Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - Seite 8 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! -  Seite 8 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
na endlich sind die Düsseldorfer Karnevalisten da
die Überreste des Kreuzgang
Pool
das ist neu im Loro Parque
bei Richard werden die Zigarren auch nur von Mitgliedern der Familie hergestellt. Die Räumlichkeiten sind überall sehr klein und verwinkelt.


Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aislelord
Gast







Status: Offline

 08.03.2009, 23:06    

Hallo Traum,

das ist einfach, am Beispiel von den Schulferien in HH:

07.03-22.03 – 15 Tage RIU Palace Macao – 15*30*3 = 1350 p.p ca 1500€
01.08-15.08 – 15 Tage RIU Palace Tunesien – 15*28*3= 1260 p.p ca 1200€
10.10.-24.10 – 14 Tage RIU Palace Mex - 14*34*3=1428 p.p ca 1600€

Das sind 4038 Punkte in einem Jahr pro Person.

Wenn jetzt gesagt wird, die Hotels sind zu teuer, es sind alles AI, also keinerlei Nebenkosten.

Die Preise setzen natürlich voraus, das man Flug und Hotel getrennt buchen kann und nicht alles bei der TUI bucht. Wenn man etwas Zeit hat, bekommt man die Preise auch noch gedrückt.

Ich habe nie geschrieben, mit einem 3 Sterne oder 4 Sterne Europa ist es zu schaffen. Aber es ist zu schaffen, siehe oben.

Man schafft es nicht mehr mit 3 Besuchen Lastminute im RIU Playa Park für 300 €, aber man schafft es.

Überzeugt???? Cool

Schönen Abend

Aislelord
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo aislelord,

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 09.03.2009, 13:40    

Hallo zusammen,

ich sehe das auch etwas anders als Aislelord. Diese Rechnungen gehen für einen normal arbeitenden mit max. 30 Jahresurlaub nicht auf. Ich hatte ja auch schon mal grob gerechnet und 25 Punkte im Durchschnitt angenommen. Somit muss ich für den Erhalt der DIA-Karte 25 x 3 = 75 Punkte = 100 Tage im Jahr bei RIU verbringen, um den Status zu halten. Und die Promos werden pro Saison veröffentlicht und wir buchen meist als Frühbucher vorab und freuen uns, wenn dann das gebuchte Hotel bei den Promos dabei ist.

Meine Rechnung für 2009, 2 Personen, DIA

21.03. - 28.03. - 7 Tage RIU Buena Vista (Punkte x3, da Promo) = 1323 Pkt. pro Person
21.06. - 05.07. -14 Tage RIU Palace Algarve = 1176 Pkt. pro Person
04.10. - 11.10. - 7 Tage RIU Ferrara = 525 Pkt. pro Person

So komme ich auf 3024 Punkte im Jahr und müsste nächstes Jahr noch 4476 Punkte sammeln, um den Status zu halten. Dies geht dann nur, wenn die gebuchten Hotels für Sommer und Herbst in die Promo fallen und die Punkte verdoppelt werden. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit. Und extra nur Promos zu buchen, um auf die Extra-Punkte zu kommen, sehe ich nicht ein. Ich buche das Hotel, was mir gerade gefällt und was mein Budget hergibt.

Ich sehe das jetzt ganz locker und geniesse den Status, so lange er da ist. Wenn ich dann auf Gold zurückfalle, werde ich trotzdem weiter RIU buchen, wenn die Angebote stimmen. Die Punkte sammeln wir ja weiter und können so die Nebenkosten verrringern.

Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt als DIA Kunde auf Teneriffa auch so behandelt werde und mein Zimmerwunsch berücksichtigt wird.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
Danke
aislelord
Gast







Status: Offline

 09.03.2009, 15:37    

Liebe Yvonne,

nach Deiner Rechnung fährst Du aber nur 4 Wochen ins RIU und nicht 6 Wochen. Als normal arbeitender Mensch über 30 hat man oder Frau 6 Wochen. Diese musst Du auch ausnutzen, dann geht es wieder.

Es wird immer gesagt, man schafft es nicht mit seinem Urlaub, in Deinem Fall schaffst Du es nicht, weil Du Deine 6 Wochen nicht ausnutzt.
Solltest Du als normale Vollzeitkraft weniger als 6 Wochen Jahresurlaub haben, dann hält sich Dein Arbeitgeber nicht an geltendes Recht.

Aislelord
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 09.03.2009, 20:19    meine Meinung zur Diskussion

Hallo Zusammen,

muss ehrlich sagen, ich stimme hier fast allen zu.

Die Berechnungsgrundlage von Traum fand ich eine sehr gute Idee.

Die Berechnung von Yvonne zeigt auch, daß es nicht möglich ist und sie aber recht hat und den Status genießt, solange es geht.

Ich bin der Meinung, daß es bei dieser Diskussion nicht darum geht, wer was verdient, und ich bin auch der Meinung, daß die Anzahl der Urlaubstage, welches man hat und auch ausnutzt, persönliche Entscheidung ist. Das ist jedem seine Sache, ob er im Jahr 7 Tage oder auch 30 Tage Urlaub machen möchte. Es hängt wie jedem bekannt ist auch von vielerlei Faktoren ab, daß auch persönlich ist.

Wichtig ist, was ich gerne Kommentieren möchte, daß nicht in jeder Branche 30 Tage Urlaub Standard sind. Aber auch das sollte keine Diskussionsgrundlage hier sein.

Desweiteren liegt mir sehr am Herzen, da ich das eine oder andere Kommentar sehr " scharf fand " auch wenn jeder seine Meinung sagen darf, aber bitte nicht kritisierend, vorwurfsvoll und belehrend .... ich will hier nicht persönlich werden, aber so kam es bei mir an, als ich es gelesen habe und es ist erfreulicher, einen freundlichen Umgang zu pflegen. Wir sind hier alle hier, um uns über das schöne Thema " Urlaub " auszutauschen.

So, soviel von mir ... mir persönlich ist die Punktevergabe egal! Ich will weiter mit Rucksack reisen, Induvidualität noch ausnutzen und ab und an mal 7-10 Tage den RIU Konfort ausnutzen.

LG, eva
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.03.2009, 20:32    Umgangston

Hallo,

danke Eva ... für die Worte bezüglich dem Umgangston.

Wir vom Admin - Team wünschen uns dies auch Crying or Very sad !!
Sollten wir ab heute Verstöße feststellen, werden wir uns in Zukunft nicht scheuen einzugreifen.

Jeder kann seine Meinung zu den vorgegebenen Themen sagen, aber in einem Umgangston der angemessen erscheint. Es geht hier wirklich nur um Urlaub und Urlaubserlebnisse rund um RIU und wenige andere Themen.

Wir hoffen auf Verständnis bei allen Mitgliedern.

Ich stelle diesen Bericht - mit kleinen Änderungen - nochmals bei der Kategorie "" Für alle Anmelder wichtig "" ein. Dort kann dann darüber gesprochen werden und nicht mehr hier bei Diamondkarte.

LG Lawine
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 10.03.2009, 14:12    

Hallo zusammen,

nochmal zu meiner Berechnung für 2009. Ich habe 30 Tage Jahresurlaub, davon gehen ca. 27 Tage für Urlaub bei RIU drauf. Die restlichen 3 Tage benötigt man ja auch mal anderweitig (Geburtstage, usw.). Ich mach doch nicht nur die reinen Urlaubstage bei RIU frei, sondern auch nen Tag vorher und hinterher, somit kommen immer 2 - 3 Tage mehr zusammen.

Und wenn ich mich noch so anstrenge, komme ich nicht auf die geforderten 7500 Punkte im Jahr (außer jedes meiner gebuchten Hotels ist in der Promo und die Punkte werden verdoppelt oder verdreifacht).

LG Yvonne Wink
E-Mail senden
Danke
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 18.03.2009, 15:54    

So muss mich auch mal wieder hier melden

@Urlauber
Wahnsinn, dass eine Antwort gekommen ist. Nach 2 Monaten Very Happy

So und nun eine Info:
Mein Lebensgefährte bekam Post von RIU und bekam die RIU Card DIA mit der Begründung, dass er ja nun 13 Aufenthalte gesammelt hat und diese nun 2 Jahre gültig ist. Shocked

Auf einmal wurde die alte Berechnung genommen. Dies soll Jemand verstehen.

Meine Punkte reichen bestimmt net. Silvester 3 Nächte RIU Concordia, Januar 9 Tage RIU Palace Algarve, Oktober 9 Tage Palace Maspalomas und noch 2 mal 6 Tage RIU Festival. Dies eigentlich jedes Jahr.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.03.2009, 18:55    

Hallo zusammen,

bin seit gestern wieder aus dem RIU Buena Vista zurück und ich muss sagen, als DIA-Kunde wurde ich auch so behandelt. Sofortiger Check-In und Wunschzimmer, einfach perfekt. 2 x ein Anruf von der Rezeption, ob alles in Ordnung wäre oder wir noch Wünsche hätten. Als Geschenk gibt es z. Z. wohl in Spanien diese RIU-Bilderrahmen (ist schon unser 2.) und zum Abschluß Late-Check-Out um 16.00 Uhr zur Abholung. Also besser geht es nicht.

Ich hatte ein längeres Gespräch mit der Chefin der Rezeption wie es jetzt nach dem neuen System mit Upgrades usw. gehandelt wird und wie viele Punkte man als Gold-Kunde für ein Upgrade aufwenden muss oder für den Late-Check-Out. Sie meinte, da sie die Chefin der Rezeption ist, macht sie das wie gehabt nach dem alten System, also Gold- und DIA-Kunden bekommen weiterhin die Upgrades oder gleich bessere Zimmer und auch für Late-Check-Out wird nichts extra verlangt. Es kommt aber auch darauf an, wie die Gäste sich verhalten und wenn einer meint, den dicken Max raushängen zu lassen, dann gibt es halt kein Upgrade usw.

Wir hatten sogar das Glück, einen Tag mit Frau Carmen RIU persönlich im Hotel verbringen zu dürfen, sie hat eine Inspektion durchgeführt, wie alles läuft. Das ganze Personal war nur am flitzen, extra Buffets wurden aufgebaut und die Chefs haben persönlich Hand am Speisesaal mit angelegt. Wir haben sie nur kurz gesehen, als sie auf Rundgang war. Sie soll aber eher einfach sein, nicht abgehoben und Melissa von der Rezeption war echt beeindruckt.

Der Reisebericht und Fotos folgen in den nächsten Tagen.

LG Yvonne Cool

PS: Der Urlaub hat uns wieder 100% bestärkt, bei RIU zu bleiben und nichts anderes auszuprobieren, es war einfach klasse.
E-Mail senden
Danke
linda
Mitglied
Mitglied



Alter: 64
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 8

Status: Offline

 30.03.2009, 21:02    

Hallo wonni,

freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest. Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Zu der Auskunft der Reception im RIU Buena Vista bezüglich der Upgrades kann ich nur folgendes aus meiner Erfahrung bestätigen:

Wenn man in einem Riu Hotel Stammgast ist und immer wieder kommt, ist dieses bereits ein Anzeichen von großer Zufriedenheit und das jeweilige Riu Hotel weiss das zu schätzen und wird das nach wie vor weiterhin honorieren mit kostenlosen Ugrades und besonderem Service.

Diese Aussage habe ich selbst im Februar in meinem Lieblingshotel bekommen:
Für uns sind und bleiben Sie Diamand-Gast, egal welche Karte!!!

Das bestärkt auch mich weiterhin, Riu zu buchen, da ich sehr zufreiden bin, mit allem, was man dort im Urlaub Gutes bekommt.

LG
Linda
Danke
loabiva
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 4

Status: Offline

 28.04.2009, 13:07    RIU Class Karte - Diamond

Hallo liebe RIU Karten Besitzer,

Nun habe ich aber mal eine Frage.

Ausser den Punkten auf der Karte ( die man zwar benutzen kann um Extras zu bezahlen, in einem all inkl. aber kaum gebraucht ) erhält man damit ja nicht sehr viel mehr.

Obwohl Diamond Karte, habe ich weder bisher ein Room upgrade erhalten, noch das bestellte Zimmer noch sonst etwas. Hm .. mache da wohl etwas falsch.

Aber warum denn nur?

Grüsse
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.04.2009, 17:01    RIU Punkte verbrauchen

Hallo ...

also wir verwenden die Punkte z. B. für das Telefonieren vom Hotel in die Heimat oder in den RIU - Shops, welche es in jedem größeren RIU Hotel gibt. Ab und zu waren wir auch schon in Halbpension - RIU Hotels, hier verwenden wir die Punkte für die Nebenkosten ( Mittagessen oder Getränke usw. ).

Mit dem Zimmerupgrate hat es bislang auch immer geklappt. Wir haben in der Regel ca. 3 Wochen vorher das Hotel angeschrieben und unsere Wünsche mitgeteilt mit Hinweis auf Diamond. Ganz selten hat es bei der Ankunft im RIU Hotel mal nicht sofort geklappt, aber dann nach 1 - 2 Tagen sind wir halt nochmals innerhalb der Anlage in ein größeres Familienzimmer umgezogen.

Man muss da schon selbst vorsprechen ! Alleine machen die nix !!

Liebe Grüße Wink
Angela
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.04.2009, 20:26    Punkte RIU

Hi ..

also die Punkte bringen wir auch schon irgendwie unter! Laughing

Ich empfehle auch die Rezeptionen vorher anzuschreiben und bei der Ankunft gleich auf einem upgrade bestehen.


LG Urlauber
Rolling Eyes Laughing
Danke
loabiva
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 4

Status: Offline

 28.04.2009, 20:42    Vorheriger Kontakt

Also, ich habe die Reception immer 3 Wochen zuvor und dann nochmals 2 Tage davor angesprochen.

Genutzt hat es nicht. Beim letzten Mal haben wir dann nach 5 Zimmerwechseln innerhalb von 15 Std. immerhin ein " normales " Standardzimmer mit 2 getrennten Betten erhalten ( war mit einer Freundin unterwegs ).

Also bisher habe ich persönlich von der Diamond Karte nicht profitiert, obwohl ich seit 3 Jahren immer in einem der RIU Palace in der Karibik oder Mexico abgestiegen bin.

Aber gebe noch nicht auf ... vielleicht schaffe ich ja vor dem Kartenwechsel zu Gold dies nochmals auszunutzen.. Very Happy
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.04.2009, 20:49    Rückantwort

Hi ..

genau nicht aufgeben. Es klappt .. am besten gleich mal den Chef / Chefin verlangen.

Kannst du noch was zu den einen RIU Palace Hotels in der Karibik in der entsprechenden Kategorie ( bei den entsprechenden RIU Hotels ) schreiben. Meinungen gibt es hier noch nicht allzu viele zu den Karibik RIU Hotels.

Wäre schön .. da wir auch bald mal einen Karibik Urlaub planen.
DANKE .. Crying or Very sad

Angela
Danke
mapi67
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Offenbach
Status: Offline

 29.04.2009, 07:08    

Hallo zusammen,

ich lege keinen besonderen Wert auf den Erwerb der Diamant-Karte.

Schon bei einem meiner ersten RIU-Aufenthalte in Mexiko wurde uns (da gab es das 3-Karten-System noch gar nicht) im Yucatan eine Suite anstelle unseres Doppelzimmers zugewiesen. Als wir dann die goldene Karte erhielten, war es mit dem Upgrade gar kein Problem. Wir haben fast immer, nachdem ich 3 Wochen vorher eine Mail an das Hotel schrieb, ein Familienzimmer, Appartement oder eine Suite erhalten anstelle eines normalen Zimmers- ohne Probleme, und das mit Gold-Karte!

Allerdings setze ich mich mit den neuen Bedingungen nicht unter Druck- so viel Urlaub und Geld wende ich bestimmt nicht auf, um meinen Status zu erhalten. Wenn es ein Top-Angebot bei RIU gibt, nehme ich es wahr. Ansonsten bin ich auch jederzeit offen für andere Hotelketten. Dann tut es auch schon mal ein normales Zimmer, da man sich eh nur nachts drin aufhält. Wir buchen eh Hotel und Flug immer getrennt, Flug z.B. bei Condor sowie Nur-Hotel bei TUI. Da haben wir häufig schon 1.000 EUR zusammen gespart pro Reise. Reiseleitung brauche ich nicht.

Die neuen Bedingungen werden eine Vielzahl von Stammkunden zu anderen Hotelketten wie Iberostar abwandern lassen. Denn der Durchschnittsbürger hat in der Regel nicht so viel Zeit und Geld für Urlaub übrig, dass er 3-4 Mal im Jahr irgendwo hinfliegen kann.
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie DER Touristik - bei Re... Lawine Dertour Group (= Rewe) 1 31.03.2022, 12:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie BlaBlaBus bei Fernbusr... Lawine BlaBlaCar 0 24.06.2019, 14:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Fluglinie Marabu - Schwestergese... Lawine Marabu 0 24.12.2022, 09:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie Roadjet (Fernbusse) an... Lawine Roadjet 0 08.08.2020, 13:00
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 431 02.02.2024, 16:18


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 50 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©