RIU Punkteübertragung an Freunde und Bekannte eingeschränkt! - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2260 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
07.10.2025, 09:26 RIU Punkteübertragung an Freunde und Bekannte eingeschränkt! |
|
|
Guten Tag,
es gab ja bisher die Möglichkeit Punkte über die RIU Class Seite an Freunde und Bekannte
problemlos weiterzugeben. Man musste nur die RIU Class Nummer des Empfängers und
die Punktezahl eintragen und abschicken. Zack, war alles bei dem Empfänger!
Vor ca. 3 - 4 Wochen hatte ich festgestellt, dass RIU Class die " eigene Punkteübertragung "
ausgeschlossen hat. Auf der Seite kommt der Satz:
" ... Option derzeit nicht verfügbar, wenden Sie sich bitte an riuclass@riu.com ... "
Ich habe dann bei RIU Class per Mail nachgefragt, warum dies so ist und wie man Punkte an
Freunde / Bekannte übertragen kann. Ich erhielt dann nach einiger Zeit eine Rückmeldung,
dass man die Punkteübertragung eingeschränkt / verändert hat! Dies wäre jetzt ausschließlich
Sache von RIU Class.
Man muss eine Mail an RIU Class machen und denen mitteilen, wer der Empfänger ( Vorname
und Name ) ist und weiterhin auch die RIU Class Nummer des Empfängers! Dazu auch noch die
Punkteanzahl, welche übertragen werden soll.
Habe das so gemacht und nach weiteren 3 - 4 Tagen bekam ich eine Rückmeldung, dass die
gewünschte Punkte an den Empfänger übertragen wurden! Eine Nachfrage bei Freunden hat
ergeben, dass die Punkte auch angekommen sind!
Warum jetzt so umständlich frage ich mich?
Es ging doch bisher ganz einfach?
Schöne Zeit
Angela |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Petra2019 Mitglied

|
07.10.2025, 09:34 RIU Punkteübertragung an Freunde und Bekannte eingeschränkt! |
|
|
Tag ... mmmhhh,
wer bei RIU Class hat sich das wieder ausgedacht ... und warum?
Petra2019  |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
07.10.2025, 13:42 RIU Punkteübertragung an Freunde und Bekannte eingeschränkt! |
|
|
Hallo guten Tag,
hatte noch nie eine Punkteübertragung vorgenommen, bei meinen wenigen Punkten!
Hatte mir das vorher auch nie so richtig angesehen.
Warum jetzt RIU Class da " mitmischen " will und die Übertragungen quasi " kontrolliert "
ist schon komisch, finde ich.
Was mag da dahinterstecken?
Pauschal  |
|
|
|
 |
|
|
|
|