Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Traum Mitglied

Status: Offline
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
02.04.2012, 08:32 Schauplatz für Touristen - Wrack der Costa Concordia |
|
|
@Traum :
Das liebe ich so an der Süddeutschen Zeitung : Der Bericht scheint vom 01.04. 12, doch alle gezeigten Bilder die das belegen sollen sind vom 23.01.12, also kurz nach dem Unglück.
Dort ist es heute bestimmt ruhiger.
Gruß,
Kuefi |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
02.04.2012, 14:37 Schwesterschiff der Costa Concordia in USA beschlagnahmt! |
|
|
Hallo Leute ...
habe gestern Abend ( Sonntag, den 01.04.12 ) einen Bericht im WWW gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.
Aus dem Bericht geht hervor, dass ein Schwesterschiff der " Costa Concordia " , nämlich die " Carnival Triumph " ( gehört auch zur gleichen Gesellschaft ) in USA beschlagnahmt wurde.
Es geht um eine Zivilklage gegen die Gesellschaft zur Durchsetzung der Entschädigungsleitungen nach dem Umglück der Costa Concordia. Die Gesellschaft muss zunächst 10 Millionen Dollar ( ca. 7,5 Millionen Euro ) hinterlegen. Erst danach kann das Schiff die Fahrt wieder fortsetzen.
Hier ist der gesamte Bericht ( Link zum Bericht ):
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/schwesterschiff-costa-concordia-beschlagnahmt-23439164.bild.html?wtmc=go.off.news
Grüsse
Mc Logo |
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
02.04.2012, 18:07 Schwesterschiff der Costa Concordia in USA beschlagnahmt! |
|
|
Hallo @ Mc Logo
ich hoffe mal, dass die Meldung von gestern in der Bild kein Aprilscherz war.
Viele Grüsse
Mona |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
03.04.2012, 15:14 Jetzt soll es an die Bergung der Costa Concordia gehen |
|
|
Guten Tag,
gestern Abend ( 02.04.12 ) habe ich auch noch einen Bericht gefunden. Es geht darum, wie man die Costa Concordia " heben " kann. Man will, lt. dem Bericht versuchen, das Kreuzfahrtschiff im Ganzen zu heben und dann abzuschleppen! Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt.
Zur Erinnerung - es werden noch 2 Menschen im Wrack vermisst
Hier kommt der Link zum Bericht:
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-in-einem-stueck-gehoben-23457250.bild.html
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Irgendwann kann man hier alles zum Gesamtablauf nachlesen.
Liebe Grüße
Mc Logo |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
18.04.2012, 16:00 Costa Concordia - die 30 geborgenen Opfer indentifiziert |
|
|
Hallo - guten Tag
will mich heute mal wieder ( Mittwoch, den 18.04.12 ) mit einem Beitrag zur Costa Concordia melden. Es wird berichtet, dass alle 30 - bisher - geborgenen Toten indentifiziert wurden. 2 Leichen werden immer noch vermisst.
Wie es mit der Bergung der Costa Concordia weitergeht, weiß man immer noch nicht genau. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht!
Ich werde natürlich, wenn es mit bekannt wird, auch wieder berichten von dem Schiffsunglück.
Hier der Pressebericht:
http://nachrichten.rp-online.de/panorama/alle-30-geborgenen-opfer-der-costa-concordia-identifiziert-1.2796581
Liebe Grüße
Mc Logo  |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
22.04.2012, 16:48 Costa Concordia soll gehoben werden - es geht los! |
|
|
Guten Tag am Sonntag,
seit einigen Tagen der " Funkstille " gibt es mal wieder Neuigkeiten zur Costa Concordia.
Lt. einem Bericht vom Sonntag, dem 22.04.12, ist die Entscheidung über die Bergung gefallen. Die Costa Concordia soll auf keinen Fall zersägt werden. Man wird versuchen, die Costa Concordia " in einem Stück zu bergen / heben ". Eine Spezialfirma aus den USA hat den Zuschlag bekommen. Im Mai 2012 soll es schon losgehen!
Hier der gesamte Bericht:
http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/kreuzfahrtschiff-costa-concordia-soll-an-einem-stueck-geborgen-werden-id6579759.html
Mal sehen, ob dies so gelingt!
Grüße
Mc Logo |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
12.05.2012, 16:30 Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien |
|
|
Tag
also seit gut 3 1/2 Wochen ist in der Berichterstattung zum Unfall der Costa Concordia wirklich absolute Ruhe eingekehrt. Man findet in der Presse und auch im WWW keine aktuellen Berichte mehr - oder haben Sie in den letzten 2 - 3 Wochen irgendwo was gehört oder gelesen
Wenn dies der Fall ist, dann posten Sie doch den Bericht hier in diesem Forum. Ich will auf jeden Fall versuchen alles hier lückenlos zu dokumentieren. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies noch gelingt.
Denke mal so, dass die nächsten Berichte im WWW folgen, wenn die Bergung ( dies kann aber 2013 werden ) ansteht
Ich schaue mal weiter und poste dann hier auf jeden Fall.
LG
Mc Logo  |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
06.07.2012, 09:45 Costa Concordia, Hausarrest aufgehoben |
|
|
Hallo,
mal wieder was NEUES vom Unglück der Costa Concordia. Lange, lange Zeit hat man ja nichts mehr gehört oder gelesen. Am 05.07.2012 hat es mal wieder eine Schlagzeile gegeben.
Der Hausarrest für den Kapitän wurde von einem Gericht aufgehoben!
Hier der Pressebericht dazu / wer es mal lesen will:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/schettinos-hausarrest-ist-aufgehoben-1.2898945
Liebe Grüße
Mc Logo |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
14.08.2012, 15:17 Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien |
|
|
Tag, hier im Forum ,
seit langer, langer Zeit gibt es in den WWW - Nachrichten mal wieder eine kleine Neuigkeit. Es wird berichtet, dass sich die Bergung weiter verzögern wird. Man rechnet jetzt mit der Bergung - dem Aufrichten des Kreuzfahrtschiffes - erst zu einem späteren Zeitpunkt als geplant.
Meinte man vor 2 Monaten noch es könnte bis Anfang 2013 klappen, so ist man jetzt schon beim Frühjahr 2013.
Hier geht Link zum aktuellen Bericht vom 14.08.12:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108610309/Bergung-der-Costa-Concordia-verzoegert-sich.html
Ich schaue weiter was sich tut und berichte.
Lieben Gruß
Mc Logo  |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
|
|
|