Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien - Seite 4 Costa (Flotte) | RIU Hotels Forum

Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien -  Seite 4 Costa (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustelle Umbau / Renovierung.
was für Farben...
Gesundes Frühstück:) Spiegelei beidseitig gebraten, etwas Rührei, Speck, Gurke mit Zwiebeln, Kapernäpfel, Petersilie und (von meiner Frau) etwas Mango, oben am Tellerrand. Super Start in den Tag!
Pool
Schlittschuhe konnten ausgeliehen werden, Handschuhe waren Pflicht und mussten selbst mitgebracht werden.


Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1631
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 01.04.2012, 15:13    Schauplatz für Touristen - Wrack der Costa Concordia

Tag,

das Wrack wird zum Schauplatz für Schaulustige und Touristen Sad . Hierzu gibt es einen ganz neuen Berricht vom Sonntag, dem 01.04.12 ( kein Aprilscherz ) im Netz. Ich stelle mal den Bericht hier ein.

Hier ist der Link:

http://www.sueddeutsche.de/reise/costa-concordia-vor-giglio-eine-katastrophe-und-ihre-touristen-1.1322896

Mal sehen - ich bleibe auf jeden Fall am Ball i.S. Costa Concordia.

LG traum
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Traum,

Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien
Kuefi
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 67

Status: Offline

 02.04.2012, 07:32    Schauplatz für Touristen - Wrack der Costa Concordia

@Traum :

Das liebe ich so an der Süddeutschen Zeitung : Der Bericht scheint vom 01.04. 12, doch alle gezeigten Bilder die das belegen sollen sind vom 23.01.12, also kurz nach dem Unglück.

Dort ist es heute bestimmt ruhiger.

Gruß,
Kuefi
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 02.04.2012, 13:37    Schwesterschiff der Costa Concordia in USA beschlagnahmt!

Hallo Leute ...

habe gestern Abend ( Sonntag, den 01.04.12 ) einen Bericht im WWW gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Aus dem Bericht geht hervor, dass ein Schwesterschiff der " Costa Concordia " , nämlich die " Carnival Triumph " ( gehört auch zur gleichen Gesellschaft ) in USA beschlagnahmt wurde.

Es geht um eine Zivilklage gegen die Gesellschaft zur Durchsetzung der Entschädigungsleitungen nach dem Umglück der Costa Concordia. Die Gesellschaft muss zunächst 10 Millionen Dollar ( ca. 7,5 Millionen Euro ) hinterlegen. Erst danach kann das Schiff die Fahrt wieder fortsetzen.

Hier ist der gesamte Bericht ( Link zum Bericht ):

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/schwesterschiff-costa-concordia-beschlagnahmt-23439164.bild.html?wtmc=go.off.news

Grüsse Rolling Eyes Crying or Very sad
Mc Logo
1x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 02.04.2012, 17:07    Schwesterschiff der Costa Concordia in USA beschlagnahmt!

Hallo @ Mc Logo Idea

ich hoffe mal, dass die Meldung von gestern in der Bild kein Aprilscherz war. Rolling Eyes Razz Razz

Viele Grüsse
Mona
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 03.04.2012, 14:14    Jetzt soll es an die Bergung der Costa Concordia gehen

Guten Tag,

gestern Abend ( 02.04.12 ) habe ich auch noch einen Bericht gefunden. Es geht darum, wie man die Costa Concordia " heben " kann. Man will, lt. dem Bericht versuchen, das Kreuzfahrtschiff im Ganzen zu heben und dann abzuschleppen! Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt.

Zur Erinnerung - es werden noch 2 Menschen im Wrack vermisst Exclamation

Hier kommt der Link zum Bericht:

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-in-einem-stueck-gehoben-23457250.bild.html

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Irgendwann kann man hier alles zum Gesamtablauf nachlesen.

Liebe Grüße
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.04.2012, 13:57    Kreuzfahrt - Buchungszahlen steigen wieder!

Guten Tag am Feiertag ( Karfreitag ) Embarassed Razz

die Presse berichtet, dass die Kreuzfahrt - Buchungszahlen wieder angestiegen sind. Man sei wieder auf dem " alten Stand " bei Buchungen!

Hier mal der Link zum Gesamtbericht:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:reederei-msc-crociere-kreuzfahrer-trotzen-costa-concordia-unglueck/70018009.html

Schönes Osterfest
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 10.04.2012, 14:24    Costa Concordia - Hausarrest für den Kapitän bald beendet?

Guten Tag - einen Tag nach dem Osterfest Razz Mad

in Italien hat eine Diskussion in der Bevölkerung, bei Gericht, bei der Staatsanwaltschaft und bei der Verteidigung darüber begonnen, dass der Kapitän der Costa Concordia alsbald auf freien Fuß gesetzt werden bzw. der Hausarrest aufgehoben werden soll.

Wir sind mal gespannt, wie die Justiz in Italien mit dem Fall umgeht.

Den Link zum gedsamten Bericht fügen wir bei:

http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/gericht-beraet-schetttinos-freilassung-kapitaen-der-concordia-kaempft-um-seine-freiheit_aid_735164.html

Ich berichte weiter Exclamation Shocked
Mc Logo
1x
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.04.2012, 18:47    Beschlagnahmtes Schwesterschiff der Costa Concordia frei!

Hallo guten Abend .. Rolling Eyes

Mitglied @Mc Logo hatte die Woche einen Bericht ( 02.04.12, 14:37 Uhr ) eingestellt. Hier ging es um Schadensersatzforderungen. Dazu wurde in den USA ein Schwesterschiff der Costa Concordia vorläufig beschlagnahmt.

Dieses Schiff ist nun seit - vermutlich 10.04.12 - wieder freigegeben. Es konnte in See stechen.

Hier der gesamte Bericht / wer mal lesen will:

http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/als-pfand-fuer-entschaedigungen-schwesterschiff-der-costa-concordia-beschlagnahmt_aid_731008.html

Grüsse
Mona Evil or Very Mad
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 18.04.2012, 15:00    Costa Concordia - die 30 geborgenen Opfer indentifiziert

Hallo - guten Tag Exclamation

will mich heute mal wieder ( Mittwoch, den 18.04.12 ) mit einem Beitrag zur Costa Concordia melden. Es wird berichtet, dass alle 30 - bisher - geborgenen Toten indentifiziert wurden. 2 Leichen werden immer noch vermisst.

Wie es mit der Bergung der Costa Concordia weitergeht, weiß man immer noch nicht genau. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht!
Ich werde natürlich, wenn es mit bekannt wird, auch wieder berichten von dem Schiffsunglück.

Hier der Pressebericht:

http://nachrichten.rp-online.de/panorama/alle-30-geborgenen-opfer-der-costa-concordia-identifiziert-1.2796581

Liebe Grüße
Mc Logo Rolling Eyes
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 22.04.2012, 15:48    Costa Concordia soll gehoben werden - es geht los!

Guten Tag am Sonntag,

seit einigen Tagen der " Funkstille " gibt es mal wieder Neuigkeiten zur Costa Concordia.

Lt. einem Bericht vom Sonntag, dem 22.04.12, ist die Entscheidung über die Bergung gefallen. Die Costa Concordia soll auf keinen Fall zersägt werden. Man wird versuchen, die Costa Concordia " in einem Stück zu bergen / heben ". Eine Spezialfirma aus den USA hat den Zuschlag bekommen. Im Mai 2012 soll es schon losgehen!

Hier der gesamte Bericht:

http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/kreuzfahrtschiff-costa-concordia-soll-an-einem-stueck-geborgen-werden-id6579759.html

Mal sehen, ob dies so gelingt! Confused Sad Exclamation Razz

Grüße Wink
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 12.05.2012, 15:30    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Tag Razz Confused

also seit gut 3 1/2 Wochen ist in der Berichterstattung zum Unfall der Costa Concordia wirklich absolute Ruhe eingekehrt. Man findet in der Presse und auch im WWW keine aktuellen Berichte mehr - oder haben Sie in den letzten 2 - 3 Wochen irgendwo was gehört oder gelesen Question Exclamation

Wenn dies der Fall ist, dann posten Sie doch den Bericht hier in diesem Forum. Ich will auf jeden Fall versuchen alles hier lückenlos zu dokumentieren. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies noch gelingt.

Denke mal so, dass die nächsten Berichte im WWW folgen, wenn die Bergung ( dies kann aber 2013 werden ) ansteht Exclamation

Ich schaue mal weiter und poste dann hier auf jeden Fall.

LG
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 11.06.2012, 08:36    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Hallo guten Morgen,

nach gut einem Monat " Sendepause " will ich mal wieder was zu dem Unglück mit der Costa Concordia hier posten.

Nach langer Zeit gibt es mal wieder im WWW einen Bericht zum Fortgang der Bergung. Man sei im Zeitplan teilte die Bergungsfirma aus den USA mit.

Hier ist mal der Link zu dem Gesamtbericht vom 10. Juni 2012:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bergung-der-costa-concordia-mit-schwimmreifen-aus-stahl.0a57de99-07cc-4722-9b26-688cc4f4dd0c.html

Mal sehen Idea Exclamation
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.07.2012, 08:45    Costa Concordia, Hausarrest aufgehoben

Hallo,

mal wieder was NEUES vom Unglück der Costa Concordia. Lange, lange Zeit hat man ja nichts mehr gehört oder gelesen. Am 05.07.2012 hat es mal wieder eine Schlagzeile gegeben.

Der Hausarrest für den Kapitän wurde von einem Gericht aufgehoben!

Hier der Pressebericht dazu / wer es mal lesen will:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/schettinos-hausarrest-ist-aufgehoben-1.2898945

Liebe Grüße
Mc Logo
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 14.08.2012, 14:17    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Tag, hier im Forum Rolling Eyes ,

seit langer, langer Zeit gibt es in den WWW - Nachrichten mal wieder eine kleine Neuigkeit. Es wird berichtet, dass sich die Bergung weiter verzögern wird. Man rechnet jetzt mit der Bergung - dem Aufrichten des Kreuzfahrtschiffes - erst zu einem späteren Zeitpunkt als geplant. Crying or Very sad Crying or Very sad

Meinte man vor 2 Monaten noch es könnte bis Anfang 2013 klappen, so ist man jetzt schon beim Frühjahr 2013.

Hier geht Link zum aktuellen Bericht vom 14.08.12:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108610309/Bergung-der-Costa-Concordia-verzoegert-sich.html

Ich schaue weiter was sich tut und berichte.

Lieben Gruß
Mc Logo Idea
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1609
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 02.09.2012, 13:36    Costa Concordia, Kreuzfahrtschiff - Unglück vor Italien

Guten Tag ... Idea

will mich mal wieder mit einem Kurzbericht zum Schiffsunglück Costa Concordia melden. In einem aktuellen Bericht vom 15. August 2012 wird berichtet, dass der Kapitän nach ca. 8 Monaten eine " kleine Teilschuld " auf sich genommen hat.

Hier können Sie mal den aktuellen Bericht nachlesen:

http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/havariertes-kreuzfahrtschiff-schettino-gesteht-mitschuld-an-costa-concordia-unglueck_aid_800470.html

Schönen Sonntag
Mc Logo Rolling Eyes
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica / Region Guanac... Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Latino - an der Costa Mujere in M... Lawine RIU Latino 0 25.01.2022, 12:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 16:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 60 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©