Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Wohnraum Fam.-Zimmer C 617
Orca Show ( Wale )  im Loro Park
Waschbecken im Bad
Nach dem Umbau.
Schlafzimmer


Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bmodi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 3

Status: Offline

 18.06.2014, 07:51    Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

Hallo Zusammen,

wir haben Anfang 2014 für Mitte September 2 Wochen im Riu Palace Meloneras gebucht. Und zwar eine SUX2, Suite mit separatem Wohn-Schlafraum. Wir haben auch eine entsprechende Buchungsbestätigung von TUI erhalten!

Ganz wichtig war uns ein separater Wohn-Schlafraum, da wir eine 1,5 Jahre alte Tochter haben, die Abends schläft und dazu ein separates Schlafzimmer unbedingt notwendig ist. Da wir ja länger wach sind und dies wäre in einem normalen Doppelzimmer nicht möglich ... außer wir legen uns auch schon gegen 20:00 Uhr ins Bett Wink.

Des Weiteren wird dieses Hotel gerade komplett renoviert und eröffnet am 28.8.2014 wieder.

Mitte Mai 2014 habe ich zufällig in der dann vorliegenden neuen Hotelbeschreibung im Internet gelesen, dass SUX2 ab 28.08.2014 nicht mehr buchbar ist und zum Doppelzimmer Typ4 wird -> nach Renovierung.

Sind mit dieser Info zum Reisebüro. Die haben dies noch nicht gewusst. Das Reisebüro hat TUI kontaktiert. Anfangs ebenfalls Unwissenheit. Im System des Reisebüros ist unsere Buchung inzwischen nun mit "kombiniertem Wohn-Schlafraum" angeführt.

Seit gut 5 Wochen versucht das Reisebüro nun eine Lösung mit TUI zu erreichen. Gestern bekamen wir die Info, dass TUI dem Reisebüro geschrieben hat, dass wir bezüglich der geänderten Gegebenheiten nicht informiert wurden, da RIU TUI fix zugesagt hätte, dass jeder Kunde seine gebuchte Zimmerkategorie bekommen werde. Für TUI wäre die Sache somit erledigt, da wir lt. RIU ja eh bekommen, was wir gebucht haben.

Also nochmals kurz zusammengefasst die für uns unaktzeptable Situation:

1.)
Wir haben eine Buchungsbestätigung für eine Zimmerkategorie, die es bei Reiseantritt nicht mehr geben wird. Auf unserer Buchungsbestätigung steht explizit "separater Wohn-Schlafraum" -> so wie es bis vor kurzem und teilweise immer noch in den Hotelbeschreibungen vom Hotel steht.

2.)
Im Buchungssystem des Reisebüros und von TUI steht inzwischen bei unserer Buchung eine geänderte FALSCHE Zimmerkategorie -> nähmlich kombinierter Wohn-Schlafraum.

3.)
TUI schreibt lediglich ans Reisebüro, dass jeder Kunde lt. RIU das ursprünglich gebuchte auch bekommen wird.

Jetzt meine Frage:
> TUI ist doch hoffentlich rechtlich verpflichtet, mir eine aktualisierte und vor allem KORREKTE Buchungsbestätigung auszustellen.

Ich habe keine Lust nach Gran Canaria zu fliegen, mit einer falschen Buchungsbestätigung und einzig der Aussage von TUI im Hinterkopf, dass wir schon die richtige Zimmerkategorie bekommen werden.

Kann ich als Kunde darauf bestehen, eine neue Buchungsbestätigung zu erhalten, in welcher explizit drinnen steht, in welcher Zimmer-Kategorie wir untergebracht werden?

Ist TUI rechtlich dazu verpflichtet uns eine entsprechende Buchungsbestätigung auszustellen?

LG
bmodi
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo bmodi,

Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?
bmodi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 3

Status: Offline

 18.06.2014, 11:57    Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

Hallo,

sorry dass das Thema mehrfach vorhanden ist. Habe aber nichts anderes gemacht gehabt, als im Browser F5 zu klicken um die Seite neu zu laden. Bei jedem Mal scheint es aus irgendeinem Grund den Beitrag nochmals angelegt zu haben?

Können die 3 " Kopien " vom Admin bitte gelöscht werden.

Danke
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.06.2014, 19:34    Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

Guten Abend,

danke für den Beitrag. Die Kopien haben wir eben gelöscht ( kann passieren ) , waren den ganzen Tag auf Schulung! Wir müssen mal schauen, woran es lag!

Liebe Grüße
Lawine

PS:
Wir schicken Dir gleich noch ne Mail iS Vorstellung über das Forum.
Wäre toll - danke
E-Mail senden
2x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 980

Status: Offline

 18.06.2014, 20:03    Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

Hallo ..

ja die TUI ... jeder hat so seine Probleme mit den Damen und Herren!
Ich selbst habe auch Probleme mit der TUI iS. Flugzeitenänderung. Dazu habe ich am 29.05.14 in der gleichen Kategorie auch etwas gepostet:

TUI hebelt BGH Urteil aus - macht einfach weiter wie bisher

In Deinem Fall kann Dir leider auch keine Lösung anbieten. Ich würde aber vorschlagen, wende dich doch mal per Mail direkt an den RIU Hotelchef auf Gran Canaria ( Riu Palace Meloneras ) .. oder rufe mal die RIU Hotline an. Schildere dort mal das Problem, eventuell könne die helfen! Ein Versuch wäre es wert!

Mailadresse: palace.meloneras@riu.com
RIU Hotline: 0800 / 723 4360 ( kostenfrei )

Kannst ja mal hier berichten, ob es was gebracht hat!
Ich hänge mit meinem Problem immer noch in der Luft - bin auch stinksauer auf die TUI!

Grüße
Pauschal
2x
bmodi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 3

Status: Offline

 20.06.2014, 09:56    Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

Das Hotel habe ich angeschrieben. Es kam zwar eine automatisch generierte Antwort, dass das Hotel bis 28.08.2014 wegen Renovierung geschlossen ist, ich hoffe aber, dass ich trotzdem zeitnah eine Antwort bekommen werde,
2x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 21.06.2014, 09:12    Neue korrekte TUI Buchungsunterlagen verpflichtend?

Hi,

versuche es unter der Woche auf jeden Fall bei der Service - Hotline! Die helfen immer weiter und verbinden ggfls auch an den richtigen Ansprechpartner!

Mal sehen - eventuell bekommst du darüber die Infos!

Schöne Zeit
traum
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie DER Touristik - bei Re... Lawine Dertour Group (= Rewe) 1 31.03.2022, 13:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie BlaBlaBus bei Fernbusr... Lawine BlaBlaCar 0 24.06.2019, 15:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Fluglinie Marabu - Schwestergese... Lawine Marabu 0 24.12.2022, 10:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie Roadjet (Fernbusse) an... Lawine Roadjet 0 08.08.2020, 14:00
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 433 04.05.2024, 10:48


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Airport Düsseldorf will bei Fußball EM punkten 1... Düsseldorf (DUS) 1 35 14.05.2024
Visum - Einreise China - 15 Tage ohne Visumspfli... Reisefragen / Reisehinweise 2 292 14.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 187 8096 14.05.2024
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 7 450 13.05.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 5 244 13.05.2024
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 35 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 75 12.05.2024
Zeppelin ( Luftschiff ) im Linienflugverkehr im ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 251 12.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©