Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strasse in Taghazout.
Menschenleerer Strand neben dem Hotel.
Bild 05, Lobby.
Grünanlage
Hotelstrand


Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 21.02.2010, 12:30    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

( Stand Ende 2012 ): Das RIU Hotel - RIU Atlantico / Andalusien / Spanien - ist kein RIU Hotel mehr. Es ist von einem anderen Konzern übernommen worden. Es wird im Frühjahr 2013 vom neuen Konzern Melia unter neuem Namen wieder eröffnet.

Hallo,

Frage eines " Neulings " im RIU-Forum:

Ich habe in der Zeit vom 26.03. - 02.04.10 ein DZ mit seitl. Meerblick im Riu Atlantico / Isla Canela gebucht.

Die Hotelbewertungen waren soweit ja alle richtig gut, nur mit der Lage des Zimmers scheint es wg. Lärm von an - und abfahrenden Bussen oder auch Schiffen im Fluß nicht so ganz einfach zu sein.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, nach welchem Zimmer man fragen sollte?

An wen würde ich meine Anfrage schicken, direkt an die TUI-Reiseleiterin? ( E-Mail-Adressse? ) Oder in meinem örtlichen Reisebüro?

Hat jemand evtl. einen Zimmerplan?

Und noch eine Frage:
Gibt es Raucher- bzw. Nichtraucherzimmer? Habe es nämlich in Spanien schon öfter erlebt, das ganze Etagen für Raucher reserviert wurden, ein Raucherzimmer würde ich nämlich meiden wollen!

Möchte wohl auch gerne ( wg. Ausblick ) in den oberen Etagen übernachten.

Freue mich über jeden Tipp, was dieses Hotel betrifft!
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!

LG Sabine Smile
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo sabut26,

Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.02.2010, 12:49    Welches Zimmer im RIU Atlantico ?

Hi sabut26 ( Sabine )

Wir haben die Anfrage bezüglich des Zimmers zu der Kategorie RIU Atlantico verschoben. Hier passt es besser !

Wir sind sicher, dass Mitglieder bald hier antworten. Ich weiß, dass schon einige im RIU Atlantico waren und sicherlich was schreiben werden.
Da gibt es richtige RIU Atlantico - Kenner.

Bezüglich einer Mail ... würde ich vorschlagen sich direkt an das RIU Atlantico zu wenden. Da bekommt man immer Auskunft.

Die Mailanschrift findest du hier:

http://www.riu-check.de/telefonummern-faxnummern-und-email-von-riu-hotels-t542.html

Kannst ja hier mal weiter berichten und nach der Rückkehr unter " neues Thema " einen Bericht bei RIU Atlantico einstellen.

LG
Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 21.02.2010, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 21.02.2010, 13:00    Welches Zimmer im RIU Atlantico ?

Hallo Lawine,

vielen Dank für die nette Begrüßung in eurem Forum, und danke, dass du die Anfrage in die richtige Kategorie verschoben hast--> typischer Anfängerfehler, sorry.

Freue mich jetzt schon auf viele Antworten und Tipps. Werde nach meiner Reise von meinen Eindrücken gerne berichten!

Viele Grüße
Sabine
Danke
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 22.02.2010, 13:48    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen ?

Hallo Sabine,

hab gerade erst Deinen Beitrag gesehen, da ich auf Gran Canaria war.

Also Mail kannst Du direkt ans Hotel senden oder sogar ein Fax. Kommt dort auch an.

Zimmer gibt es dort viele verschiedene. Auf jeden Fall ein Zimmer zum Pool nehmen, denn auf der einen Seite fahren die Schiffe rein und raus, dies ist sehr laut und man hat fast den ganzen Tag Schatten. Gerade zu dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen.

In der ersten Etage zum Pool hin hat man größere Balkone ohne Überdachung um die Sonne zu genießen, die Zimmer in der 3. Etage haben teilweise ein Dach und sind zum Sonnen nicht geeignet, da ringsrum eine Mauer ist.

Wir haben immer die Zimmer ganz vorne, da hat man den ganzen Tag Sonne pur. Zimmer 1018. Ich lade gleich mal zwei Bilder hoch vom Hotel mit Beschreibung der Aussicht. Da siehst Du auch genau die Lage der einzelnen Zimmer.

Würde auch empfehlen vorab einen Tisch im Rondel zu reservieren, sind heiß begehrt und wunderschön zum Abendessen.
Danke
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 22.02.2010, 14:35    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo Sandy,

vielen Dank für deine Infos, die sind sehr hilfreich.

Sind denn die Zimmer zum Pool mit seitl. Meerblick? Das haben wir nämlich gebucht.

Weißt du auch was wg. Raucherzimmern?

Freue mich schon auf die Bilder.
LG Sabine
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.02.2010, 20:06    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo Sabine ..

ich habe es doch gewußt, auf die RIU - Kennerin Sandy1 ist Verlass! Sie kennt sich sehr gut aus in der RIU Welt.

@ Sandy1
Danke - für die schnelle Antwort für das neue Mitglied Sabine.

LG
Lawine
E-Mail senden
Danke
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 27.02.2010, 16:03    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo Sandy,

ich würde mich über Bilder, die du angekündigt hast, sehr freuen.

Und noch mal meine Frage wg. des Zimmers 1018, ist dies mit seitlichem Meerblick?

Werden ja sicher keinen direkten Meerblick bekommen, wenn nicht gebucht. Oder sind nur die Suiten mit direktem Meerblick?

Über eine Antwort würde mich mich sehr freuen.
LG Sabine
Danke
Anzeigen








Status: online

     

sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 04.03.2010, 16:33    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo Sandy,

danke für die Bilder vom Riu Atlantico. Werde mal direkt an die Reiseleitung schreiben, ob wir so ein Zimmer bekommen können. Werde dann mal nach Ostern berichten, wie es uns gefallen hat.

Hat sonst noch jemand Fragen, wonach wir schauen oder fragen sollen?

LG Sabine

@Anton: Auch dir vielen Dank für die Bilder vom Hotel
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.03.2010, 22:46    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo Sabut 26 / hallo Sandy1 .....

habe ich was verpasst ? Um welche Bilder geht es ? Wurden die neu eingestellt ? Finde keine neuen Bilder vom RIU Atlantico ! Cool

Bitte kurze Rückantwort ! Danke

Lawine
E-Mail senden
Danke
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 04.03.2010, 22:59    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo Lawine,

ich habe einfach unter Fotogalerie bei der Suchfunktion den Benutzernamen Sandy eingegeben, da kamen die Fotos vom RIU Atlantico. Nachdem ich da ein wenig gesucht habe, habe ich auch noch Fotos von Anton gefunden.

LG Sabine
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.03.2010, 08:26    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hi @ sabut26, Shocked

ahhhh .. ok .... ja, in der Fotogaleire waren schon Bilder. Ich dachte es wären irgendwie ganz neue Bilder eingestellt worden.

Bitte nach der Rückkehr einen eigenständigen Bericht bei RIU Atlantico ( " neues Thema " ) einstellen. Den Bericht nicht hier oder anderswo anhängen. Wichtig !

Danke nochmals .. schönen Urlaub .. es geht ja bald los ! Rolling Eyes Razz

LG
Lawine
E-Mail senden
Danke
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1440
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 05.03.2010, 17:20    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

HuHu sabut26, Very Happy Cool

du hättest nicht nach der Sandy1 in der Fotogalerie suchen müssen. Es geht auch ganz einfach:

Fotogalerie anklicken ... dann zu RIU Hotels Spanien .... dann zu RIU Hotels ( in deinem Fall ) zu Festland Andalusien ... dann dort zu RIU Atlantico ... zack .. da sind alle Bilder vom RIU Atlantico.

So geht es mit allen Bildern zu RIU Hotels.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben !

Tschüss
pink-lady
Danke
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 06.03.2010, 18:00    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, meinte, dass ich schon Bilder vom RIU Atlantico hochgeladen hatte.

Habe aber ein paar neue Infos, denn gute Bekannte von uns sind gestern vom neu renovierten RIU Atlantico zurück gekommen.

Also Zimmer haben nun alle Flachbildschirme, dazu neue Farben im Hotel bzw. Zimmer in weiss und grau gehalten.

Im Speisesaal wurde im Rondel ein Laminatboden verlegt. Und auf den Balkonen gab es neue Möbel in grau, bestehend aus 2 Stühlen und Tisch.
Das Essen muss wieder viel besser sein, auch besser als im RIU Palace Algarve.

Leider wurde Personal abgebaut und dies merkte man teilweise auch an der Rezeption.

Leider habe ich aber noch keine neuen Bilder.
Danke
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 12.03.2010, 22:28    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Danke noch mal an alle für eure hilfreichen Infos.

Heute in 2 Wochen sind wir dann schon im Hotel Riu Atlantico und werden uns überraschen lassen. Hoffentlich ist das Wetter bis dahin noch ein wenig wärmer. Werde dann mal nach Ostern berichten, wie es uns ergangen ist.

LG Sabine
Danke
sabut26
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 14

Status: Offline

 06.04.2010, 22:01    Riu Atlantico - welches Zimmer sollte man bevorzugen

Hallo,

sind soeben vom Riu Atlantico zurück gekommen. Vielen Dank an alle u. besonders an Sandy für die Infos vorweg, sie waren alle sehr hilfreich. Unter dem Thema " RIU Atlantico - vielleicht bald kein RIU mehr " habe ich etwas ausführlicher geschrieben, da dort die aktuellste Anfrage wg. des Hotels war.

LG Sabine

Nachtrag:
Es wurde ein neues Thema bei RIU Atlantico angelegt.
Lawine
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RIU-Zimmer, Aktivierung Beleuchtung /... Thomas-Michael Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 4 10.11.2018, 11:54
Keine neuen Beiträge Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit R... surfer0406 RIU Class Karte - Diamond 7 09.01.2013, 10:03
Keine neuen Beiträge RIU Atlantico - 21.03.12 bis 28. 03.12 RiuAtlanticoFan Ehemalige RIU Hotels 2 16.04.2012, 18:35
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Atlantico 29.09. - 0... Wonni70 Ehemalige RIU Hotels 3 05.11.2010, 16:15
Keine neuen Beiträge RIU Atlantico, Costa de la Luz, Andal... Lawine Ehemalige RIU Hotels 0 02.07.2008, 10:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Bavaro soll im September 2024 öffnen ... RIU Palace Bavaro 0 29 16.05.2024
Billigflieger Ryanair kommt mal wieder nach Linz... Ryanair 0 28 16.05.2024
Carnival Cruise Line, Starlink - Internet abgesc... Carnival Cruise Line (Flotte) 0 31 16.05.2024
Sundair Flugzeuge werden umlackiert, Schauinslan... Sundair 0 29 16.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 190 8159 16.05.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 6 277 15.05.2024
Eurowings neuer Airbus A320 Neo wird auf Malta r... Eurowings 1 63 15.05.2024
Airport Düsseldorf will bei Fußball EM punkten 1... Düsseldorf (DUS) 1 50 14.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©