Haben Sie auch Ihr Herz in Heidelberg verloren ? - Städtereisen Europa | RIU Hotels Forum

Haben Sie auch Ihr Herz in Heidelberg verloren ? -  Städtereisen Europa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Patio de los Arrayanes
Bereich Pool / Garten.
Nach dem Umbau.
Speisen im Themenrestaurant Krystal.
in das Glas oder den Kunststoff sind Texte eingearbeitet, leider kaum lesbar


Haben Sie auch Ihr Herz in Heidelberg verloren ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Städtereisen Europa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.06.2010, 18:02    Haben Sie auch Ihr Herz in Heidelberg verloren ?

Ich will hier im RIU Check Forum auch mal einen Beitrag bei „ Städtereisen - Reisetipps „ einstellen. Es geht um die wunderschöne Stadt Heidelberg.

Wir waren am lezten Samstag / Sonntag mal wieder in unserer Lieblingsstadt Heidelberg. Wer kennt diese Stadt nicht .... wer hat noch nicht sein Herz in Heidelberg verloren ... wer hat noch nicht die vielen 10000 Japaner in der Fußgängerzone gesehen, welche alles fotografieren, was vor die Linse kommt ... wer kennt die schöne Altstadt nicht .. wer kennt das Heidelberger Schloss nicht .. wer kennt nicht das Lied von / aus Heidelberg !?

Wir sind mit unserem PKW angereist haben unten am Neckarufer in einem der vielen Parkhäuser unsern PKW untergestellt. Dies ist absolut ratsam, da es sonst Bußgelder hagelt. Was an Parkraum in Heidelberg, insbesondere im Bereich Altsstadt und unten am Neckar zur Verfügung steht, ist meist für die Anwohner reserviert. Also immer ins Parkhaus fahren. Die Parkgebühren halten sich im Rahmen. Genügend Parkhäuser sind vorhanden.

Von den Parkhäusern ist man nach wenigen Schritten in der Altstadt ( Fußgängerzone ) oder unten an der Neckarprommenade. Alles ist eigentlich nach wenigen Schritten bequem zu Fuß erreichbar.

In der Altstadt kann man herrlich spazieren gehen und sich alles in Ruhe anschauen. Der untere Teil der Flaniermeile ist besonders zu empfehlen. Hier ist am meisten los. Einerseits gibt es genug Einkehrmöglichkeiten und andererseits auch genügend tolle Geschäfte.

Wer es mag, kann auf dem Neckar sich ein Tretboot mieten und auf eigene Faust losziehen ... oder ... man nimmt an einem Bootsausflug teil. Es gibt verschiedene Neckarrundfahrten mit dem „ kleinen Traumschiff „. Die Preise sind mir jetzt nicht geläufig.

Ein Ausflug auf der alte Schloss in Heidelberg ist natürlich auch ein unbedingtes MUSS !. Die vielen Japaner machen es vor !

Die Zeit in Heidelberg verging wie im Flug ... dies müssen wir unbedingt mal wieder wiederholen Wink .

Hier noch ein paar Fakten zu Heidelberg:

* Heidelberg hat zur Zeit ( Stand: Juni 2010 ) ca. 145.000 Einwohner.
* Die Stadt Heidelberg wurde bereits im 12. Jahrhundert gegründet.
* Heidelberg ist die fünftgrößte Stadt in Baden – Württemberg.
* Heidelberg ist eine der bekanntesten Universitätsstädten der Welt.
* Bekannt ist die Ruprecht - Karls - Universität, bereits 1386 gegründet.
* Das weltbekannte Heidelberger Schloss ist das Wahrzeichen der Stadt.
* Das Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen von Deutschland.
* Gut bekannt ist auch die sogenannte Karl–Theodor-Brücke.
* Heidelberg liegt direkt am Neckar.
* Die Neckarprommenaden und Schiffsanlegestellen sind bekannt.
* Im Neckar gibt es verschiedene Staustufen für den Schiffsverkehr.
* Heidelberg wird jährlich von ca. 3, 5 Millionen Menschen besucht.
* Die Altsstadtgassen sind geschichtsträchtig und sehenswert.
* Das Autokennzeichen von Heidelberg = HD
* Königin Silvia von Schweden, stammt aus Heidelberg.

Heidelberg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Hier werden auch Sie Ihr Herz verlieren.

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Karina Razz
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Karina,

Haben Sie auch Ihr Herz in Heidelberg verloren ?
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1435
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 20.06.2010, 20:39    Haben Sie auch Ihr Herz in Heidelberg verloren ?

@Karina Rolling Eyes

da ich auch aus dem Großraum Ludwigshafen / Mannheim, also der Rhein -Neckar - Region komme, kenne ich natürlich auch die wunderschöne Stadt Heidelberg. Ich war in der Vergangenheit schon oft mit meinen Eltern in Heidelberg ... und auch mit meinen Klassenkameraden der Schule auf Klassenausflug dort.

Ich finde das Schloss und die von Dir Razz beschriebene Altstadt auch sehr schön. Heidelberg ist wirklich eine Reise wert. Toll von Dir Razz dass du einen Bericht über Heidelberg hier eingestellt hast.

Wer mehr erfahren will .. hier mal der Link zu Heidelberg. Hier finden Sie auch alle sonstigen Infos über die tolle Stadt Heidelberg am Neckar.

http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/-1/index.html

Tschüss ... bis bald in HD
pink-lady
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Städtereisen Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Flixbus - Haltestelle Heidelberg verl... pink-lady Flixbus 3 27.05.2018, 08:51
Keine neuen Beiträge Koffer bei Flug verloren - Schadensan... Mc Logo Reisefragen / Reisehinweise 3 18.06.2016, 09:39
Keine neuen Beiträge TUI Mein Schiff Herz - wird im April ... Sissi TUI-Mein Schiff (Flotte) 4 29.05.2023, 10:51
Keine neuen Beiträge TUI Mein Schiff Herz wurde in Tanger ... Mona TUI-Mein Schiff (Flotte) 0 09.06.2022, 10:08
Keine neuen Beiträge Klage gg. EasyJet wegen Gepäckgebühre... Mc Logo EasyJet 1 04.09.2018, 11:32


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 67 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 485 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7037 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 69 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 31 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 45 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©