|
Überbuchung in einem RIU Hotel - RIU Palace Teneriffa! - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hasilein Mitglied

Status: Offline
|
07.09.2013, 22:04 Überbuchung in einem RIU Hotel - RIU Palace Teneriffa! |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine "Hotelbewertung" zum Riu Palace Tenerife auf einem anderen Portal gelesen.
Hier beschwert sich der Gast, dass er obwohl die Reiseunterlagen bereits zugestellt waren nicht nach Teneriffa reisen konnte, da keine Doppelzimmer mehr zur Verfügung stehen. TUI / RIU hätten ihm wohl mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei.
Ist hier denn jemanden auch schon mal so etwas passiert?
Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass das so gewesen ist. Wir waren schon in sovielen Hotels mit TUI und RIU, auch ausgebuchte Hotels. Aber ein Zimmer, wenn auch kein Up-Grade, haben wir doch immer bekommen!
LG
Hasilein |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Tom Mitglied

Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 390 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
08.09.2013, 21:56 Überbuchung in einem RIU Hotel - RIU Palace Teneriffa! |
|
|
Hallo Hasilein,
als ich mit meinen Freunden 2009 nach Mallorca geflogen bin, hatten wir das RIU Concordia (3 Sterne) gebucht. Als wir später als geplant ankamen, unser Flieger hatte wegen eines techn. Defektes 8 Stunden Verspätung, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Wir würden im RIU Bravo untergebracht wurde uns mitgeteilt. Wir hatten keine Einwände, da das RIU Bravo ja ein 4 Sterne Hotel ist.
Durch die Überbuchung hatten wir einen großen Vorteil. Seit der Überbuchung haben wir bereits 3 mal unseren Urlaub dort verbracht.
Gruß
Tom |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1529 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
09.09.2013, 10:58 Überbuchung in einem RIU Hotel - RIU Palace Teneriffa! |
|
|
Guten Tag,
dass man schon zuhause darüber informiert, dass man nicht anreisen braucht, habe ich so auch noch nicht gehört!
Überbuchungen gibt es eigentlich ständig - ist keine Seltenheit! RIU Hotels machen da keine Ausnahmen, auch die " überbuchen ".
Die Eltern von einer Freundin hatten vor einigen Jahren das RIU Festival auf Mallorca gebucht. Am Flughafen von Palma wurden Sie dann zum TUI - Schalter gebeten. Hier erfuhren sie dann " durch die Blume ", dass das RIU Festival überbucht sei. Man suche nach einem anderen Hotel. Nach ca. 1 Stunde wurden sie dann in einem Kleinbus nach Illetas gefahren ins RIU Palace Bonanza Playa! Es wurde von der TUI so getan, dass dies alles hervorragend und viiiieeel besser dort sei. Die Bekannten wollten aber auf keinen Fall in das abgelegene Dorf Illetas! Erst nach massiven Beschwerden bei der TUI und dem Reisebüro in Deutschland wurden sie dann nach ca. 3 Stunden in einem Taxi an die Playa de Palma gefahren. Hier bekamen sie dann ein Hotelzimmer im RIU Bravo!
Einen Tag später fragten Sie an der Rezeption des RIU Festival nach, warum man überbucht habe?
Die Antwort: Achselzucken und ahnungslos gestellt!
Das wars!
LG pink-lady |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1470 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
09.09.2013, 11:20 Überbuchung in einem RIU Hotel - RIU Palace Teneriffa! |
|
|
Hi
denke auch, dass Überbuchungen ständig an der Tagesordnung sind. Eine Freundin war erst jetzt im Sommer mit Ihrem Freund in Bulgarien. In Varna gelandet erfuhren Sie dann, dass das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht.
Man hat sie umgebucht in ein naheliegendes, anderes Hotel ( gleiche Sternekategorie ). In das gebuchte Hotel konnten Sie dann nach 2 Tagen umziehen! Sie haben das Angebot angenommen, was sollten Sie auch anderes machen!
Grüsse
Karina |
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten...
|
Lawine |
RIU Palace Tenerife |
0 |
15.07.2008, 17:01 |
 |
RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote...
|
Lawine |
RIU Palace Aquarelle |
0 |
01.02.2022, 12:13 |
 |
RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ...
|
Lawine |
RIU Palace Boavista |
0 |
16.12.2017, 14:37 |
 |
RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Arecas |
0 |
29.06.2008, 11:20 |