Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09 -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Unter der Pergola konnte man schön im Schatten sitzen.
das war auch mit Fisch, langsam schwindet die Erinnerung, aber mit zwei Ausnahmen waren alle klasse
Das neu umgebaute Poolrestaurant, vor der Eröffnung.
Zimmer - Bettbereich -
Hotel, Lobby, Aussenansicht. So viele Fotos ohne meinen Mann und mich habe ich leider nicht, da ich auch Videos gemacht habe.


Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günter
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 8

Status: Offline

 11.05.2010, 19:44    Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09

RIU hat Ende April 2018 den kompletten Hotel - Standort / die ganze RIU Anlage Puerto Plata / DomRep aufgegeben. Das Hotel RIU Bachata wurde an einen anderen Konzern abgegeben.


Meine Bewertung vom Riu Bachata vom Mai 2009

Hotel

Die Anlage ist in einem guten Zustand, die Außenanlagen sind sehr gepflegt. An den Wochenenden wird das Hotel von Dominikanern überflutet, was dem Image der Anlage nicht gut tut! Von Freitag bis Sonntag ist es sehr laut in der Anlage und in den Gästehäusern, im Speisesaal fühlt man sich wie in einer Schulspeisung, lange Schlangen an den Schaltern und jede Menge übrig gelassene Speisen auf den Tellern.

Lage

Direkte Strandlage, ist aber der schlechteste Strand der drei Hotels, zum Mambo Strand sind es etwa 8-10 Minuten. Nach Puerto Plata ca 15 Minuten mit dem Quak-Quak - Preis 20 Pesos. Einkaufsmöglichkeit in Puerto Plata im neuen Kaufhaus " La Sirena " direkt in der Mitte der Malecon (Uferstraße), hier ist vor allen der Rum Sehr günstig. Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust problemlos und sehr günstig. Was die Reiseveranstalter anbieten total überteuert, lieber auf andere Anbieter zurückgreifen, die sind sehr viel preiswerter und es macht auch mehr Spaß, da man nur in kleinen Gruppen unterwegs ist.

Service

Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit, auch gut auf Deutsch zu verständigen. Wir mussten nach 13 von 21 Tagen in ein anderes Zimmer umziehen, das war dann auch noch um einiges schlechter, aber auf eine Entschuldigung seitens des Hotels oder der Rezeption für unsere Unannehmlichkeiten warten wir noch bis heute. Das hätte es noch vor ein zwei Jahren bei Riu nicht gegeben. Auch der Deutsche Gästebetreuer war bei Problemen nicht zu gebrauchen.

Gastronomie

Die Gastronomie hat stark nachgelassen, nur wenn Bewertungstag ist, dann gibt es die schönsten Sachen. Meist wird das Fleisch und der Fisch "totgebraten" so dass es dann sehr hart wird. Wenn man 3 Wochen dort isst, merkt man doch sehr die Eintönigkeit der Speisen. Sauberkeit und Hygiene wird groß geschrieben, aber nicht immer von den Angestellten eingehalten. Die Getränke in den Bars waren ok, und die Freundlichkeit ebenfalls.

Sport Unterhaltung

Das Animationsteam war echt Spitze, immer bemüht dabei aber nicht aufdringlich. Die Abendshows wiederholten sich nach 10 bis 12 Tagen, ein Zweites mal musste man sich das nicht antun. Strandliegen ausreichend vorhanden, zum Baden sind Badeschuhe dringend zu empfehlen. Das Fitnesscenter ist veraltet und zu klein.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig, der Zustand des Mobiliars ist eher schlecht. Die Sauberkeit des Zimmers war unterschiedlich, wir hatten ja den Vergleich. Im ersten Zimmer wurde sehr gut saubergemacht, im zweiten Zimmer eher oberflächlich und lieblos. Beim Bettwäschewechsel komme ich auf 1 - mal pro Woche. Auch das Auffüllen der Minibar, ( früher jeden zweiten Tag ), wird nur noch alle vier Tage erledigt. Der Safe im Zimmer ist all incl., und man sollte ihn auch nutzen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, besonders wenn auf den Fluren bis in die Morgenstunden gelärmt wird.

Tipps & Empfehlung

Ich habe mir in Puerto Plata in einem Orange Shop ein Handy gekauft für 545 Pesos, (11.-€) mit einem Guthaben von 400 Pesos. Damit habe ich 10-mal nach Deutschland angerufen (1-3 Min.), am Ende vom Urlaub waren noch 70 Pesos Guthaben drauf.

Liebe Grüsse
Günter
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Günter,

Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1648
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 11.05.2010, 19:56    Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09

Hi @Günter,

sehr schöner Bericht - mit allen Einzelheiten - zum RIU Bachata.

Ich selbst war noch nicht dort, aber meine Eltern waren vor ca. 6 - 7 Jahren dort. Die haben immer geschwärmt vom RIU Bachata.

Schade, dass es wohl stark nachgelassen hat. Den Bericht muss ich mal gleich meinen Eltern vorlegen. Die hatten nämlich mal wieder vor, in den nächsten 1 - 2 Jahren dort nochmals Urlaub zu machen.

Da ist wohl auch bald eine Komplettrenovierung fällig .. oder ?

Danke schön .. nochmals ! Embarassed Crying or Very sad
Traum
Danke
Günter
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 8

Status: Offline

 12.05.2010, 00:12    Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09

Hallo Traum,

Ich glaube bloß mit einer Renovierung ist es dort nicht getan!

Wir waren das erstemal zur Eröffnung des RIU Bachata dort und waren sehr begeistert. Dann in unregelmäßigen Abständen noch drei mal.

Das einzige was gleichgeblieben ist , ist die Freundlichkeit der Menschen dort.

Als wir voriges Jahr im Mai das letzte mal dort waren, waren viele Zimmer leer und im Puerto Plata Komplex waren die Hälfte der Hotels wegen Gästemangel geschlossen!

Warscheinlich wird zuviel gespart, die Preise sind ja auch über die Jahre kaum gestiegen!

Grüsse Günter
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1648
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 12.05.2010, 15:36    Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09

Danke für die Antwort @Günter,

uupps ... das höre ich so zum ersten Mal. Bin mal gespannt, ob dies noch andere DomRep Urlauber bestätigen können !?

Habe vorhin meine Eltern den Bericht gezeigt, Sie sind jetzt ganz hin und hergerissen ! Embarassed Embarassed

Klar .. es ist noch etwas Zeit bis zur möglichen Buchung. Heißt mal abwarten und hier im RIu Check Forum alles weiter beobachten und lesen.
Daher ist es wichtig, wenn viele RIU Urlauber auch Berichtge und Infos einstellen.

Danke nochmals @Günter
Traum Idea Smile
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast







Status: Offline

 12.05.2010, 21:20    Bewertung Riu Bachata, mein Besuch Mai 09

Möchte mich meinen Vorredner anschliessen.

Die Anlage in Puerto Plata ist schön und man fährt immer wieder gerne hin. Planen den nächsten Besuch im Januar 2011. Waren dreimal in der Anlage und zweimal im RIU Bachata. Service und Essen wird bis jetzt immer schlechter.

Aber das Preisleistungsverhältnis stimmt noch und in der kleinen Bucht hinterm RIU Bachata kann man sogar mit Kleinkind toll baden.

Die Direktion kann man dort vergessen und nur die netten Mädels von der Rezeption kümmern sich um ein Zimmerupgrade. Für die Mädels immer Finger hoch!

Unser letzter Besuch war im Oktober 2008.

.
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bewertung des RIU Tikida Palace Agadir Zisserella RIU Palace Tikida Agadir 0 19.11.2014, 14:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel - Bewertung zum RIU Palace Masp... Hasilein RIU Palace Maspalomas 6 21.06.2012, 00:05
Keine neuen Beiträge MSC Seaside sehr schlechte Bewertung ... Mona MSC (Flotte) 2 10.05.2023, 11:29
Keine neuen Beiträge Lufthansa Manager, Mitarbeiterliste m... Angela Lufthansa 1 23.01.2014, 21:33
Keine neuen Beiträge Tolle Animateure im Riu Bachata Marina - Gast Ehemalige RIU Hotels 0 21.05.2008, 19:27


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schweres Schiffsunglück auf Donau bei Budapest, ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 34 19.05.2024
Schöne Pfingstfeiertage am So. 19. Mai 24 & Mo. ... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 104 19.05.2024
RIU Palace Aquarelle / Jamaika - kurzes Video 20... RIU Palace Aquarelle 0 43 19.05.2024
Airport Berlin - langes Pfingstwochenende 24, 32... Berlin (BER) 0 25 19.05.2024
WizzAir feiert heute 19.05.24 Geburtstag, 20 Jah... WizzAir 0 25 19.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 3 127 19.05.2024
WizzAir Flughafen Dortmund, Aufgabegepäck selbst... WizzAir 0 39 19.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 193 8255 19.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©