Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018 - RIU Palace Punta Cana | RIU Hotels Forum

Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018 -  RIU Palace Punta Cana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hier geht es zur Bücherstube und zum Restaurant.
Yosushi by Thomas Wilden im Mercado Olivar in Palma.
Stand: 27.05.2019.
Super angelegt und tolle Aussicht, der Garten vom RIU Palace.
Die riesige Pool-Gartenanlage.
Restaurant


Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Punta Cana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biffosen
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 28.07.2018
Beiträge: 20

Status: Offline

 15.10.2018, 11:18    Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018

Also, wie besprochen ein kurzes Update zu meinem Bericht ( Urlaub im Oktober 2018 ):
" riu-palace-punta-cana-vor-renovierung-oktober-2017 "

Das Hotel - RIU Palace Punta Cana - erstrahlt nach der Renovierung im neuen Glanz. Wir hatten diesmal ein Zimmer auf der rechten Seite im 2.Trakt im 2.Stock ( 2077, mit Blickrichtung zum Innenhof ). In den Zimmern wie auch im Hotel hat sich einiges geändert.

Veränderungen Hotelanlage allgemein:

1. Eingangsbereich / Lobby
Insgesamt ist der alte Kolonialstil nicht mehr vorhanden und der Bereich ist insgesamt heller und moderner geworden. Die Rezeption gestaltet sich modern und ist jetzt mittig in der Lobby integriert. Die alten dunklen Farbtöne sind hellen Farben ( weiß und türkis ) gewichen. Die Lobby mit ihrer alten Bar und dem Brunnen im Aufgang von der unteren Etage sind nicht mehr vorhanden. Der komplette Aufgang wurde geschlossen und es ist jetzt ein durchgehender Bereich mit zwei Bars entstanden. Das komplette Mobiliar hat sich ebenfalls geändert und wurde modernisiert. Der neue Aufgang befindet sich jetzt hinter einer automatischen Schiebetür auf der rechten Seite der Lobby ( Blickrichtung zum Strand ).

Der kleine Kiosk ist jetzt nicht mehr im Eingangsbereich, sondern ist vergrößert worden und eine Etage nach unten gewandert. Er befindet sich jetzt im ehemaligen Aufgangsbereich beim alten Brunnen. Der Aufzug wurde ebenfalls komplett ausgetauscht!

2. Zimmer
Die Zimmer sind komplett neu renoviert und der Bodenbelag ist mit hellen Fliesen in einer Art Holzoptik neu verlegt worden. Die Möbel sind in Teilen neu aufbereitet aber in ihrem schönen alten schwarzen Holzton geblieben. Die Mauer zwischen Bett und Sofabereich ist weggerissen worden und hier wurden weiße Säulen vom Boden bis zur Decke integriert. Deckenventilator und Klima sind ebenfalls neu und digitalisiert. Auch wenn immer noch geschrieben steht, dass die Klimaanlage zentral gesteuert wird, konnte die Temperatur dezentral an der Anlage programmiert werden.

Die Badewannen wurden komplett entfernt und an ihre Stelle ist eine begehbare Dusche eingesetzt worden. Hierbei sei positiv erwähnt, der Wasserdruck überraschend hoch war und die Temperatur im Vergleich zu dem letzten Jahr erheblich gestiegen und vor allen Dingen immer konstant war. Armaturen sind alle von der Firma Grohe!!

Das Zimmer war sauber und wurde wie immer 2-mal am Tag gereinigt. Minibar, Kühlschrank wie in den Jahren zuvor.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es keine Zimmerschlüssel mehr gibt, sondern wie in moderneren Anlagen ein Kartensystem, das immer reibungslos funktioniert hat. Man bekommt zwei Karten, die auf das Zimmer programmiert sind. Eine der beiden Karten muss im Zimmer zur zentralen Stromversorgung eingesteckt werden. Ist sie nicht eingesteckt läuft lediglich die Klimaanlage ( ohne Deckenventilator ) und der Kühlschrank weiter.

Der Safe benötigt ebenfalls keinen Schlüssel mehr und kann elektronisch und individuell programmiert werden.

Was bleibt sonst noch zu sagen. Zimmer sind ebenfalls heller und freundlicher gestaltet und stellen in der Kombination mit den alten Möbeln eine gelungene Aufwertung dar. Durch das neue Bad haben wir uns insgesamt noch wohler gefühlt!

Im kompletten Hotel wurden alle Geländer entfernt und durch Glas ersetzt. Sieht ebenfalls schöner aus, ist aber ein enormer zusätzlicher Aufwand für die Putzfrauen, die bei uns jeden Tag das Glas „gewienert“ haben.

3. Restaurants
Wir können eigentlich nur zwei der vielen Restaurants bewerten, da wir die anderen Themenrestaurants nicht genutzt haben.

3.1. La Isabelle
Das neue Hauptrestaurant tritt an Stelle des alten " Don Manuel " und erstrahlt ebenfalls im neuen Glanz. Auch hier sind die dunklen Töne modernen, hellen Töne gewichen und die schwarzen Säulen sind jetzt türkis / blau gehalten. Die Möbel sind modern und neu. Insgesamt ist das Hauptrestaurant größer geworden, da der Bereich des Buffets komplett in einen Nachbarraum verlagert wurde. Damit wurde das Buffet räumlich vom Speisesaal getrennt. Der Freibereich außerhalb des Restaurants ist größer geworden.

Das Buffet gestaltet sich mit reichlicher Auswahl wie immer ausgewogen und vielfältig. Neu dazugekommen sind asiatische warme Gerichte, die uns positiv aufgefallen sind. Ob sich der Bereich im Vergleich zum alten Buffet vergrößert hat, ist aus meiner Sicht schwer zu beurteilen. Fakt ist der Service und das Personal sind immer noch die gleichen, stets freundlich und hilfsbereit und sehr kinderfreundlich. Wir haben uns hier wie immer sehr wohl gefühlt und die Bediensteten haben uns jeden Wunsch, quasi schon vor dem Aussprechen erfüllt. Besonders zu erwähnen sind Shaggy, Mario und Francisca!

Leider ist das Hauptrestaurant mittags nicht mehr geöffnet, sondern nur morgens und abends. Dadurch verlagert sich das komplette Geschehen um die Mittagszeit Richtung Strand und " La Altagarcia ".

3.2 La Altagracia
Hier kann ich zu den Neuerungen relativ wenig sagen, da wir im alten " Altagracia " nie wirklich etwas gegessen haben. Fakt ist auch hier wurde der Essbereich vom Buffet getrennt. Der Essbereich befindet sich jetzt im überdachten Freien und kann direkt vor den Palmen das Mittagessen zu sich nehmen. Der Buffetbereich ist klimatisiert und befindet sich hinter automatischen Schiebetüren. Die Vielfältigkeit der Speisen und haben auch hier keine Wünsche offen gelassen. Auch hier haben wir alte " Bekannte " wieder getroffen, die uns immer super bewirtet haben ( Ariaz! )

Durch die Verlagerung der Mittagessen an den Strand sind wir kein einziges Mal im Lobby Bereich gewesen, sondern haben unseren Kaffee an der neugestalteten Bar am Strand zu uns genommen. Auch diese Bar ist durchaus gelungen und hat uns gefallen.

4. Rund um den Pool
Wir waren bis jetzt keine Poolgänger, aber dieses Jahr war alles anders. Das neue Poolkonzept hat uns und vor allen Dingen unsere kleine Tochter überzeugt. Im alten SPA - Bereich ist jetzt ein riesiger Pool mit integrierten Liegebereich entstanden. Ringsherum ist eine überdachte Sonnenterrasse mit Liegestühlen ( neu ) entstanden, die zum Entspannen einladen. Hier findet auch ab morgens 10:00 Uhr die Animation statt, die für uns aber in Ordnung und auch nicht zu laut war. Dies ist wie immer eine rein subjektive Wahrnehmung. Für den der absolute Ruhe sucht, ist natürlich der Strand besser geeignet.

Der alte Bereich der Swimming-Bar wurde verkleinert und ist immer noch mittig in der Anlage. Rechts neben der Bar ( Blickrichtung Strand ) ist ein offener Grillbereich entstanden, bei dem es glaub ich ab 11:00 Uhr auch schon Snacks bis nachmittags gegeben hat.

Der alte Runde Pool ist einem eckigen größeren Pool mit Volleyball Netz gewichen.

5. Strand
Im Eingangsbereich zur alten Bar wurden neue Palmen gepflanzt und neue Liegen platziert. Also bitte nicht falsch verstehen, neue Liegen bezieht sich auf die Anzahl, nicht auf die Art der Liegen!

Im rückwärtigen Raum wurden ebenfalls neue Palmen gepflanzt. Damit hat sich aus unserer Sicht der Strandbereich insgesamt, was die geschützten Liegeplätze unter den Palmen angeht, eher vergrößert als verkleinert.

Der Strand wurde immer penibel sauber gehalten, so dass das Algenproblem im Vergleich zu den anderen Hotelanlagen wesentlich kleiner bzw. gar nicht vorhanden war.

6. Fazit / Ergebnis und Siegerehrung
In einem frisch renovierten Hotel einmal wieder einen echten Traumurlaub verbraucht. Uns hat das neue, insgesamt stimmige Ambiente und das neue Konzept der Poollandschaft mehr als überzeugt. Es ist nicht alles übertrieben renoviert worden, sondern man hat sich hier für einen gangbaren Mittelweg entschieden.

Lediglich die Lobby ist jetzt etwas „ gewöhnungsbedürftig “ und hat auf Grund der Verlagerung zur Mittagszeit in Richtung Strand, zumindest bei uns an Bedeutung, verloren. Gott sei Dank ist die Masse des Personals geblieben, so dass der Erkennungswert auf beiden Seiten immer noch sehr hoch ist. Unsere Tochter hat es während des Urlaubes auf den Punkt gebracht.
... " Ich fühle mich hier wie zu Hause " ...

RIU Palace Punta Cana, wir werden wieder kommen!
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo biffosen,

Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 655
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 15.10.2018, 11:44    Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018

Hi,

solche Berichte machen Lust auf Urlaub! Danke, toll geschrieben.

TaminaH Very Happy
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.10.2018, 15:15    Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018

Hallo,

schließe mich da an. Alles auf den Punkt gebracht. Cool

Grüße - Urlauber
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6812
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.10.2018, 19:09    Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018

Guten Abend,

danke für die Bilder. Diese habe ich eben noch schnell in die richtige Kategorie ( Hotel RIU Palace Punta Cana ) verschoben.

Liebe Grüße
Lawine Very Happy
E-Mail senden
1x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2108
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.10.2018, 17:57    Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2018

Danke

Angela Laughing
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Punta Cana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 22:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Punta Cana, Dominikanische... Lawine RIU Palace Punta Cana 0 10.07.2008, 17:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 19:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 10:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 81 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 29 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 321 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 134 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33564 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 48 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©