Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
merlin Mitglied

Alter: 58 Anmeldedatum: 20.05.2011 Beiträge: 13 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
22.05.2011, 22:47 merlin -- Vorstellung |
|
|
Hallo Riu-Forum Mitglieder u. Gäste,
ich heiße Sandra und wohne in Baden-Württemberg ( bin aber Pfälzer ).
Zum Forum bin ich gekommen, da ich zu meinem 1. Riu-Urlaub (!) Fragen hatte. Ich war zwar schon sehr oft in Urlaub, aber bisher noch nicht in einem Riu-Hotel. Bisher war ich meistens in iberostar - Hotels.
Bin mal gespannt, wie es so wird.
Gruß
Sandra
 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7322 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
23.05.2011, 10:10 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo merlin ( Sandra )
Herzlich willkommen im Forum RIU - Check. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu diesem neuen RIU Forum ( RIU Check ) gefunden haben. Wir gehen davon aus, dass Sie wissen, dass dies ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem Konzern RIU zu tun hat.
Ganz wichtig zur Beachtung:
1.
Bitte immer - wenn Sie einen neuen Bericht schreiben - in der entsprechenden RIU Hotel Kategorie auf " neues Thema " klicken und dort schreiben.
2.
Wollen Sie zu einem bestehenden Beitrag eine Antwort geben dann auf " Antwort erstellen " gehen.
Somit ist gewährleistet, dass nix verloren geht. Viel Spass hier im RIU Forum .. und viele gute Berichte .. von den RIU Hotels wo Sie schon waren ( in Ihrem Fall noch hingehen werden ).
Eventuell haben Sie auch Bilder, die Sie in der Fotogalerie ( es gibt zu jedem RIU Hotel eine eigene Fotorubrik ) einstellen können.
So, das reicht mal für den Anfang an Infos ... Wir sagen schon mal danke ! Bitte achten Sie auf korrekte Schreibweise und Ausdruck.
Machen Sie bitte Werbung für dieses RIU Check Forum, wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
Lawine
PS.
Wenn wir fragen dürfen .. wie haben Sie uns gefunden ? ( denken Google ) ?! Nach welchen Wörtern / Begriffe haben Sie gesucht ? Könnte uns bei der Optimierung und Verbesserung helfen. |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2139 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
23.05.2011, 15:06 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hi ...
dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im RIU Check Forum. Prima .. dass Sie nach Ihrer Rückkehr einen ( ersten ) Erfahrungsbericht schreiben wollen und auch Bilder einstellen werden. Prima ... soll ja ein tolles RIU Hotel geworden sein !
Was Sie auf jeden Fall an der Rezeption direkt holen sollten, ist die Anmeldung zur RIU Class Karte Füllen Sie auf jeden Fall alles direkt aus und geben noch im Urlaub diese Anmeldung an der Rezeption dort ab. Dann zählen die Punkte gleich auch für diesen Urlaub !
Viel Spass im RIU Touareg ! |
|
|
|
 |
merlin Mitglied

|
23.05.2011, 20:09 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo Urlauber,
danke für die Nachricht,
soeben wollte ich mich über die Riu Class Card schlau machen - und komme aber nicht wirklich weiter.
Ist diese Karte jetzt kostenlos oder ist das die kostenpflichtige TUI-Card. Heute war ich in dem TUI-Reisebüro, in dem ich gebucht habe um meine Reiseunterlagen abzuholen. Dort wurde mir gesagt, dass ich für diese bonitos die kostenpflichtige TUI-Karte bräuchte!?
Aber im Hotel kann ich auf jeden Fall noch mal nachfragen. Danke. Hoffentlich verfolgt mich jetzt nicht schon wieder diese diese blöde Vulkanasche ....
LG
merlin  |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

|
23.05.2011, 20:45 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo merlin
also .. da wirft Du etwas durcheinander. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.
Die TUI Visa - Karte ( wird ausgegeben von der Commerzbank ) ist auf alle Fälle kostenpflichtig. Ich meine die TUI Visa Karte kostet ca. 48 Euro im Jahr. Auf diese Karte bekommst Du Bonitos, wenn Du mit dieser Karte etwas bezahlst. Das kann beim Tanken sein, beim Einkauf im Kaufhof oder eine Reise buchst im Reisebüro. Wenn Du genug Bonitos zusammenhast kannst du diese Bonitos einlösen. Es gibt Gutscheine, Reiseutensilien ua. Manchmal gibt es auch Zusatzbonitos, wenn man eine Reise bucht usw. usw.
Bezahlt Du zum Beispiel den Urlaub mit der TUI Visa Karte ist automatisch eine Reserücktrittsversicherung dabei. Außerdem kannst DU den Sitzplatz ( Sitzplatzreservierung ) im Flieger - ohne Aufschlag - direkt mitbuchen.
So, die RIU Class Karte , ist was ganz anderes und hat mit der TUI Visa Karte absolut nichts zu tun. Die RIU Class Karte wird ausschließlich von RIU ausgegeben. Hier sammelt man Aufenthaltspunkte bei Hotelbesuchen. Es gibt die RIU Karte in Rot, dann folgt Gold und dann Diamant. Daher auf jeden Fall im Urlaub an der Rezeption den Antrag ausfüllen und abgeben. Am Ende des Urlaubs werden dann Aufenthaltspunke gutgeschrieben, die DU dann beim nächsten Urlaub einlösen kannst .. z.B. für Telefon bezahlen oder einfach aufheben !
Wenn Du den Antrag in diesem Urlaub direkt abgibst ( auf keinen Fall später ! ) bekommst Du in der Regel 4 - 5 Wochen später die Plastikkarte ( die RIU Class Erstkarte in Rot ) an deine Anschrift zugeschickt.
Einfach mal langsam reinfinden ! Sollten noch Fragen sein, einfach hier nochmals fragen.
Hier im Forum ganz oben ( RIU Class - Karten ) ist alles perfekt erklärt.
LG
Urlauber  |
|
|
|
 |
merlin Mitglied

|
23.05.2011, 21:35 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo Urlauber,
genauso hatte ich mir das auch vorgestellt, aber weil die TUI - Mitarbeiterin vom Reisebüro nur die TUI-Visa-Card kannte und mir deren Vorteile aufzeigte, die Bonitos ausrechnete und nicht die Riu Class Karte aufzeigte, war ich verunsichert.
Das hätte sie doch eigentlich auch wissen müssen. Also zählt bei der Riu Class Karte lediglich die Aufenthaltsdauer und nicht auch die 3-fach Punkte eine Rolle?
Schönen Abend noch
merlin |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1469 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
23.05.2011, 22:05 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo merlin,
zunächst mal auch von mir herzlich willkommen im RIU Check Forum.
Das mit den Punkten hört sich am Anfang recht kompliziert an, aber nur am Anfang. Wenn Du da einmal " durchgestiegen " bist, ist es recht einfach. Urlauber ist ein Fachmann ... glaube er hat Diamant ... er hat es schon perfekt erklärt. Wichtig ist, die Bonitos - Punkte haben NICHTS mit der RIU Class Karte zu tun. Die RIU Class Karte ist absolut KOSTENLOS !
Was noch wichtig ist, da hat Urlauber auch recht, den Antrag ( RIU Class Karte ) an der Hotelrezeption in diesem Uralub abgeben. Nur so bekommst du schon die Punktegutschrift auch schon für diesen Urlaub !
Die Anträge stehen immer an der Rezeption .. ansonsten einfach fragen!
Schönen Urlaub
Karina |
|
|
|
 |
merlin Mitglied

|
24.05.2011, 22:56 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|