, 02.12.14, liest man mal wieder was von dem Herrn Kreuzfahrtschiff - Kapitän!

Er rechtfertigte sein Verhalten am Abend des Unglücks .. aber die anderen haben auch eine Mitschuld an der Katastrophe! Mmmhhh .. Sad

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/costa-concordia-schettino-gibt-anderen-mitschuld-an-katastrophe-a-1006151.html

Na dann ist ja alles klar!
LeoX Crying or Very sad
5x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1136
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 03.12.2014, 20:38    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Abend ...

nur ganz kurz noch eine Aussage vom Herrn Kapitän vor Gericht am 03.12.2014:

Zitat:
... auf dem Schiff bin ich der erste nach Gott ... !

Wow .. Exclamation

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/costa-concordia-kapitaen-schettino-will-menschenleben-gerettet-haben-a-1006466.html

Schauen wir mal, wie es das Gericht so sieht!?

Gute Nacht Idea
traum
4x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1156
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.01.2015, 18:13    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo, guten Abend,

nach langer Zeit liest man in der Presse mal wieder was zu dem Herrn Kapitän und dem Prozess! Dieser Prozess geht so langsam zu Ende, wenn man dies so sagen kann. Die Frau Staatsanwältin hat für den Herrn Kapitän

26 Jahre und 3 Monate Gefängnis beantragt.

Zudem nach der Verurteilung sofort einen Haftbefehl auszustellen um den Herrn ins Gefängnis bringen zu können. Es besteht Fluchtgefahr und man muss nicht noch Jahre warten, bis das Urteil irgendwann mal rechtskräftig wird!

Die Verteidigung hat am 05. + 06. Februar 2015 das Wort. Herr Kapitän darf dann am 09. Februar 2015 noch was sagen - kurz danach wird dann das Urteil ( 1. Instanz ) erwartet!

Na - da bin ich mal gespannt! Embarassed

Mc Logo
3x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1085
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.02.2015, 20:53    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Tag,

der Herr Kapitän wurde gestern zu 16 Jahren und 1 Monat Haft verurteilt! Natürlich wird er in Berufung gehen! Aber das ist schon mal ein Wort!

Mona Confused
3x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1136
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 01.06.2016, 16:12    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo,

das erste Urteil in der 1. Justiz - Instanz wurde so um den 11. Februar 2015 gesprochen. Gestern nun, am 31. Mai 2016, nach über 1 Jahr und weiteren 3 Monaten, wurde das Urteil in der 2. Justiz - Instanz in Italien gefällt. Das ging aber mal schnell ... mmhh - oder?!

Die zweite Instanz hat jetzt das Urteil von 2015 bestätigt. Der Herr Kapitän Schettino muss ( soll ) für 16 Jahre und 1 Monat in Haft.

Es gibt jetzt aber noch ne Berufsmöglichkeit in Italien. Der Herr Kapitän kann noch der Gang vor das Kassationsgericht in Rom, Italiens höchstes Gericht, gehen. Denke das wird er auch machen .. dauert ja dann auch mindestens wieder 1 - 2 Jahre!

Mal sehen - wie es weitergeht!

traum Smile
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3971
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 01.06.2016, 16:19    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Tag @traum,

danke für die Ergänzung in der Sache. Irgendwie gerät die Sache immer aus dem Sinn. Gut, dass Du da was ergänzt hast. Danke Wink

LG Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.06.2016, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
4x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 598

Status: Offline

 02.06.2016, 13:31    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hi,

heute steht in der Presse, dass sich der Herr Kapitän nicht mit der Strafe anfreunden kann. Man will die schriftliche Urteilsbegründung abwarten und dann entscheiden, ob man erneut in die Berufung zum Kassationsgericht in Rom geht. Ich gehe mal davon aus, dass die Berufung einlegen werden, schon aus dem Grund, um ein weiteres Jahr oder gar Jahre " herauszuschinden " wo nix passiert bei Gericht!

RRatlos Embarassed
3x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1156
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 13.05.2017, 09:30    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Morgen,

.. im Namen des italienischen Volkes hat das höchste Gericht von Italien gestern ( Freitag, dem 12.05.2017 ) das Schlußurteil gefallt ... Weitere Instanzen gibt es nicht mehr ... !

16 Jahre und 1 Monat Haft

für den Herrn Kapitän Schettino! Nach Angaben seines Rechtsanwalts trat Herr Schettino unmittelbar nach der Entscheidung des höchstens Gerichtes seine Haft im Rebibbia - Gefängnis in Rom an!

Ende Exclamation

Mc Logo
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 990
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 13.05.2017, 09:43    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hi,

endlich wurde da mal ein Schlußstrich gezogen!

Golf Smile
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3971
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 13.05.2017, 10:06    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo,

ja, endlich ist ein Schlußstrich gezogen worden. Das Unglück ereignete sich ja in der Nacht vom 13. 01. 2012 - auf - 14.01.2012 . Das ist jetzt bis zum Endurteil 5 Jahre und 4 Monate her.
Denke, dass dies einfach zu lange ist!

Die Forenleitung und ich ( Webmaster ) wollen uns bei all den Schreibern bedanken, die das Unglück mit der Costa Concordia hier im RIU Check Forum in 117 Beiträgen über die Jahre " begleitet " haben! Danke auch für das Lesen, bislang schon " 64.002 x " mit Stand 13.05.2017, 10:05 Uhr.

Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 14.05.2017, 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1085
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.05.2017, 15:19    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hi,

da passt das Sprichwort .. Hochmut kommt vor dem Fall ... haargenau!

Gerechte Strafe!
Mona Razz Embarassed
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Guanacaste in Costa Rica Lawine RIU Guanacaste 0 09.06.2008, 07:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Kommt das Ende vom ZDF Traumschiff? Keine Ideen ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 2 105 19.05.2019
Amadip Esment eine Stiftung für Menschen mit Beh... Insider Reisetipps - weltweit 7 293 19.05.2019
Hafen Palma de Mallorca, 12.05.19, Andrang 5 Sch... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 1 76 19.05.2019
Zahlreiche Fluggesellschaften prüfen Klage gegen... Andere Fluglinien 11 852 19.05.2019
Erreichbarkeit des RIU Palace Maldivas / Malediv... RIU Palace Maldivas 0 65 19.05.2019
RIU Palace Maldivas - hat auch am 17. Mai 2019 e... RIU Palace Maldivas 0 66 19.05.2019
EasyJet - Verluste trotz gutem Umsatz und Auslas... EasyJet 0 48 19.05.2019
Lufthansa könnte Catering LSG Sky Chefs doch ver... Lufthansa 3 675 18.05.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©