Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Straße vor dem Hotel.
Es war nicht viel Weihnachtsdekoration vorhanden.
Stadtbild von Amsterdam.
Blick ins Badezimmer.
Sektempfang am Heiligabend und Silvester 2015.


Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1648
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 16.01.2011, 20:43    Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?

Guten Abend liebe RIU Check Mitglieder und Gäste die hier mitlesen,

ich finde es auch schade, dass das Urlaubsland Tunesien wohl für eine zeitlang ausfallen wird. Ich selbst war zwar noch nicht dort, jedoch meine Eltern haben dort sehr gerne ihren Urlaub verbracht. Schade .. schade Idea

* Hat schon jemand Erkenntnisse / Informationen wie es mit RIU in Tunesien weitergeht ?

* Die haben ja etliche RIU Hotels auf dem Festland und auf Djerba und haben jetzt wohl auch ( wie die anderen Hotelkonzerne .. natürlich .. auch ) entsprechende starke Verluste !?

* Die Hotel werden wohl jetzt leer sein ?

Freue mich auf Eure Meinungen zu der Sache Exclamation Exclamation Danke

Schönen Abend
Traum Embarassed Confused Exclamation
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Traum,

Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 16.01.2011, 21:42    Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?

Hallo Traum,

tja da wir selbst betroffen sind, wir woll ( t )en in drei Wochen nach Hammamet fahren, finde ich es sehr traurig, dass RIU sich nicht äußert, sondern alles auf den Reiseveranstalter abwälzt.

Der sagt nun, dass alle Reisen bis einschließlich 24.01.2011 abgesagt sind und alle Reisen bis einschließlich 31.01.2011 kostenlos umzubuchen sind.

RIU hat bislang nichts auf der Homepage zur Situation in Tunesien veröffentlicht. Auch auf eine persönliche Anfrage zur Lage vor Ort, bekam ich ebenso keine Antwort aus Mallorca.

Aus Tunesien wurde mir auf meine Zimmerwünsche ( bereits vor dem Chaos verfasst ) auch noch nicht geantwortet, das kann vieles bedeuten. Aber ein Sicherheitsgefühl wird uns damit nicht vermittelt.

Mal sehen, ob sich da was tut. Aber ich gehe davon aus, dass sich Lage nicht entschärft. Es werden die Lebensmittel für die Bevölkerung knapp. Da ist ja so ein luxuriöses Hotel mit gedeckten Tischen quasi eine Einladung, falls RIU noch Lebensmittel erhält!

Vielleicht muß RIU ja auch den Hotelbetrieb einstellen.

LG,
Hasilein
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 19.01.2011, 00:27    Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?

Hallo zusammen,

unsere Reise wurde heute storniert. Wir haben einen Anruf aus unserem Reisebüro erhalten, dass wir nicht nach Tunesien können / müssen. Die TUI hat alle Reisen, siehe TUI.com, bis 15.02.2011 abgesagt und bietet wohl eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit für die gesamte Wintersaison an, verlängert bis 14.04.2011.

Hut ab. Hier zeigt sich wieder einmal, lieber ein paar Euro mehr bezahlen, aber im " Notfall " doch sicher aufgehoben zu sein. Wir werden wohl auf Spanien ausweichen. Mal sehen.

LG Hasilein
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1359
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.01.2011, 21:16    Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?

Hallo guten Abend !

Gibt es bei den RIU - Hotelbucher für Tunesien schon Neuigkeiten ?
Was machen die Reisekonzerne ? Was macht / schreibt RIU ?

Man hört und sieht nichts mehr ? Embarassed Embarassed Crying or Very sad

Bitte Antworten .. wer was weiß ! Danke

LG Wink
Karina
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2008
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.02.2011, 17:59    Bürgerkrieg in Tunesien - wie geht es mit RIU dort weiter ?

Schönen guten Tag,

angeregt durch ein neues Video hier in RIU Check Forum eines tunesischen RIU Hotels .. wollte ich mal wieder die Frage aufwerfen

.. wie geht es in Tunesien weiter mit RIU ... ??

Kann man wieder RIU Hotels in Tunesien und Djerba buchen ?
Was sagen die Reisebüros derzeit zu Buchungen ?
Wie seht Ihr eine mögliche Buchung für ein RIU Hotel in Tunesien ?

Freue mich auf Antworten Exclamation Rolling Eyes

Tschüss
Urlauber
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RIU El Mansour - Mahdia in Tunesien Lawine Ehemalige RIU Hotels 0 15.05.2008, 09:38
Keine neuen Beiträge Urlaubsgrüße aus Hammamet / Tunesien Angela Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 3 15.10.2011, 17:07
Keine neuen Beiträge RIU Marillia bei Hammamet in Tunesien Lawine Ehemalige RIU Hotels 0 03.11.2012, 15:41
Keine neuen Beiträge Video vom RIU El Mansour / Mahdia Tun... pink-lady Ehemalige RIU Hotels 0 27.02.2011, 17:48
Keine neuen Beiträge Einführungsbericht zum RIU Marillia /... Lawine Ehemalige RIU Hotels 0 11.03.2013, 15:37


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Reiseveranstalter TUI schaltet für 2025 Sommeran... TUI 0 32 17.05.2024
Fluglinie Eurowings baut Basis am Flughafen Nürn... Eurowings 1 34 17.05.2024
Flughafen Nürnberg wird 13. Basis von Eurowings ... Nürnberg (NUE) 1 24 17.05.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 35 1398 17.05.2024
RIU Palace Bavaro - es kommt Elite Club by RIU +... RIU Palace Bavaro 5 353 17.05.2024
EasyJet kehrt an den Airport London - Southend z... EasyJet 0 30 17.05.2024
RIU Palace Bavaro soll im September 2024 öffnen ... RIU Palace Bavaro 2 49 17.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 191 8191 17.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©