|
Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
scherenschlag Mitglied

Alter: 67 Anmeldedatum: 05.12.2018 Beiträge: 89 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
31.05.2019, 18:33 Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 |
|
|
Hallo zusammen,
ein Freund von mir ist gerade in Playa del Ingles / Gran Canaria. Ich habe ihn gebeten auch mal ein paar Fotos zu schicken zum Umbau am RIU Palace Palmeras. Diese stelle ich gleich hier ein.
Er hat auch mal die Bauarbeiter gefragt, wann denn der Umbau fertig sein soll, Mitte August 2019! Dann hat den Bauleiter gefragt, der gab an Ende September 2019.
Dann hat er mir geschrieben, dass ich bei Lopesan nachschauen soll, die hätten auch Ahnung und dort steht dann November 2019. Jetzt bin ich aber ein wenig konfus. Lopesan ist doch eine andere Hotelkette oder gibt es da auch ein Informationsblatt o.ä.
Vielleicht wisst Ihr mehr. Ich habe dazu nichts gefunden. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7288 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
31.05.2019, 19:01 Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 |
|
|
Hallo @Scherenschlag,
danke Dir für die neusten Bilder zum Umbau des Riu Palace Palmeras. Perfekt. Denke es werden auch noch Mitglieder zur Sache RIU vs. Lopesan berichten .. hoffentlich!
LG Lawine  |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
01.06.2019, 10:25 Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 |
|
|
Guten Morgen,
auch von mir ein Danke für die neusten Bilder zum Umbau des RIU Palace Palmeras. RIU selbst hat ja veröffentlicht, dass man am 16. August 2019 eröffnen will. Die werden alles daran setzen, dass es auch zu diesem Termin eröffnet wird. Hat schon fast immer geklappt mit den voraus genannten Terminen.
Lopesan ist ein Hotel - Konkurrent, insbesondere auf Gran Canaria. Wenn ich mich recht erinnere, waren die eigentlich schon immer gegen Ausbaupläne / Umbaupläne von RIU, egal wo! Genau weiß ich es aber nicht!
labu  |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2129 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
01.06.2019, 18:06 Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 |
|
|
labu hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen, ... Lopesan ist ein Hotel - Konkurrent, insbesondere auf Gran Canaria. Wenn ich mich recht erinnere, waren die eigentlich schon immer gegen Ausbaupläne / Umbaupläne von RIU, egal wo! Genau weiß ich es aber nicht! labu |
Tag,
die Bezeichnung .. " Hotel - Konkurrent " .. ist noch milde ausgedrückt. So wie es in den letzten Jahren war, hat wohl Lopesan alles versucht, ua. durch Klagen und Gerichtsentscheide Bauvorhaben von RIU zu torpedieren! Da gab es heftigen Streit, der, so glaube ich, bis heute noch andauert. Ua. ging es da um die Umbaupläne des RIU Palace Oasis in der Vergangenheit.
Es gibt hier im RIU Forum einiges darüber nachzulesen! Einfach mal schauen.
Den ganz aktuellen Stand habe ich dann nicht mehr verfolgt.
Schöne ( heißes ) WE
Urlauber  |
|
|
|
 |
snappy Mitglied

|
01.06.2019, 22:13 Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 |
|
|
Ich habe die Vermutung, dass hier die Eingangsaussage eventuell missverstanden wurde.
Die wiedergegebene Aussage von @scherenschlag verstehe ich so, dass es sich hier gegebenfalls um die Baufirma Lopesan, die nach meiner Information ein Tochterunternehmen der Lopesan Group ist, nach der hier dargestellten Aussage durchaus mit den Renovierungsarbeiten von RIU beauftragt wurde und diese nunmehr durchführt. So würde auch die wiedergegebene Aussage des Bauarbeiters mit dem Hinweis, den Bauleiter zu fragen, Sinn machen.
Für ein Projekt dieses Umfangs muss ja auch das entsprechende Know How sowie eine entsprechende Anzahl von Fachkräften vorhanden sein und insofern kann es aus meiner Sicht durchaus so sein, dass die Baufirma Lopesan, unabhängig von der Mitbewerbersituation im Rahmen der Hotelsparte, die Umgestaltung der Anlage durchführt. |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2129 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
02.06.2019, 08:03 Umbaumaßnahmen Riu Palace Palmeras - Stand: 27.05.2019 |
|
|
Guten Morgn,