Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt? - RIU News - Infos über / bei RIU | RIU Hotels Forum

Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt? -  RIU News - Infos über / bei RIU | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
der Innenhof der Misericordia
auch in Cremefarben sehr schön
Gepflegte Gartenanlage.
Eingangsbereich, SPA und Gym


Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News - Infos über / bei RIU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3635
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Online!

 14.08.2018, 09:09    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Hallo guten Tag,

wie bereits gestern angekündigt, legen wir hier ein neues Thema an. Es ist ein wichtiges Thema wie wir finden. Angeführt / aufgeführt in einem Erfahrungsbericht geht dies etwas unter, darum dieses neue Thema hier!

Ein Mitglied hat berichtet, dass Sie bei einem Urlaub im RIU Palace Riviera Maya / Mexiko im April 2018 für einen Late-Check-Out eine stündliche Gebühr von 360 mexikanische Peso, umgerechnet ca. 18,00 Euro ( pro Stunde ) zahlen sollten.

Wer hat schon einmal so was gehört?
Gibt es da nicht klare Regelungen bei RIU?
Wer kann eigene Erfahrungen zu diesem Thema einstellen?


Siehe auch noch kurz den nachfolgenden Eintrag ( Zusammenfassung ).

LG Lawine Rolling Eyes
( Webmaster )
E-Mail senden
6x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3635
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Online!

 14.08.2018, 09:09    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Zusammenfassung der Meldungen zu diesem Thema:

@BlackMagicWoman am 06.05.18
... ( RIU Palace Riviera Maya ) ... Kosten für Late Check Out: 360 Peso ( 18,00 Euro pro Stunde! ) Das haben wir noch nie erlebt und haben es auch nicht gezahlt. ...

@Mona am 06.05.18
.. das mit dem " Stundenlohn " ( will ich es mal nennen für den Late Check Out ) habe ich so auch nie gehört und auch noch nie erlebt. Meistens gibt`s da einen Pauschalpreis und keine Stundenangabe. ...

@BlackMagicWoman am 06.05.18
... Ich habe ebenfalls eine sehr lange E-Mail an TUI und an RIU gesendet, in der Hoffnung, dass diese Mängel abgestellt werden.

@TaminaH am 31.05.18
... Du hast ja geschrieben, dass Du TUI & RIU angeschrieben hast. Mich würde nur der Passus interessieren iS. " später aus Zimmer .. pro Stunde 18,00 Euro .." . Hast Du das RIU gefragt und gibt es speziell dazu eine Antwort? Das interessiert mich irgendwie brennend, was die RIU Zentrale / RIU Class dazu gesagt hat! Würde mich freuen, wenn Du dazu was antworten könntest! ...

@BlackMagicWoman am 31.05.18
... ich habe bisher noch keine Antwort bekommen, kann also dazu nichts sagen. Ist morgen 4 Wochen her, bin selbst mal auf die Antwort gespannt. ...

@TaminaH am 01.06.18
... ok, danke für die Rückantwort. IS Geld für länger im Zimmer kann - so denke ich - die TUI ja nix zu sagen, das wäre doch eher was für eine Antwort von RIU selbst! ...

@BlackMagicWoman am 13.08.18
... entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute ( 13.08.18 ) wieder melde. Aber es hat jetzt vom Tag der Mängelanzeige, über Einspruch meinerseits bis hin zur von mir akzeptierten Entscheidung bis Ende letzter Woche gedauert, sage und schreibe über 3 Monate! ...

@TaminaH am 13.08.18
... zunächst mal Danke für Deine Meldung. ... Hätte jetzt trotzdem nochmals die Frage ...
( siehe oben ) was hat RIU zu den " Stunden - Gebühren von 18,00 € " für die Verlängerung gesagt! Hast Du da nachgefragt?

@BlackMagicWoman am 13.08.18
... Zu dem Punkt LateCheckOut - Kosten hat TUI sich nicht geäussert. Auf diesen Punkt wurde gar nicht eingegangen ... Mir ist neuerdings bei einigen Hotelbeschreibungen aufgefallen, dass dort nun vermerkt ist, LateCheckOut gegen Gebühr. Vielleicht haben sich ja einige beschwert.

@Urlauber am 13.08.18
... das TUI nix zu den LateCheckOut - Kosten gesagt / geschrieben hat, verstehe ich, das geht die TUI auch nix an. Da ist (wäre) RIU der Ansprechpartner! Das hier und da LateCheckOut - Kosten verlangt werden, hängt in RIU Hotels nach meiner Meinung auch davon ab, ob und welche RIU - Class - Karte man hat. Dass hier aber " stündlich " abgerechnet wird, ist mir total neu!

Sooo ... das war mal die Einleitung zu der Sache.
Jetzt kann es los gehen!


Lawine Smile


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 14.08.2018, 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
6x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 24

Status: Offline

 14.08.2018, 09:23    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Gutes Thema ... ich werde berichten, wie es im RIU Palace Mexiko läuft.

Auch da habe ich gelesen, dass die 18,00 Euro pro Stunde verlangen. Was echt störend ist, RIU schreibt bei allen seinen Hotels, dass der Check-In erst um 15:00 Uhr ist. Aber beim Abflug schmeißen sie einen schon um 12:00 Uhr aus dem Zimmer.

Ich z.B lande erst um ca 19:00 Uhr in Cancun, da kann man sich ja ausrechnen, wenn ich einchecke. Gerade bei den Leuten, die so spät einchecken, sollte man am Abflugtag schon gnädiger sein.

Viele Grüße Zissi
8x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 241
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 14.08.2018, 09:28    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

zissi33 hat Folgendes geschrieben:
Gutes Thema ... ich werde berichten, wie es im RIU Palace Mexiko läuft. .. Auch da habe ich gelesen, dass die 18,00 Euro pro Stunde verlangen. ... Viele Grüße Zissi


Hi Zissi33,

wo kann man dies nachlesen?

TaminaH
7x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.08.2018, 09:37    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Tag,

heute auch hier nochmals ein Eintrag dazu.

Klar umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Ich habe mal in den RIU Class Bedingungen nachgeschaut. Also wenn man RIU Class Mitglied ist, dann steht da in der Broschüre:

RIU Classic ( Erstkarte ) kostet der Late-Check-Out Gebühren.
RIU Gold = kostenfrei der Late-Check-Out.
RIU Diamant = kostenfrei der Late-Check-Out.

Hier dann aber immer mit dem Zusatz:
" Serviceleistungen je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Aufenthalts ".

Ich habe bisher noch nie für einen Late-Check-Out zahlen müssen. Ich habe die RIU - Goldkarte.

Urlauber Idea
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 916
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 14.08.2018, 09:55    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Tag,

wir haben vor Jahren ( könnte 2014 oder 2015 gewesen sein ) im RIU Bravo / Mallorca mal einen Late-Check-Out gemacht. Wir hatten die RIU Classic Karte ( rote Karte ) und haben dafür pauschal 30,00 Euro bezahlt. Es wurden dafür 1200 RIU Class - Punkte von unserem RIU Class - Konto abgezogen.

Da war nix stündlich. Ich meine, dass wir erst am frühen Abend im Hotel abgeholt wurden. Es waren also mehrere Stunden.

Golf Sad Razz
6x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 140
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 14.08.2018, 13:08    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Hallo aus Holland,

bei meinen letzten Besuchen in einigen RIU Hotels war die Auscheckzeit 11:00 Uhr. Dies war im RIU Tikida Dunas so, aber auch auf Lanzarote und jetzt auf Gran Canaria.

Ich bin heute ( 14.08.18 ) wieder zurückgekommen aus Gran Canaria und musste trotz Diamond - Karte mein Zimmer verlassen, weil das Hotel voll ist und mein / unser Zimmer schon vergeben war. Meistens kann ich auf dem Zimmer bleiben, aber diesmal nicht!
Man kann nicht immer Glück haben.

Ich finde es kein gute Sache, dass es keine genaue Reglung gibt von RIU aus.

Rob Razz
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.08.2018, 13:24    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Hallo @Rob,

willkommen zurück - aus dem Gran Canaria Urlaub.

Ja in etlichen Fällen, hatten wir das auch schon und mussten raus. Dann greift die Klausel
" Serviceleistungen je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Aufenthalts ". Nachprüfbar ist das eh nicht für uns Kunden. Wenn die Rezeption sagt, ist voll, wir brauchen das Zimmer, dann ist das so! Ende - Aus. Exclamation

Noch ne Frage an den RIU - Kenner @Rob:
Hast Du das schon gehört / mitbekommen, dass RIU da stündlich 18,00 Euro für den Late-Check-Out verlangt?

Urlauber Shocked
5x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 548

Status: Offline

 14.08.2018, 13:33    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

zissi33 hat Folgendes geschrieben:
Gutes Thema ... ich werde berichten, wie es im RIU Palace Mexiko läuft. Auch da habe ich gelesen, dass die 18,00 Euro pro Stunde verlangen. Viele Grüße Zissi


Mmhh ..

habe auch nix gefunden. Bin mal einige Beschreibungen auf der RIU Webseite durch, also da steht nix von 18,00 Euro beim Late-Check-Out.

Bin auch mal gespannt, was @Zissi33 dazu antwortet, wo das steht!?

Ich bin da
RRatlos Surprised
4x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1080
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 14.08.2018, 17:29    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Frage an @BlackMagicWoman,

hast Du eine RIU Class Karte, ggfls. welche?
Hattest Du die auch ggfls. beim Check-In mit vorgelegt?
Oder bist Du gänzlich " RIU - Karten frei "?

traum Confused
3x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 140
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 14.08.2018, 18:03    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Schade, dass ich den Bericht gestern nicht gesehen habe, sonst hätte ich an der Rezeption vom RIU Gran Canaria gefragt, was da die Regel ist. Werde es in Marrakesch im RIU Hotel jedenfalls nachfragen.

Es was das erste mal, dass ich kein Late-Check-Out gekriegt habe, seit ich die RIU Daimond Karte habe (10 Jahre schon). War aber noch niemals im August in Urlaub während der Hochsaison, oder wir sind früh abgeflogen und brauchte es da nicht.

Grusse Rob
3x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 24

Status: Offline

 15.08.2018, 09:14    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Da bin ich, Smile

ich hab das wieder mal bei der großen Gruppe ( FB ) vom RIU Palace Mexiko gelesen. Egal ob man als Deutscher, Engländer oder Co eincheckt .. sie verlangen 18,00 Euro die Stunde.

Eine Bekannte von mir war erst vor 2 Monaten im RIU Palace Mexiko und da fragten sie auch nach ... 18,00 Euro die Stunde. Sie verzichteten dankend! Ich bin ja bald dort und werde es ja selbst erleben, dann werde ich es Euch natürlich mitteilen. Ich flieg ja in der Nebensaison, also kann zumindest die Ausrede, dass das Hotel voll ist, nicht wirklich zünden.

Viele Grüße
Zissi

PS:
Bei HC bin ich auch des öfteren über die 18,00 Euro gestolpert.
4x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 24

Status: Offline

 15.08.2018, 09:20    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Ich hab mal bei FB in der deutschen Gruppe nach gesucht ... Namen mach ich XXX für ... da steht das ganz klar. Hier mal ein kurzer Auszug von 2 Meldungen:

... XXX Dein Rückflug wie bei uns. Wir konnten erst am Abreisetag erfahren, ob wir das Zimmer noch halten dürfen oder nicht. Ging nur bis 14:00 Uhr, also zwei Stunden länger, kostete 36 Euro. Abgeholt wurden wir um 16:30 Uhr.

... XXX Der Check out lief bei uns genauso ab, höchstens 2 Stunden, 18,00 die Stunde. Da hat es auch keinen interessiert, dass ich die ganze Nacht Magen / Darm, Schüttelfrost & Fieber hatte.
4x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 241
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 15.08.2018, 09:23    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

Hi Zissi33,

gleich noch ne Frage hinterher:

Hat Deine Bekannte und Du eine RIU Class - Karte, wenn ja welche Farbe?

TaminaH Laughing
3x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 24

Status: Offline

 15.08.2018, 14:42    Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühren verlangt?

@Tamina: Sie hat die RIU Classic - Card, also rote Karte.

Es ist natürlich klar, dass man als RIU - Card-Inhaber mit roter Karte kein kostenloses Late Check Out hat .. aber pro Stunde 18,00 Euro ist schon eine Frechheit, noch dazu, wo man das RIU Palace dann wohl besser einen ganzen Tag buchen würde, wäre billiger, als stündlich abzurechnen.

Fern an der Realität vorbei diese Preise.
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News - Infos über / bei RIU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Telefonummern, Faxnummern & Email... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 21 15.12.2009, 18:31
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 21.09.2018, 13:00
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 288 28.07.2018, 08:08
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 26 22.07.2018, 14:33


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Radfahren und Wandern in der Nähe des Riu Chicla... RIU Chiclana 2 44 23.09.2018
Nassauer -- Kurze Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 6 56 23.09.2018
Sicherheitskontrolle zu langsam - Flug verpasst ... Reisefragen 1 57 23.09.2018
Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtu... RIU Bravo 5 449 22.09.2018
Iberostar eröffnet Hotel in Holguin im Osten von... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 72 22.09.2018
Noch eine neue Fluglinie, Air Belgium ab Juni 20... Andere Fluglinien 4 811 22.09.2018
Was ist bei Azur Air los? Mitarbeiter verunsiche... Andere Fluglinien 3 181 22.09.2018
RIU Palace Oasis - tempi passati ... vergangene... RIU Palace Oasis 1 345 21.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©