Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
merlin Mitglied

Alter: 58 Anmeldedatum: 20.05.2011 Beiträge: 13 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
18.09.2011, 17:11 Reiserecht für Urlauber bei Stornierung durch Veranstalter |
|
|
Hallo,
kann mir jemand helfen bei Reiserecht:
Stornierung der Reise durch Veranstalter. Ich habe bei Thomas Cook eine Reise gebucht, die laut telefonischer Auskunft der Hotline bei Thomas Cook in den Lastminute-Preis gefallen ist.
Die Reise ist kurz vor meiner Buchung im Preis gesunken. Ich habe eine Option darauf gebucht mit dem Hinweis, dass, wenn ich nach Ablauf der Option die Reise stornieren würde 25 % des Reisepreises als Storno bezahlen müßte. Ich habe eine Optionsbuchungsbestätigung am 10.09.11 bekommen. Am 16.09.11 habe ich dann die Buchungsbestätigung bekommen. Die Anzahlung wurde am 15.09.11 abgebucht. Soweit war alles in Orndnung.
Jetzt kommt´s:
Mit Schreiben vom 18.09.11 teilte mir Thomas Cook mit, dass der Preis, der 3 Tage lang so im Internet war, angeblich ein Fehler sei! Ich könne die Reise nicht für diesen Preis bekommen, sondern nur für fast den doppelten Preis. Aktuell ist der Preis aber niedriger als der doppelte, von Thomas Cook angebotene Preis.
Wer hat mit so einer Situation schon eine Erfahrung gemacht und kann mir da antworten.
Danke euch  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
18.09.2011, 17:56 Reiserecht für Urlauber bei Stornierung durch Veranstalter |
|
|
Hi Merlin ..
uuuppps .. ein sehr schwieriges Thema. Bin da auch mal gespannt, was die Mitglieder hier im RIU Check Forum dazu wissen.
Drück die Daumen, dass das gut ausgeht!
traum  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7255 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
22.09.2011, 00:13 Reiserecht für Urlauber bei Stornierung durch Veranstalter |
|
|
Hallo Merlin,
schade, dass sich noch kein Mitglied an die Frage " rangetraut " hat. Ist auch ein schwieriges Thema .. das Reiserecht.
Uns wäre lieb, wenn Sie die Mitglieder und auch uns auf dem Laufenden halten könnten und ab und zu den Fortschritt hier in Form eines Beitrages posten würden.
Wir sagen schon mal Danke ! Das Thema interessiert sicherlich sehr viele.
LG - Alles Gute in dem Fall
Lawine |
|
|
|
 |
Urlauber2011 Mitglied

|
07.10.2011, 15:36 Reiserecht für Urlauber bei Stornierung durch Veranstalter |
|
|
Wenn du eine Buchungsbestätigung hast, hast du ja in dem Moment einen gültigen Vertrag würde ich mal meinen.
Und wenn der Veranstalter den Vertrag mit dem günstigen Preis eingegangen ist, ist er auch so gültig. Wenn der Preis falsch war, sind sie schließlich selbst Schuld. Du kannst erst mal schauen, was in den AGB`s steht. Falls dort nichts zu dem Thema steht, wäre es am besten einen Anwalt zu fragen.
Auf jeden Fall würde ich in so einer Situation erst mal hart bleiben und mit dem Reiseveranstalter diskutieren. Mal sehen was sich dann tut ... vielleicht wollen sie ja auch nur ihr Glück versuchen, ob du nachgibst. |
|
|
|
 |