1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15 - RIU Plaza Berlin | RIU Hotels Forum

1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15 -  RIU Plaza Berlin | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baywatch-Turm
Bild 58, Abendessen Sushi Auswahl.
Gorilla
Wohnzimmer


1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melanie1105
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 13

Status: Offline

 19.09.2015, 22:09    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Guten Abend,

wie gewünscht gibt es schon mal einen kleinen Bericht aus dem Riu Plaza Berlin.

Wir sind heute Nachmittag ( Eröffnungstag, Samstag, dem 19. September 2015 ) angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. An der Rezeption waren natürlich viele Leute am arbeiten, im Hintergrund wurde spanisch gesprochen, das hat sich dann gleich nochmal mehr nach Urlaub angefühlt. Very Happy

Wir haben ein Delux Twin Doppelzimmer gebucht, ohne Frühstück. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass wir morgen für 18,00 Euro pro Person gerne zum Frühstück kommen können, gerne auch kurzentschlossen. Die Rechnung dafür kann, wie gewohnt, mit den Punkten auf der Karte beglichen werden. Wir werden uns das morgen früh dann doch mal ansehen, ist zwar viel Geld, aber wenn wir schon testen dann auch richtig.

Der Eingangsbereich ist sehr modern und riecht noch ganz neu ( irgendwie nach Möbelhaus ), 6 Fahrstühle bringen einen schnell in die gewünschte Etage.

Unser Zimmer ist in der 14. Etage am Ende des Ganges. Die Türe lässt sich einfach mit einer der beiden Karten öffnen ( einfach Karte an ein kleines schwarzes Kästchen halten ). Unser Zimmer hat zwei große Einzelbetten, die nicht zusammen geschoben werden können - Nachttisch ist zwischen den Betten fest angebracht.

Hinter der Zimmertüre befindet sich ein schwarzer, 2 - türiger Lackkleiderschrank. Darin befindet sich ein Safe sowie ein klappbarer Föhn. An der Wand ist ein bodentiefer, riesiger Spiegel angebracht.

Wir haben einen kleinen Kühlschrank ( leer, keine Minibar ). Gegenüber der Betten ist der Philips - TV angebracht, darunter ein Schreibtisch mit Stuhl. Ein Wasserkocher sowie 2 Tassen sind vorhanden. 2 x kleine Milch, Zucker, 2 Portionen Kaffee Haag und Teebeutel sowie eine Flasche Gratis - Wasser sind auch vorhanden.

In der einen Ecke des des Zimmers steht ein moderner Sessel, unterhalb des Fensters ist noch eine Ablagefläche die z. B. für den Koffer genutzt werden kann.

Vom Schlafzimmer aus geht es durch eine Schiebetür ins Badezimmer mit Fußbodenheizung. Links im Bad befindet sich die Dusche mit Regenduschkopf und Handbrause ( schwarze Duschwanne und Mosaikfließen in schimmernden schwarz ). Neben der Dusche befindet sich, abgetrennt durch eine Türe, das WC, hier gibt es einen extra Lichtschalter, das WC ist sehr breit. Rechts im Bad befindet sich das Waschbecken. Darüber - vor dem Fenster - ist ein großes, beleuchtbarer Spiegel angebracht. Schminkspiegel vorhanden.

Im Zimmer gibt es mindestens 6 Steckdosen, endlich mal ein Hotel das mitgedacht hat. Die Klimaanlage funktioniert nicht so wir wir uns das vorstellen, oder wir stellen uns doof an. Es ist ziemlich kalt im Zimmer.

Der Boden ist grauer Laminat. Beleuchtung ist ausreichend vorhanden. Feuermelder und Sprinkleranlage gibt es ebenfalls. W-Lan ( gratis ) funktioniert sehr gut.

Ich bin wirklich begeistert von unserer Unterkunft. Wenn man wirklich etwas meckern möchte, findet man natürlich auch hier etwas. Ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau, z. B.

- Der Fernseher lässt sich schlecht schalten, die Programme wechseln sehr langsam.
- Das Toilettenpapier ist sehr dünn!
- Das Fensterbrett ist zu kurz geraten - seitlich kann man Latten im Spalt erkennen
( Silikon darüber würde alles gleich wieder ordentlich aussehen lassen ). Very Happy

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Bilder folgen in den nächsten Tagen. Frühstück und Fitnessraum ( im 2. Stock ) werden morgen testen.

Abreisen müssen wir morgen um 12:00 Uhr.
7x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Melanie1105,

1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.09.2015, 22:56    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hi Melanie1105,

auch nochmals hier - Dankeschön für den tollen 1. Bericht zum neuen RIU Plaza Berlin in Berlin!

** Wenn Du morgen .. übermorgen oder so nach was zu Deinem Aufenthalt ergänzen willst, dann hier über Antwort erstellen in diesem Thread hier. So geht nix verloren.

** Für die Bilder gibt es ja schon die eigene Kategorie RIU Plaza Berlin.

So - von hier aus die besten Grüße nach Berlin! Eine schöne Nacht in Berlin und im RIU Plaza Berlin!

LG Lawine Smile
( Webmaster )
E-Mail senden
5x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1291

Status: Offline

 19.09.2015, 22:58    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hallo,

da schließe ich mich gleich an!

Alles Gute
Labu
5x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 20.09.2015, 09:31    1. Erfahrfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Guten Morgen Melanie1105,

sage mal direkt gleich Danke, dass Du in der Nacht noch was zu dem RIU Plaza Berlin gepostet hast.

Das mit dem Frühstück für 18,00 Euro ist wirklich teuer, scheint aber in Hotels in Großstädten der Regelpreis zu sein. Wir waren vor ca. 14 - 15 Monaten in einem Hotel in Köln, da kostete es auch 18,00 Euro. Mmhhh Exclamation

Das mit den 6 Steckdosen finde ich auch gut. Das ist ja dann mal ein positiver Fortschritt.

Grad noch ne Frage zum WLAN. Bekommt man an der Rezeption einen Code und ggfls. für wie viele Geräte ist der ausgelegt?

So ... noch einen schönen Restsonntag im RIU Plaza Berlin!

Gruß nach Berlin
traum Laughing
3x
Melanie1105
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 13

Status: Offline

 20.09.2015, 10:25    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Guten Morgen traum,

wir haben direkt beim Einchecken einen Code fürs W-Lan bekommen, die Dame sagte, dass er für bis zu 4 Geräte ist.

Wir mussten aber weder auf dem Handy, dem Ipad noch am PC einen Code eingeben. Das W-Lan ist im Moment wohl offen für alle. Es geht wirklich schnell, lt. Speedtest um 10:20 Uhr: Download 31 Mbps und Upload 40 Mbps, in der Nacht deutlich höher.

LG
Melanie
5x
Melanie1105
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 13

Status: Offline

 20.09.2015, 10:27    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Ich habe da noch eine kleine Korrektur - es sind nur 4 Aufzüge + 1 für Personal. Ich habe gestern wohl eine Tür als Aufzug gesehen.

Sorry
4x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 20.09.2015, 13:46    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Und wie war das Frühstück?
4x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1359
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.09.2015, 15:09    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hi,

hätte auch noch ne Frage.
Wie war die Buchungslage 1.Tag / 1. Nacht ( war viel los )?
Hast du da was mitbekommen?

Danke schon mal.
Karina
3x
Melanie1105
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 13

Status: Offline

 21.09.2015, 16:04    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hallo Karina,

ich glaube es waren mehr " Offizielle " als Gäste da. Sehr viele spanische Anzugträger. Normale Gäste waren meiner Meinung nach nicht sehr viele da. Es sind am 2. Tag aber einige Neuankömmlinge gekommen.
3x
Melanie1105
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 13

Status: Offline

 21.09.2015, 16:23    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Jetzt noch zum Frühstück:

Es kostet, wie bereits erwähnt, 18 € pro Person.

Das Frühstück ist - wie bei RIU üblich - in Buffetform. Es gab eine Ecke mit frischem Obst, Joghurt, Butter ( gesalzen und ungesalzen ), Margarine ( auch light ) und Marmelade. Der Obstsalat schien selbst gemacht. Mein Mann hatte am Anfang Erdbeeren mit Schokoglasur entdeckt, als er sie essen wollte waren sie aber schon weg und wurden nicht mehr aufgefüllt.

Dann gibt es noch einen warmen Bereich, dort gibt es kleine Nürnberger Bratwürstchen, Wiener, Spiegel- und Rührei, Pilze, warme gefüllte Tomaten und Bacon. Der Koch hat nebenbei noch frische Waffeln gemacht.

Die Wurstauswahl war ehr enttäuschend, 1 Sorte Salami mit Pfefferrand, Serano Schinken, Putenbrust und 1 Sorte Frischwurst ( evt. Mortadella ).
Brot gab es in verschiedenen Varianten, Vollkorn und normal. Brötchen gab es ebenfalls in Vollkorn und normal. Die Mohnbrötchen haben mich sehr überrascht - die waren süß! Kannte ich vorher nicht, muss ich auch sicherlich nicht nochmal haben. Es wurden auch Schokocrossiants und Blätterteiggebäch angeboten, leider in sehr kleinen Mengen.

Wir sind leider keine Kaffeetrinker und können dazu also nichts sagen. Es gab aber moderne Maschinen wo unterschiedliche Kaffees rauskommen. Warme und kalte Milch sowie kaltes und heißes Wasser waren vorhanden. Teebeutel und Kabapulver fehlten ebenfalls nicht.

Das Buffet war nicht schlecht, aber 18 € finde ich übertrieben.

Der Frühstücksraum selbst war schön groß und modern gestaltet. Was wirklich fehlte, waren Besteckkästen an denen man sich ein frisches Messer oder eine Gabel nehmen konnte. Löffel gab es. Ich habe einen Kellner nach einem neuen Messer gefragt und es natürlich sofort bekommen. Kaffee in Kannen wird an den Tisch gebracht.

Es waren sehr viele Spanier im Speisesaal, was ich eigentlich ganz schön fand. Hörte sich nach Spanienurlaub an.

Was gar nicht schön war - man konnte deutlich erkennen das die Spanier zur Kontrolle im Saal sassen. Jede Bewegung der Kellnerinnen und Kellner wurden beobachtet und kontrolliert. Jeder noch so kleine Fehler wurde gleich gerügt. Das Personal hat sich wirklich alle Mühe gegeben und war sehr nett. Die Wachhunde waren echt überflüssig! Eine Mitarbeiterin wurde sogar neben unserem Tisch zurechtgewiesen, die Arme war sichtlich aufgeregt danach. Vielleicht sollten die Chefs mal kontrolliert werden, nicht das arme, neue Personal.

Da wir unser Zimmer ohne Frühstück gebucht haben, haben wir beim Auschecken zahlen müssen, wir konnten glücklicherweise mit unseren Punkten auf der Riu-Card zahlen. Ca. 1400 Punkte für 2 Personen, schon war das Essen für uns wieder gratis Very Happy

Wir werden bestimmt wieder kommen, schönes Hotel mit gutem Service - vielleicht gibt es beim nächsten mal auch die leckeren RIU - Bonbons an der Rezeption - die fehlen nämlich Wink
5x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 21.09.2015, 21:00    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

@Melanie

Deine Bilder vom RIU Plaza Berlin sehr interessant, gefallen mir gut, vielen Dank! Very Happy
5x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 22.09.2015, 15:40    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hallo Melanie1105,

danke für die rasche Antwort zum WLAN im RIU Plaza Berlin.
Sieht gut aus ... auch die Bilder ( leider stehen manche auf dem Kopf ! ) egal ... Razz Danke

LG traum
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.09.2015, 17:14    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hallo Melanie1105,

auch von der Forenleitung und von mir herzlichen Dank für den 1. Bericht zum RIU Hotel und die jeweiligen Ergänzungen ... und auch für die tollen Bilder.

Dazu haben wir eine kleine Anmerkung! Nicht schlimm! Nicht schlimm! Für das sind wir ja da ... man kann nicht alles wissen!

a)
Die 5 - 6 Bilder die auf dem Kopf oder schräg standen hat der Chef gedreht. Geht nur in der Datenbank. Erledigt!

b)
Den Titel haben wir immer geändert in RIU Plaza Berlin. Dieser Hotelname MUSS immer im Titel stehen, weil man danach sucht. Man sucht z.B. nicht nach .... Zimmer ... da kämen ja 1000000000000000000000 Bilder aber nicht das RIU Plaza Berlin. Erledigt!

c)
Die Bilder waren alle in der Hauptkategorie ( Fotogalerie ) RIU Hotels Deutschland. Wir haben alle verschoben in RIU Plaza Berlin. Auch das erledigt!

So ... das war es schon! Wie gesagt - kein Problem.

Liebe Grüße
Forenleitung und Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1359
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.09.2015, 16:37    1. Erfahrungsbericht zum RIU Plaza Berlin, 19.09.15

Hi Melanie,

danke für Deine nette Rückantwort!

Liebe Grüße
Karina Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 13:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Chicago / Illinois / USA - ... Lawine RIU Plaza Chicago 0 17.12.2021, 17:39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Espana - Stadthotel in Madrid Lawine RIU Plaza Espana 0 04.05.2018, 17:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 19:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza the Gresham Dublin / Irland Lawine RIU Plaza the Gresham Dublin 0 09.08.2016, 15:03


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 6 255 15.05.2024
Eurowings neuer Airbus A320 Neo wird auf Malta r... Eurowings 1 36 15.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 188 8114 15.05.2024
Airport Düsseldorf will bei Fußball EM punkten 1... Düsseldorf (DUS) 1 38 14.05.2024
Visum - Einreise China - 15 Tage ohne Visumspfli... Reisefragen / Reisehinweise 2 296 14.05.2024
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 7 453 13.05.2024
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 37 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 77 12.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©