USA - Las Vegas - Kurztrip 19.04. -24.04.09 - Abwesenheitsliste | RIU Hotels Forum

USA - Las Vegas - Kurztrip 19.04. -24.04.09 -  Abwesenheitsliste | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Anlage mit Pool
Die Sonne geht unter und ................
erst am 23. März 2018 scheint im Chiclana für Gäste wieder die Sonne!
Nach dem Festival, auf dem Weg zum Hotel. Am Charco de San Gines vorbei, im Hintergrund die Kirche San Gines
Das Gummitier im Pool in  k l e i n!
Fischrestaurant

USA - Las Vegas - Kurztrip 19.04. -24.04.09

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Abwesenheitsliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

14.03.2009, 17:15    USA - Las Vegas - Kurztrip 19.04. -24.04.09

Wir gönnen uns mal Las Vegas. Vorgestern haben wir den Kurztrip gebucht. 4 1/2 Tage von Frankfurt nach Las Vegas und wieder zurück.
Wohnen werden wir im Bellagio !!

Freue mich riesig Laughing Laughing Very Happy Very Happy Confused Confused Rolling Eyes Rolling Eyes
Urlauber
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Urlauber,

USA - Las Vegas - Kurztrip 19.04. -24.04.09
Traum
Mitglied
Mitglied

14.03.2009, 21:21    Was braucht man da ?

Hallo Urlauber ..

Gute Reise nach Las Vegas.

Ich plane auch mal alsbald in die USA zu fliegen.
Kannst du mir mal ganz kurz sagen, was man da alles beachten muss und was man braucht. Da soll man sich doch spätestens 3 Tage vor der Einreise über eine Webseite anmelden !!

Hat du da Ahnung ?

Ganz liebe Grüße ... Wink

traum
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

14.03.2009, 21:57    Einreise in die USA - was beachten !

Hi ... traum und alle anderen !

Ja, da gibt es tatsächlich einiges zu beachten. Das Reisebüro war mir da echt behilflich und mir gesagt, was es alles zu beachten gibt.

Ich will hier mal die wichtigsten Dinge nach und nach aufzählen:

1.
Es ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein. Entscheidend ist das Datum der Rückreise aus der USA nach Deutschland.

2.
Im Reisebüro bekommt man direkt nach der Buchung die Flugbestätigung ausgedruckt. d.h. diese Flugbestätigung ersetzt quasi das Flugticket. Man legt diese Flugbstätigung am Check in Schalter vor und man bekommt die Bordkarte. Achtung !! Flugbestätigung wieder einpacken, man braucht diese nochmals beim Rückflug.

3.
Das Reisebüro gibt einem auch noch eine Bescheinigung / Vordruck – für jede Person getrennt – mit. Diese Bescheinigung muss man vor dem Abflug ausgefüllt haben. Abgefragt werden die Personalien ( ohne den eigenen Wohnort ) die Flugnummer und den Aufenthaltsort in den USA.

Der Vordruck nennt sich: „ Benötigte Informationen von allen Passagieren auf Flügen in die USA „

Zitat: .... das Department of Homeland Security hat ein Gesetz erlassen, dass alle Fluggesellschaften verpflichtet, persönliche Daten ihrer Gäste auf Flügen in die USA zu registrieren und an die US – Behörden zu übermitteln. Um dieser Anforderung nachzukommen, bitten wir Sie, dieses Formular vollständig auszufüllen und dem Bodenpersonal vor dem Abflug zu übergeben. .....

4.
Spätestens bis 3 Tage vor der Einreise in die USA muss man sich elektronisch über eine bestimmte Webseite anmelden. Es handelt sich um die ESTA – Webseite.

Hier der link: https://esta.cbp.dhs.gov/

Hier geht man auf die Seite „ deutsch „ und alles erklärt sich in 4 Schritten.

Zitat: ... Für internationale Reisende, die beabsichtigen, im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) in die Vereinigten Staaten zu reisen, gelten nun erhöhte Sicherheitsanforderungen. Alle teilnahmeberechtigten Reisenden, die eine Reise im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) planen, müssen eine Genehmigung beantragen, indem sie wie folgt vorgehen: ....

Man füllt dann die 4 Seiten nach und nach aus. Es müssen nur die Pflichtfelder ( mit * ) ausgefüllt werden. Man muss dazwischen sich bestimmte Passwörter notieren u.a. Wenn alles korrekt ausgefüllt worden ist, wird direkt die Genehmigung zur Einreise erteilt.

Auf der Schlußseite befindet gibt es auch ein „ Printbutton „. Hiermit druckt man die Genehmigung auch direkt aus und nimmt den Ausdruck mit zu der Flugbestätigung.

Auf der Genehmigung steht folgendes:

Zitat: .... Ihnen wurde einen Reisegenehmigung erteilt und Sie sind nun berechtigt im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen in die Vereinigten Staaten zu reisen. Diese Antwort garantiert Ihnen nicht die Einreise in die Vereinigten Staaten. Ein Zoll – und Grenzschutzbeamter an der Einreisestelle fällt hierüber die endgültige Entscheidung. ...

5.
Die Genehmigung gilt immer für 2 Jahre – von der Anmeldung ab – bzw. bis zum Ablauf des Reisepasses, wenn dieser unter 2 Jahren abläuft.

So ... das sollte mal alles gewesen sein, was man beachten muss.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich berichte auf jeden Fall nach der Rückkehr in den entsprechenden Kategorien.

Gruß
Urlauber
Danke
eva
Gast

20.03.2009, 01:49    Voraussetzung Reisepass für Einreise in die USA

Hallo Zusammen,

fand die Zusammenstellung der Punkte von Urlauber super.

Ich wollte es um folgenden Punkt ergänzen, da mich das Thema sehr beschäftigt hatte und ich die Angaben am Anfang aus der Seite Auswärtiges Amt für mich sehr verwirrend fand.

Welche Voraussetzungen müssen Pässe erfüllen, um für Reisen im Rahmen des Visa-Waiver-Programms akzeptiert zu werden?

· Alle Pässe für Reisen im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen müssen maschinenlesbar sein.

· Maschinenlesbare Pässe, die vor dem 26. Oktober 2005 ausgestellt oder verlängert wurden, werden ohne weitere Voraussetzungen akzeptiert. Meiner ist 2003 ausgestellt und wenn ich es korrekt verstanden habe, nehmen sie mir bei der Einreise "Fingerabdrücke".

· Maschinenlesbare Pässe, die zwischen dem 26. Oktober 2005 und dem 25. Oktober 2006 ausgestellt oder verlängert wurden, müssen entweder ein digitales Foto auf der Personaldatenseite oder einen integrierten Chip mit Informationen der Personaldatenseite enthalten.

· Maschinenlesbare Pässe, die ab dem 26. Oktober 2006 ausgestellt oder verlängert werden, müssen einen integrierten Chip mit Informationen der Personaldatenseite enthalten.
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

20.03.2009, 12:55    Rückantwort

Hallo ... mmmhhh ...

mein Reisepass ist von 1999 und läuft jetzt im Dezember 2009 aus.

Das Reisebüro sagte, der Pass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein, entscheident hierzu ist das Rückreisedatum.

Schaun wir mal ... Laughing Laughing

Urlauber
Danke
eva
Gast

20.03.2009, 15:17    

Hallo Urlauber,

da brauchst du keine Bedenken haben.

Generell ist meines Wissens ein Reisepass, bis er abläuft gültig. Nur die USA hat strenge Sicherheitsregeln und berufen sich auf den 11. Sept..

Daher ist die Aussage korrekt:
Der Pass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein, entscheident hierzu ist das Rückreisedatum.

Die Rückreise ist am 24.04. und somit sollte der Pass, wenn er bis 25.10. gültig ist, auch akzeptiert werden.

Es wird unter anderem noch darauf hingewiesen, daß die Kontrollen bei der Einreise sehr streng sein sollen und man 3 Stunden vor der Abreise am Flughafen sein sollte und nicht die üblichen 2 Stunden.

Viel Spass im Lichtermeer von Las Vegas. Wink

LG, eva
Danke
sandy1
Mitglied
Mitglied

20.03.2009, 17:08    

Ich wünsche auf jeden Fall einen super schönen Urlaub. *etwas Neid* ich schaffe es im April leider nur bis Mallorca.
Danke
Anzeigen

Status: online

Urlauber
Mitglied
Mitglied

27.03.2009, 03:25    Las Vegas

Hi,

danke für die Urlaubswünsche.
Der Abreisetag rückt immer näher.

Urlauber Rolling Eyes
Danke
eva
Gast

31.03.2009, 23:11    Outlet Center in USA

Hallo Zusammen,

da 3 (Urlauber, Hawai-Elke und ich) aus dem Forum in den nächsten Wochen in die USA fliegen, und wenn Zeit vorhanden das Shopping- Angebot nutzen wollen, hier eine Seite, auf der man Outlets verteilt über ganz USA findet.

http://www.premiumoutlets.com/centers/

Interessant ist auch, daß auf der Seite die Marken, welche man in den Outlets findet sichten kann, wie auch Aktionen die geplant sind.

Ich habe mir sagen lassen, daß man erst in ein Outlet gehen soll und wenn man das gesuchte dort nicht findet, dann erst in der Stadt einkaufen. Die Preise und Rabatte sollen so attraktiv sein, daß sich der Kauf in einem Shop in der Stadt nicht lohnen soll.

Einführen nach Deutschland darf man nur Neuware im Wert von 175.- Euro, wenn ich korrekt informiert bin. Bei Elektroartikeln wird der Zoll denke ich genauer kontrollieren.

Wenn der Bericht unter einer anderen Rubrik besser aufgehoben ist, bitte verschieben. (Danke Lawine). Ich wußte es nicht besser;)

LG
eva
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

01.04.2009, 10:30    Danke für den Hinweis

Hallo ...

zunächst mal danke für den tollen Hinweis mit den Einkaufstipps.

Ich habe mir vor Tagen mal etwas aus der Tagespresse ausgeschnitten hinsichtlich zollfreier Ware.

Hier heißt es:

USA: Jetzt gibts mehr Mitbringsel zollfrei.
Wer jetzt zur Schnäppchentour in die USA reist, hat höhere Freigrenzen für Mitbringsel. Ob MP 3 Plaver oder Markenjeans - Flugggäste und Schiffsreisende - dürfen Waren im Wert von bis zu 430 Euro ( bisher 175 Euro ) ohne Angaben einführen.

Dies ist jetzt schon gültig.

Also einkaufen !! Laughing Shocked Very Happy

Gruß
Urlauber
Danke
eva
Gast

12.04.2009, 21:13    Danke und Fragen zu ESTA

Hallo Urlauber,

danke für die Info. 430 Euro hören sich wirklich besser an als 175.- Euro.
Das Eine oder Andere, wo ich mir im Internet einen Überblick beschafft hatte, ich wirklich um einiges günstiger in den USA.

Eine weitere Frage hätte ich noch zu ESTA.
Ich habe mich erst heute angemeldet. Über den gleichen Link und mußte ein paar persönliche Daten angeben (also Personaldaten) und dann nur 5 Fragen beantworten. Dann bekam ich eine Antragsnummer. Das war die einzigste Nummer, die ich mir notieren musste. Alles andere waren Angaben, zu Flugnummer, Personalausweisnummer, usw..

War das bei Euch auch so? Ich hatte irgendwie gedacht, man muss mehr Fragen beantworten. Die Genehmigung wurde erteilt. Ich habe es mir ausgedruckt. Wobei ich bei der Einreise sehr gespannt bin, wie das von statten geht, da man sich die Genehmigung nicht zwingend ausdrucken und mitbringen muss, lautete es. Ich nehme es mit und warte mal, ob sie am Zoll danach fragen.

Freue mich schon riesig auch NY. Ich denke, ich werde ein 2x irgendwann wieder hinfliegen müssen, allein das stöbern der Reisebücher ließ uns nur die Möglichkeit, uns auf das Wichtigste, was wir sehen wollen zu beschränken. 7-Tage für das Angebot, was die Stadt bietet, ist schon wenig. Aber für das Erste o.k..

Habe mir sogar eine Liste gemacht, was ich wirklich einkaufen will in NY. Damit es kein Rausch wird, die Schränke einer Frau sind nie leer...

Danke und Grüsse
eva
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

13.04.2009, 00:38    Las Vegas

Hi Eva,

ja, bei uns geht es heute in einer Woche tatsächlich los.

Es sind wirklich nur die paar Fragen welche man beantworten muss, d.h. eigentlich muss man nur die Kreuzchen im richtigen Kästchen machen.
Zum Schluß noch die Genehmigungsnummer kopieren und anderer Stelle als Bestätigung nochmals eingeben ... das wars.

Wir haben uns das alles mal ausgedruckt. Bin auch mal gespannt, wie das beim Einchecken in Frankfurt und dann bei der Einreise in Las Vegas klappt. Ich werde berichten.

Wir machen ja wirklich nur einen Kurztripp von Sonntag bis Donnerstag, d.h. dann Ankunft am Freitag ... nahezu 12 Stunden Flug.

Gruß
Urlauber Laughing
Danke
eva
Gast

13.04.2009, 09:31    Reise

Hallo Urlauber,

danke für deine Antwort. Ich bin jetzt beruhigt ... hatte schon Angst was falsch ausgefüllt zu haben bei den 5 Antworten. Stimmt man musste nur die Häkchen setzen. Ich hatte mit sehr vielen Fragen gerechnet, bei der Angst, die die Amis haben.

Wir fliegen 8,5 Stunden, auch von Frankfurt aus. Mein 1. USA Trip. Freu:))

Viel Spaß Euch in Las Vegas.

LG
eva
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

24.04.2009, 18:58    Zurück leider ...

Hallo Riu Fans ...

leider ist mein Kurztrip Las Vegas ( 4 Übernachtungen im Hotel Bellagio ) schon wieder vorbei ... Embarassed Embarassed

Die Zeit verging wie im Flug.

In den nächsten Tagen werde ich was berichten über den Condorflug, das Hotel Bellagio und über die Stadt Las Vegas.

Weiterhin werde ich nochmals was verlieren über die Einreisebestimmungen in die USA !

Muss erst noch ein bißchen ausruhen, war doch Stress.

Urlauber Rolling Eyes
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Abwesenheitsliste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Las Vegas - Hubschrauberflug - Vegas ... Urlauber Städtereisen USA 1 30.04.2009, 19:53
Keine neuen Beiträge München, 2 Tage Kurztrip - Juni 2010 Urlauber Städtereisen Europa 2 04.07.2010, 13:59
Keine neuen Beiträge Übernachtungen Hotel zur Post in Isma... Mc Logo Eigenständige Hotels 4 13.08.2022, 12:21
Keine neuen Beiträge Großbrand im Bellagio Hotel in Las Ve... Karina Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 15.04.2017, 11:05
Keine neuen Beiträge Mit Eurowings ab Sommer 2019 nach Las... Karina Eurowings 0 16.09.2018, 08:33

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
TUI Blue Sihanoukville in Kambodscha eröffnet, M... TUI Blue - Hotels 0 27 12.05.2025
Kreuzfahrtreederei gibt Schiff Costa Fortuna ab,... Costa (Flotte) 0 30 12.05.2025
Gebühren für den Teide - Nationalpark / Teneriff... RIU Hotels Teneriffa 1 44 12.05.2025
Dertour Reisen - Wintersaison 2025 / 2026 ab sof... Dertour Group (= Rewe) 1 29 12.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 205 6839 12.05.2025
Einige Fragen zum RIU Chiclana RIU Chiclana 14 3719 11.05.2025
Muttertag 2025 - Sonntag 11.05.25 - Alles Gute a... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 2 38 11.05.2025
Hafengeburtstag Hamburg - 836 Jahre - 09.05.25 -... Insider Reisetipps - weltweit 1 55 10.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©