Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018 - Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotels Forum

Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018 -  Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU Schild, RIU Guarana, vor dem Haupteingang zum Hotel.
Haupteingang
Eine jugendliche Batucada Band zog durch die Stadt, die schwarzen Bestien..
Die braunen Flecken bedeuten das dort keine Fliesen mehr sind.
Das ersteckt über beide Pools.
Buffet im Chinarestaurant


Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien & Infos Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 793

Status: Offline

 18.05.2018, 20:27    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Guten Abend,

vor wenigen Minuten ( Freitag, dem 18.05.18, gg. 19:40 Uhr ) wurde bekannt, dass ein Passagierflugzeug in Havanna / Kuba abgestützt ist. Die Boeing 737 war auf dem Flughafen in Havanna / Kuba gestartet und ist kurz danach in Nähe des Flughafens abgestürzt.

Die Maschine soll sich auf einem Inlandsflug von Havanna nach Holguin befunden haben. An Bord waren über 100 Passagiere plus die Besatzung.

Näheres noch nicht bekannt!

Max Sad
13x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Max,

Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1353
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.05.2018, 08:16    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Guten Morgen,

an Bord der Boeing 737-200 sollen sich 110 Menschen befunden haben. Es waren 104 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. Angeblich sollen 1 - 2 Menschen den Absturz überlebt haben. Dies ist aber noch nicht bestätigt.

Die Boeing 737-200 gehörte der mexikanischen Fluggesellschaft Global Air bzw. Damojh. Die Maschine war aber zum Zeitpunkt des Absturzes von der staatlichen kubanischen Fluggesellschaft Cubana de Aviacion gechartet gewesen. Ob dies alles so stimmt, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Es gibt eine ganze Reihe von Meldungen.

Lt. Augenzeugen stürze die Maschine kurz nach dem Start ab. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass die Maschine abstürzte, nachdem diese eine Kurve geflogen hatte.

Karina Crying or Very sad
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1291
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 19.05.2018, 08:39    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo,

ja, es gibt einfach noch zu viele unterschiedliche Meldungen in den Medien. Es wird viel spekuliert und berichtet. Noch ist nix genaueres bekannt wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Fest scheint aber zu stehen, dass die Boeing 737-200, der Fluggesellschaft " Aerolineas Damojh " ( ist eigentlich " Global Air " ) im Jahre 1979 in Dienst gestellt wurde, also fast 40 Jahr alt war!

Mal abwarten, was die Tage noch an Meldungen kommt.

LeoX Embarassed
12x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1451
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.05.2018, 11:41    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Tag,

eben, am Samstag, dem 19.05.18, gg. 11:00 Uhr, gibt es eine Meldung die besagt, dass die Piloten eventuell zum Flughafen Havanna zurückkehren wollten, wegen einem technischen Defekt. Die Maschine sei bei der Wendung aber bereits zu tief gewesen und habe sich in Stromkabeln ( Hochspannungsleitungen ), welche in dem Absturzgebiet gespannt waren, verfangen.

Ob dies alles so wirklich zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen.

Ritzel Shocked
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1291
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 19.05.2018, 16:29    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo,

hier nochmals ein kleiner Nachtrag:

Das Flugzeug startete in Havanna um 18:08 h ( europäische Zeit ) und schon eine Minute später ist das Flugzeug in Nähe des Flughafens abgestürzt.

An Bord befanden sich 104 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. 3 Menschen wurden lebend aus dem Wrack geborgen. Die 3 Frauen wurden mit schwersten Verletzungen und Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht. Es bestehe bei allen 3 Personen nach wie vor Lebensgefahr.

So wie es aussieht ( lt. Pressemeldungen ) könnte es so gewesen sein, wie vom Vorredner schon beschrieben, dass das Flugzeug nicht ausreichend an Höhe gewann und die Piloten umkehren wollten aber schon zu tief waren.

Es sind ausreichend Ermittler vor Ort. Man sucht noch nach den Flugschreibern in dem ausgebrannten Wrack.

LeoX Shocked
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1142

Status: Offline

 20.05.2018, 09:47    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Guten Morgen,

heute ( Sonntag, dem 20.05.18 ) gibt es Meldungen, dass 113 Menschen an Bord waren und nicht wie bisher gemeldet 110 Personen. So wie ich das jetzt lese waren 9 Besatzungsmitglieder an Bord. Genau weiß ich es auch nicht, ist einfach zu widersprüchlich. 110 Tote wären zu beklagen, 3 Personen liegen schwerstverletzt in Krankenhäusern.

Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, dass ein Flugschreiber gefunden wurde. Nach dem 2. Gerät sucht man derzeit noch.

Unterdessen gaben die Behörden von Guyana bekannt, dass es im Mai 2017, also vor genau einem Jahr, schon einmal einen gravierenden Zwischenfall mit der gleichen Maschine gab. Damals soll die Maschine mit zu viel Gepäck ua. beladen worden sein. Massives Übergewicht kann beim Start und in der Luft zu Problemen in der Balance von Flugzeugen führen!

RRatlos Crying or Very sad
8x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1848
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.05.2018, 09:12    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo,

in der Nacht zum Dienstag ist eine schwerstverletzte Frau in einem Krankenhaus in Havanna ihren Verletzungen erlegen!

Sad Mona Crying or Very sad
7x
Anzeigen








Status: online

     

Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1615
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 23.05.2018, 15:04    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo, guten Tag,

die mexikanischen Behörden haben der Fluglinie Global Air vorläufig die Lizenz entzogen, d.h. die noch vorhandenen Maschinen ( sind glaube eh nur noch 2 oder 3 ) dürfen vorläufig nicht mehr fliegen!

Mc Logo Shocked
5x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1848
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.05.2018, 20:00    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo, guten Abend,

die Behörden in Kuba haben heute ( 29.05.18 ) bekannt gegeben, dass auch die 2. Blackbox
( Flugaufzeichnungen ) in den Trümmern gefunden wurde.

Mona
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 973

Status: Offline

 17.07.2018, 14:43    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo, guten Tag,

die Ursache des Absturzes scheint gefunden. Nach Auswertung aller Daten und Fakten ist es höchstwahrscheinlich so gewesen, dass die Piloten am Absturz schuld sein könnten!

Die Piloten haben die Boeing 737-200 nach dem Abheben vom Flughafen zu steil nach oben gezogen, wodurch es zu einem Strömungsabriss ( Stall ) in niedriger Höhe kam und die Maschine abstürzte.

Ein endgültiger Abschlussbericht liebt aber nicht nicht vor!

Ggggrrr .. Crying or Very sad Sad
Pauschal Mad
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien & Infos Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Flugrechte von USA nach Havanna auf Kuba Mona Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 01.09.2016, 14:43
Keine neuen Beiträge Flugzeug vermisst / Absturz ? - 29.05... Mc Logo Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 30.05.2022, 09:48
Keine neuen Beiträge Absturz - Malaysia Airlines Flugzeug,... LeoX Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 16 19.06.2019, 16:58
Keine neuen Beiträge Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 v... Max Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 10 21.01.2019, 11:51
Keine neuen Beiträge Reederei Star Clippers streicht ab Fe... LeoX Kreuzfahrten / Schiffsreisen 1 30.06.2017, 19:25


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Kukulcan, jetzt bei RIU auf der Webse... RIU Palace Kukulcan 2 28 29.04.2024
RIU Palace Kukulcan, z.Zt. 20.09.22, nicht gelis... RIU Palace Kukulcan 42 2565 29.04.2024
Luftverkehrssteuer ab 01. Mai 2024 Ryanair forde... Ryanair 0 25 29.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 1 97 29.04.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 29 1230 29.04.2024
Flughafen Heathrow - Streiks bei den Grenzbeamte... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 24 29.04.2024
Sundair + Investor Schauinsland - Airline-Vertri... Sundair 0 32 29.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 170 7061 29.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©