Infos zum Midfield - Terminal - Flughafen München - München (MUC) | RIU Hotels Forum

Infos zum Midfield - Terminal - Flughafen München -  München (MUC) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Platzmangel
Hotel von der Straße aus
Das Hotel Costa Azul direkt an der Hafenpromenade wurde auch aufwendig renoviert.
Hier kann man direkt zum Strand und zu dem Kiosk mit dem guten Kaffee.
Das Jagdzimmer mit verschiedenen Trophäen, Gewehren, Spazierstöcken und Kanonenkugeln


Infos zum Midfield - Terminal - Flughafen München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> München (MUC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 29.08.2016, 21:31    Infos zum Midfield - Terminal - Flughafen München

Hallo zusammen,

am Wochenende bin ich vom neuen Midfield - Terminal ( auch Satellit genannt ) mit Lufthansa abgeflogen. Da bei LH das Abfluggate auf der Website bekanntgegeben wurde, konnte ich mich darauf vorbereiten. Da war ich noch nie. Wie lange fährt der Zug dorthin? Ich habe mich daher entschlossen früher aufzubrechen und alles genau zu erkunden.

Check-In verläuft wie bisher gewohnt an den üblichen Stellen in Terminal 2. Die Sicherheitskontrolle erfolgt ebenfalls schon hier. Die Abflugtafeln ( Fernseher mit den Abflugzeiten und Abfluggate ) geben nun auch die ungefähre Dauer in Minuten an, bis man am Gate ist. In meinem Fall waren es zwölf Minuten.

Zu der alleine fahrenden (U-) Bahn gelangt man rechter Hand. Sehr gut beschildert mit den Hinweisen " Gate K und L "

So, dann muss man in den Untergrund. Entweder mit der Rolltreppe oder dem Fahrstuhl. Ich empfehle den Fahrstuhl. Selbst wenn dieser einem vor der Nase wegfährt und man auf den nächsten wartet ist man immer noch schneller als mit der Rolltreppe. Im Satelliten gilt das Gleiche.

Der Bahnhof selbst ist wieder jeder andere U-Bahnhof in Deutschland. Natürlich noch ganz neu und ganz hell beleuchtet. Eröffnung war im April 2016. Dort unten steht noch Personal bereit, die das Aussteigen und den Zustieg koordinieren. Hinweistafeln geben die Zeit bekannt, wann die nächste Abfahrt ist. Diese beträgt nie mehr als vier Minuten. In ca. 90 Sekunden hat den Bahnhof im anderen Gebäude erreicht. Die Wagen sind sehr gut klimatisiert. Wer einen Platz im ersten Wagon erwischt hat eine tolle Aussicht auf die Fahrtstrecke.

Das Midfield-Terminal ist m.E. viel kleiner und heimelicher als das Terminal 2. Während meines Aufenthalts dort, hielten sich dort gefühlt weniger als 50 Menschen auf. Fast schon gespenstisch für den zweitgrößten Flughafen Deutschlands. Alles ist auch hier noch sehr neu. Es gab wohl ein paar Schwierigkeiten mit den Laufbändern, eins war gesperrt und wurde repariert. Sonst blitzte alles. Die Gastronomie soll an den Viktualienmarkt in der Münchener Innenstadt erinnern. Alfons Schubeck hat da wohl seine Finger mit im Spiel. Ich habe mal im vorbeigehen in ein SB - Kühlregal geschaut. Eine 0,5 Liter-Flasche Cola hat über fünf Euro gekostet. Ich will gar nicht wissen, was das Essen gekostet hätte.

Das Flugzeug wird im Satelliten generell über die Fluggastbrücken betreten. st ja immer angenehmer als mit dem Bus irgendwo zu einer Außenposition zu fahren.

Alles in allem war es schon mal recht interessant einen Flughafen neu zu erkunden, in dem man sich schon seit der Eröffnung quasi blind auskennt.

So, nun zu den Tipps:
Kostenlose Heißgetränke der LH gibt es nur im Terminal 2 ( Hauptgebäude ). Ebenso die kostenlose Tagespresse. Wer vom Satelliten abfliegt, sollte sich seinen Kaffee schon im Hauptgebäude ziehen und sich hier die gewünschte Zeitung mitnehmen. Ob im Hauptgebäude des Terminals 2 Getränkeautomaten stehen kann ich jetzt so spontan gar nicht sagen. In Terminal 1 stehen die Automaten. Dort kostet eine Cola 2,50 Euro.

Ein kleines Fazit noch:
Ich glaube, dass das Abfliegen am Satelliten mehr Spaß macht als das Ankommen.

LG
Hasilein
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Hasilein,

Infos zum Midfield - Terminal - Flughafen München
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 30.08.2016, 18:23    Infos zum Midfield - Terminal - Flughafen München

Hallo,

danke für die Infos zum Midfield - Terminal in München. Das mit den Getränkepreisen ( hier über 5,00 Euro für 0,5 Liter Coca-Cola ) ist schon ne absolute Frechheit und sollte, nach meiner Meinung, konsequent boykottiert werden. Das sind Gewinnspannen, die sind mit nichts zu rechtfertigen!

traum Sad
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> München (MUC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 12:54
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie Flughafen München bei ... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 21.06.2014, 11:49
Keine neuen Beiträge Flughafen München ( MUC ) 2. Terminal... Mc Logo München (MUC) 2 24.04.2016, 18:38
Keine neuen Beiträge Flughafen München (MUC) Terminal 2 wi... Max München (MUC) 0 26.11.2021, 14:11


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7041 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 70 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 34 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©