Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
roxy Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
Status: Offline
|
21.01.2013, 22:26 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo!
Also RIU schneidet ja nicht besonders ab. Ich denke was ich auch aus dem RIU Karamboa mitgekriegt habe, dürfte einiges schieflaufen, was auch den Abgang von einigen Animateuren mitbekommen habe.
Schlechte Arbeitsbedingungen, unfaire Behandlung usw. Auch werden dem Management viele schlechte Dinge nachgesagt und mir persönlich ist es nach dem 4. Mal RIU Karamboa aufgefallen, dass die Stimmung -Management - Hotalangestellte ( Rezeption, Animateure, Kellner usw. ) öfters schlecht war. Ich denke, es wird sicher noch schlimmer, sowohl für Gäste sowie Angestellte von RIU und anderen Hotelunternehmen ( aktuelle Wirtschaftlage )!
Es sehen leider alle nur auf den Profit und das kommt von den Reiseveranstaltern ( leider).
Das ist meine Meinung dazu!
lg Roxy |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
21.01.2013, 23:09 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo zusammen,
ich fand die Berichterstattung etwas schwierig zu beurteilen.
Ein RIU Club, der kurz vor der Renovierung steht, mit einem nagelneuen Hotel (Lopesan ) zu vergleichen, ist m. E. sehr grenzwertig. Die Mutter hat sich beschwert auf Plastikstühlen zu sitzen. Im Palace nebenan hätten sich die Kinder beschwert, weil diese nicht so hätten toben können.
Auch wurde dann, als an das Thema Arbeitsbedingungen anfing, nur noch ausserhalb der EU berichtet. Wir waren seit Oktöber 2011 nur ausschließlich in der EU im Urlaub. Hier verdient jeder genug. Egal ob bei Robinson oder RIU. Wenn auch nur z. T. befristete Arbeitsverträge. In Österreich arbeiten auch nur teilweise Osteuropäer.
Die würden zuhause, auch in der EU w. z. B. Tschechien oder Polen, Ungarn etc. noch weniger verdienen. Aber die langjährigen Arbeitnehmer haben auch unbefristete Veträge. Wer billig ausserhalb der EU Urlaub machen will, kann nicht erwarten, dass ein Mitarbeiter dort nach westeuropäischem Standard bezahlt wird.
Ausserdem ist ein Euro z.B. auf den Kapverden oder DomRep. viel mehr wert als in Spanien.
LG
Hasilein |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

|
22.01.2013, 01:53 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo!
Also so billig finde ich gar nicht die Urlaube auserhalb der EU, knappe 2000 Euro für für die Kapverden pro Kopf? Und 2500 DR ist ganauso teuer.
Ja wie gesagt, die Wirtschaftslage ist und wird immer schlechter und RIU ist ein spanisches Unternehmen und ich wage es zu befürchten sollte Spanien Bankrott gehen und davon gehe ich mal aus, wird es für RIU, Iberostar schlecht aussehen.
Leider es ist traurig aber wahr!
Lg roxy |
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
22.01.2013, 11:21 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Kommt dieses Ergebnis nun wirklich so überraschend ? Wundert mich jetzt !
Noch in keinem einzigen sogenannten " Fernseh- Check " ist irgend ein Unternehmen gut weggekommen.
Gruß
Kuefi |
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
22.01.2013, 13:23 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hi guten Morgen
wenn ich mich recht erinnere, wurde auch gesagt, dass das RIU Hotel ( Clubhotel RIU Gran Canaria ) nicht speziell ausgewählt wurde! Es hätte auch jedes andere Hotel sein können. Zum Schluß wurde aber auch gesagt, dass dieses RIU Hotel zur Renovierung 2013 ansteht.
Der Profitester hat aber auch 2 Dinge angesprochen. Zum einen den Dreck / Staub in dem Zimmer und den Raum zum Dach mit den Kabeln.
Naja .. schauen wir mal
traum |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

|
22.01.2013, 14:04 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo!
Ich finde für mich selbst auch das RIU mit der Leistung nachgelassen hat, zumindestens das RIUKaramboa.
Erstens gehören strengere Kleiderordnung für die Gäste her, dann der Umgang zum Teil mit den Gästen, da spreche ich nicht von den Kellnern die sind alle sehr nett und lieb gewesen, sowie auch das Liegen reservieren am Pool.
Im Juli letzten Jahres ( 2012 ) wurde beinhart alles abgeräumt was vereinsamt als Reservierung gedient hat, auf eine Sammelstelle, was leider jetzt nicht mehr ( Dezember 2012 ) ist oder war. Genauso die Stimmung, wenn man sie von früher kennt dann sieht man den Unterschied.
Was aber im RIU Karamboa gut ist, ist, dass die Zapfsäulen für die alkoholischen Getränke sehr hoch sind, so dass ein kleines Kind nicht ran kommt, was anscheinend in diesem gezeigten Club ( RIU Gran Canaria ) leider zugänglicher ist oder war.
Ich muss auch sagen ich würde nie im geringsten Gedanken auf die Idee kommen auf den Kleiderkästen nach Staub suchen? Oder die WC - Brille nach Urin zu untersuchen? Aber ich denke für das RIU - Unternehmen selbst wäre es schon besser, wenn es Verbesserungen macht. Ich höre auch von anderen Gästen, auch von anderen Destinationen das RIU ein bißchen nachgelassen hat. Vor allem sollte bei 4 **** Sternen bzw. Landeskategorie 5 *****Sterne ein bisschen mehr Wert darauf gelegt werden.
Lg Roxy |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
22.01.2013, 22:58 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nachdem die Sendung nun 24 Stunden hinter uns liegt, steht doch auf jedenfall fest, dass auch ein " abgewohntes RIU Hotel " hygienisch unbedenklich ist.
Das gibt uns Stammkunden doch auf jeden Fall recht und auch etwas Sicherheit dieser Hotelkette verbunden zu sein.
Der " unabhängiger " Tester hat keine Mängel an der Temperatur der Speisen im Restaurant, auf dem WC und den Matratzen festgestellt. Ist schon ein beruhigendes Gefühl, oder? Bei manch anderen ( Privat ) Sender hätte die Berichterstattung evtl. ganz anders ausgesehen und ehrlich gesagt werden wir weiter TUI buchen. Egal was wir auch hören. D
Das Krisenmanagement ist echt vorbildlich. Auch die TUI - Card - Leistungen tragen hier dazu bei.
Hasilein |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
23.01.2013, 09:30 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Ein RIU- Hotel wird übrigens nicht unbedingt schlechter, wenn man es über Meiers - Weltreisen bucht! |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

|
23.01.2013, 09:32 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo!
Also ich denke, die Qualität vom Hotel wird nicht besser oder schlechter, egal von welchem Reiseunternehmen man bucht. Es geht um den Service von RIU selber!
Lg Roxy |
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
23.01.2013, 12:34 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
In dem Bericht geht es in erster Linie um den Service von TUI !
Das gezeigte RIU Hotel ( RIU Gran Canaria ) im Beitrag steht übrigens kurz vor der Totalrenovierung ( Laut Pressebericht: Siehe Link unten ).
Ich nehme mal als Beispiel das RIU Palace Macao:
Nach der Renovierung nicht wiederzuerkennen: Tolle Zimmer / Suiten, das essen Spitze, Der Service super. Das war vorher nicht immer so. Also das genaue Gegenteil welches belegt, es geht bei RIU auch andersrum !
Hier der Link: TUI- Pressebericht zum Markencheck :
http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/pressemeldungen/2013/01_januar/22_tui_markencheck.html
Gruß,
Kuefi |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

|
23.01.2013, 13:14 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo!
Ja das sowieso, ist ja nicht jedes Hotel gleich von RIU, nur wie gesagt, mir sind die Leistungen auch vom RIU Karamboa etwas schwächer geworden.
Lg Roxy |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
23.01.2013, 16:17 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hi ...
klar man kann dazu stehen - zu solchen Checks - wie man will. Solche Berichte machen Stimmung pro oder kontra.
Ich habe jetzt gerade mal den Pressebericht ( der Eintrag vor mir meine ich ) gelesen. Da wird auch geschrieben, dass es da um die " alkoholische Getränke " ging.
War es nicht so, dass der Junge das Bier selbst gezapft hat an dem Automat? Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher? .. Mmhhh
Eventuell wissen andere Zuschauer mehr?
LG
traum |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

|
23.01.2013, 16:24 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hallo!
Selber gezapft hat, ich muss auch sagen im RIU Costa Lago war leider die Zapfanlage auch sehr tief unten gestellt, so dass Kinder ich habe es auch mit eigenen Augen gesehen das Bier mit Cola gemischt nehmen konnten, was im RIU Karamboa wirklich toll ist, da sie sehr hoch gestellt ist, so dass ein kleines Kind nicht ran kommt und es stehen immer irgendwelche Kellner oder Hotelangestellte herum die da schon sehr aufpassen.
Aber ich sah im RIU Karamboa wo Cocktails beim Pool ausgeschenkt wurden, dass ein Familienvater ( englischer Herkunft) das Kind hingeschickt hat ca 5 Jahre und um ein Getränk angestellt war, Gott sei Dank hat der Barchef selbst ausgeschenkt und die Eltern zurechtgewiesen.
Was für mich obwohl ich keine Kinder habe , aber Kinder liebe und für mich sowas nicht in Ordnung war das die Eltern sowas unterstützen und fordern.
Lg Roxy |
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
23.01.2013, 17:56 ARD Sendung - Montag, 21.01.2013 - TUI Check |
|
|
Hi @roxy
hat der Junge nun im RIU Gran Canaria selbst das Bier gezapft oder verwechsle ich da was. Aus Ihrem letzten Beitrag wird das nicht ganz klar?
Ich selbst weiß es nicht mehr!
Danke - traum |
|
|
|
 |