Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Reinesch Mitglied

Status: Offline
|
30.11.2014, 20:01 Reinesch -- Vorstellung |
|
|
Komme seit 4 Jahren ins RIU in Jamaica bzw. Punta Cana, gehe jetzt ins RIU Don Miguel / Gran Canaria wo ich zum ersten Mal bin.
Ansonsten bin seit kurzem im Ruhestand und habe vor, noch oft in RIU Hotels irgendwo auf dieser Welt zu gehen. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7290 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
30.11.2014, 20:08 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Hallo Reinesch - guten Abend,
Herzlich willkommen im Forum RIU - Check. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu diesem neuen RIU Forum (RIU Check) gefunden haben.
Wir gehen davon aus, dass Sie wissen, dass dies ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem Konzern RIU zu tun hat.
Ganz wichtig zur Beachtung:
1.
Bitte immer - wenn Sie einen neuen Bericht schreiben - in der entsprechenden RIU Hotel Kategorie oder in einer anderen Kategorie auf " neues Thema " klicken und dort schreiben. Es hat ja mit der Vorstellung schon perfekt geklappt. Danke
2.
Wollen Sie zu einem bestehenden Beitrag eine Antwort geben / schreiben, dann auf " Antwort erstellen " gehen und dann dort in dem neuen " Fenster " etwas schreiben.
Somit ist gewährleistet, dass nix verloren geht. Viel Spass hier im RIU Forum .. und viele gute Berichte. Wir sind ein kleines - überschaubares Forum!
Toll wäre, wenn Sie zu Ihren Urlauben in RIU Hotels jeweils einen eigenen Erfahrungsbericht schreiben könnten. Wie war das RIU Hotel, Rezeption, Zimmer, Pool, Personal, Sauberkeit, Unterhaltung, einfach alles zum Hotel. Nicht nur es war schön dort!
Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster )
PS:
Aaa .. noch was ... Wie haben Sie uns gefunden? Nach welchem Suchbegriffen haben Sie im Internet gesucht? Dies hilft uns eventuell bei der weiteren Optimierung der Seite! Danke 
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.12.2014, 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1449 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
30.11.2014, 20:15 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Hi Reinesch
willkommen im RIU Forum.
In welchem RIU Hotel waren Sie in / auf Jamaika und in welchem RIU Hotel in Pinta Cana? Tolle wären - wie Lawine schon schreibt - natürlich eigenständige Berichte. Dies ist in einem Forum wichtig!
Schönen Rest 1. Advent!
SarahH  |
|
|
|
 |
Reinesch Mitglied

|
30.11.2014, 20:21 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Hallo,
das RIU Forum habe ich zufällig gefunden und zwar wollte ich wissen, ob im RIU Don Miguel Getränke mit RIU Punkten bezahlt werden können, da ich keine Ahnung habe, was ich mit 11000 Punkten machen kann?
Deshalb gab ich im Google ein:
RIU Punkte bezahlen .... Dann habe ich einige Berichte aufgemacht und in einem der Berichte stand, man solle doch ins RIU Forum gehen, was ich dann machte.
So stolperte ich zufällig übers Forum, was ich ganz klasse finde und habe mich deshalb gleich angemeldet.
Gruss
Reinesch |
|
|
|
 |
Reinesch Mitglied

|
30.11.2014, 20:30 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo SarahH,
in Punta Cana wars das RIU Palace Punta Cana und in Jamaica wars das RIU Ocho Rios, das aber 2 x 6 Wochen. Letztes Jahr über Ostern und Weihnachten / Silvester. Davor waren wir im RIU Negril. |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2131 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
30.11.2014, 20:34 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Guten Abend @Reinesch,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich bin schon einige Jahre dabei und finde das hier auch Klasse. Es gibt immer was zu berichten. Ich schreibe selbst auch viele Berichte ( z. Zt. 655 x ) auch zu anderen Themen. Es gibt ja genügend Themen. Berichte sind wichtig in einem Forum.
Zu Deiner Frage .. mit Punkten bezahlen!
Das RIU Don Miguel ist KEIN all inclusive, also hier gilt es " Punkte abbauen ". Bei Getränken immer unterschreiben / auf Zimmer schreiben lassen. Auch beim Mittagessen ( Snacks ) nicht bezahlen sondern aufs Zimmer schreiben lassen. Auch die Telefongebühren aufs Zimmer.
1 -2 Tage vor Abreise an der Rezeption mitteilen, dass man alles mit den vorhandenen Punkten verrechnen soll. Dann klappt das auch! So machen wir das immer!
Freue mich auch auf Deine Berichte.
Liebe Grüße
Urlauber  |
|
|
|
 |
Reinesch Mitglied

|
30.11.2014, 20:47 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo Urlauber,
vielen Dank für den Hinweis. Mir ist klar, dass das RIU Don Miguel Halbpension ist und das mache ich jetzt zum ersten Mal, deshalb kam bei mir diese Frage hoch, aber jetzt ist alles klar.
Mir ist ja auch klar, dass Gran Canaria kein reiner Badeurlaub wird so wie in der Karibik wo All Inclusive sich anbietet, da man ja in der Karibik eher nicht aus dem Hotel geht, im Gegensatz zu Gran Canaria wo wir wahrscheinlich jeden Tag auf Tournee sind.
Ich werde dann berichten.
Gruß
Reinesch |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
30.11.2014, 22:20 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
@Reinesch,
auch Hallo - zur Verwendung Deiner RIU Punkte auch von mir noch ein Hinweis:
Man kann bei RIU direkt buchen und mit Punkten bezahlen. Ich habe z. B. das RIU Palace Macao gebucht und teilweise mit Punkten bezahlt. Das kannst Du bei RIU Class nachschauen.
Gruß! |
|
|
|
 |
Reinesch Mitglied

|
30.11.2014, 22:55 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Hallo blauer Florian,
das ist klar, man bekommt ja immer wieder den RIU Newsletter. Da kann man Punkte zusammen mit reduzierten Übernachtungskosten buchen. Jedoch ist dann kein Flug bzw. Transfer bzw. Zug zum Flug usw. enthalten.
Wenn man dann dieses Angebot mit TUI-Knallern, z.B. im Teletext vergleicht, ist dann nicht diese oben beschriebene Vorgehensweise letztendlich doch teurer?
Viele Grüße
Reinesch |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
01.12.2014, 10:08 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Hallo Reinesch,
also nicht nur " Sonderangebote ", sondern jedes RIU Hotel kann man direkt bei RIU buchen und bei den Hotels in der Karibik z.B. ist auch der Transfer zum Hotel kostenlos.
Und beachte:
Die bei RIU angezeigten Preise sind " nicht " pro Person, sondern pro Zimmer, also für 2 Personen. Und noch etwas, wenn man den Flug direkt bucht und vom Datum her etwas flexibel ist, dann kann man oft auch preisgünstige Flüge buchen.
Wir haben kürzlich für Mai 2015, z. B. das RIU Palace Macao ( 2 Wochen ) gebucht und nach der o.a. Vorgehensweise, im Vergleich zur Pauschalbuchung rd. Euro 1.000,00 gespart.
Aber Du hast natürlich Recht, es kann genauso umgedreht sein, dass die Pauschalbuchung preisgünstiger ist.
Gruß! |
|
|
|
 |