Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hauptpool, Teilansicht
Musterzimmer Village Familienzimmer über 2 Stockwerke, Schlafbereich oben mit Flachbildschirm an der Wand.
Sonnenuntergang von unserem Balkon aus. War das Gebäude 36 im Chiclana.
Schöner blauer Himmel am Castillo de Bellver.
Strand


Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.09.2018, 15:44    Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

Hallo - einen schönen Tag,

hier ist unser Bericht zum RIU Bravo / Mallorca. Wir waren Ende August 2018 für 10 Tage ( 9 Übernachtungen ) dort. Vorweg, wir waren wieder mal zufrieden, mit den Leistungen ua. wenn es hier und da auch kleine Kritikpunkte gab. Diese führe ich hier auch mit an.

Wir hatten eine TUI Pauschalreise gebucht. Wir sind vom Flughafen aus nicht mit dem TUI - Bus gefahren, sondern haben ein Taxi genommen. Fahrzeit ca. 10 - 11 Minuten, Preis 20,00 Euro. Das hat super geklappt. Wir hatten eine Suite gebucht und auch, nach einer Mail ca. 3 Wochen vorher, die Wunschsuite erhalten. Wir waren schon mehrfach im RIU Bravo in den vergangenen Jahren.

Check In:
Der Check In ging ruck zuck, da alle Daten schon im PC hinterlegt waren. Die Suite war auch schon fertig gg. 12:45 Uhr, d.h. wir konnten direkt mit den Koffern aufs Zimmer.

WLAN:
WLAN ist auf der gesamten Anlage und in den Zimmern des RIU Bravo verfügbar und kostenlos. Man kann das WLAN auch als recht stabil bezeichnen. Beim Check In bekommt man den Code & Passwort für insgesamt 4 Geräte.

Essen:
Das Essen war eigentlich durchweg ok, möchte ich mal sagen. Klar, es gab hin und wieder Sachen, wo ich ( wir ) dann nicht so gemocht haben. Es ist aber Geschmacksache und jeder muss da für sich selbst zu einer Entscheidung kommen. Gefunden hat man letztendlich aber immer was.

An den zahlreichen Getränkezapfstellen stellten wir fest, dass sehr oft bei Softdrink - Getränken nicht ausreichend Kohlensäure mit " ausgeschenkt " wurde. So schmeckte z.B. Coca-Cola fad.

Im Hauptrestaurant, gab es manchmal, es kam auch auf die Zeit an, mittags zu Wartzezeiten und Schlangen beim warmen Essen. Dies lag vermutlich aber daran, dass die 2. Station nicht besetzt / geschlossen war. Die Pizza - / Nudelstation kam eigentlich nie nach!

Beim Abendessen im Hauptrestaurant gibt es, wie bekannt sein dürfte, nur noch eine durchgängige Essenszeit von 18:30 h - 22:00 h.

Abendessen konnte man nach Anmeldung auch im Restaurant Ole ( befindet sich hinter dem Hauptrestaurant ) oder auch im Poolrestaurant ( Grillabende ). Hier gab es aber 2 Essenszeiten, diese weiß ich aber jetzt nicht mehr.

Zusatz:
Die Mallorquiner haben zwar Sonne satt, schönes Meer, schöne Sandstrände und schöne Hotels usw. aber in Sachen " Salzstreuergangbarkeit " sind wir Deutschen meilenweit überlegen. Ich habe über die Urlaubstage morgens, mittags und abends gefühlte 32.976 Salzstreuer ausprobiert, die " Salzausgabe " war " eher mäßig " bis hin zu " gar nix rausgekommen ". Da hat auch der uralte Trick mit den Reiskörnern nix genützt. Sad

Zimmer:
Die Suite war ok. Wir hatten einen Vorraum mit einer Sitzecke ( Sessel, Couch und einem kleinen Tischchen ) das Badezimmer und den Schlafraum mit 2 getrennten Betten. Es gab 2 Flachbildschirme. 1 x im Vorraum und 1 x im Schlafbereich.

Die kleine Couch im Vorraum war leider doch sehr stark " durchgesessen " und auch relativ stark verschmutzt. Hier sollte man wieder ausgetauscht werden.

Die Zimmerreinigung war ok, auch wenn das Zimmermädchen am Anfang jedes mal beim Verlassen des Zimmers nach der Reinigung die Balkonschiebetür sperrangelweit offen stehen ließ. Ich versuchte mal dies Ihr zu erklären, dass ich nicht möchte, dass die Balkontür den ganzen Tag offen steht. Verstanden hatte Sie es nicht. Ich habe dann die Rezeption informiert, die hat es dann vermutlich in die Landessprache übersetzt.

Anlage:
Die Anlage ist gepflegt. Sonnenschirme sind nach meiner Meinung immer noch zu wenig vorhanden. Handtücher bekommt man an der Rezeption nach der Hinterlegung von 10,00 Euro je Handtuch. Darauf achten, dass Ihr den Quittungsbeleg aufbewahrt. Dieser muss bei der endgültigen Abgabe wieder vorgelegt werden. Die Handtücher können auch immer wieder an der Rezeption getauscht werden.

Liegenbeleger:
Wie auch in anderen Hotels, haben die Liegenbeleger jeden morgen zugeschlagen! Ich weiß nicht, wann diese Menschen in der Frühe aufstehen, aber so gg. 08:30 Uhr, waren sehr, sehr viele Liegen mit Handtüchern belegt.

Einmal konnten wir beobachten, dass 2 Liegen mindestens ab 08:30 Uhr belegt waren, die beiden " Nutzer " aber erst um 16:35 Uhr kamen! Wenn auch solche Praktiken immer den Deutschen zugeschrieben werden, war es in diesem speziellen Fall aber ein Pärchen aus Frankreich oder Belgien!

Dachnichtzuzieher:
Es gibt da auf der Anlage so verschiedene Sonnendächer, welche mit einem Seilzug geöffnet und geschlossen werden können. Festgestellt habe ich, dass sich da sehr viele drunterlegten und dann aufmotzten, wenn man das Sonnendach zugezogen hat. Mehr will ich mal dazu nicht sagen!

So das war's mal wieder zu unserem Besuch im RIU Bravo. Das RIU Hotel ist nach unserer Meinung in der Gesamtschau mit gut bis sehr gut zu bewerten. Die kleinen Kritikpunkte schlagen nicht sehr ins Gewicht, sollten aber erwähnt werden.

Der absolute Pluspunkt ist die allerbeste Lage des RIU Bravo. Kurze Wege zum Strand und an die Playa de Palma. Megapark, Bierstrasse, Schinkenstrasse, Bierkönig, Oberbayern usw. alles in unmittelbarer Nähe.

Noch Fragen - einfach stellen!

Urlauber Razz
5x
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 857
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 05.09.2018, 15:48    Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

Hi @Urlauber,

sehr gut. Exclamation

Ritzel Razz
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.09.2018, 16:06    Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

Yap Exclamation Noch was vergessen vorhin,

ich habe noch 3 - 4 Bilder gemacht, diese werde ich die Tage hier noch einstellen. Muss nochmals schauen, sind nur von der Suite im RIU Bravo.

Zudem habe ich von unserem Urlaub noch Einträge gemacht bei:
* Unsere Flüge hin und zurück mit Eurowings
* Parken am Flughafen Karlsruhe
* Situationsbeschreibungen / Grüße bei Sonstige Grüße - Klatsch & Tratsch
* Kurzbericht und Bilder vom Neubau RIU Playa Park

Wer mal schauen möchte - bitte schön!

Urlauber
3x
lang_weiden
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 94

Status: Offline

 08.09.2018, 11:52    Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

Vielen Dank für den aktuellen Bericht aus dem RIU Bravo.

Ein bisschen scheint sich die Situation ja gebessert zu haben. Die kleinen Kritikpunkte bzgl. Essen und Service haben uns ehrlich gesagt immer mehr geärgert, umso länger wir daheim waren und darüber nachgedacht haben, als wir dann 6 Wochen später im Iberostar Cristina waren ( Aufpreis ggü. RIU Bravo 50 Euro pro Person / Woche).

Bei uns war gerade mittags der Service teilweise unterirdisch. Wir haben ein paar mal nachgezählt. Im Speisesaal waren jeden Mittag lediglich zwei Kellner, d.h. jeder hatte mindestens 100 Tische zu versorgen. Kulinarischer Höhepunkt waren bei uns einmal noch gefrorene Garnelen ( im Eismantel ) auf dem Vorspeisenbuffet und noch nicht ganz aufgetaute Fertigtorten sogar noch auf dem Papier des Herstellers.

Das hatte nicht gerade 4**** Sterne - Niveau. Das Problem bei den Getränkestationen gab es bei uns auch. An mehreren Tagen war im ganzen Restaurant mittags kein Weißwein vorhanden, weil leer. Ähnliches beim Brandy ( Veterano ), auch hier teilweise nicht vorhanden.

Wir werden die Sache noch eine Weile beobachten, bis wir wieder das RIU Bravo buchen. Vielleicht liegt / lag es ja auch am Management.

Nochmals Danke für Dein Update.
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.09.2018, 13:44    Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

Hi @Lang_weiden,

danke für die Rückmeldung. Wir hatten für die 9 Übernachtungen ( waren sogenannte Frühbucher = aber nicht mehr der Knaller ) und haben einen stolzen Preis bezahlt!

Für @Alle,

mit den Bildern warte ich noch einige Tage, da ich das Geschehen mit den Bildern rund um das RIU Palace Oasis nicht durcheinander bringen will. Die Bilder kommen aber noch, sind eh nur vom Zimmer!

LG Urlauber Very Happy
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.09.2018, 15:48    Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtungen

So,

heute, Samstag, dem 22.09.18, habe ich noch 5 - 6 Bilder zum RIU Bravo in die Fotogalerie eingestellt.

Schönes Wochenende
Urlauber Very Happy
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 21.09.2018, 13:00
Keine neuen Beiträge Unser Urlaub - RIU Bravo, 9 Tage Augu... Urlauber RIU Bravo 1 07.09.2015, 18:59
Keine neuen Beiträge 2 Übernachtungen im RIU Plaza Berlin,... Ritzel RIU Plaza Berlin 2 04.07.2018, 16:26


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Radfahren und Wandern in der Nähe des Riu Chicla... RIU Chiclana 2 44 23.09.2018
Nassauer -- Kurze Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 6 56 23.09.2018
Sicherheitskontrolle zu langsam - Flug verpasst ... Reisefragen 1 57 23.09.2018
Urlaub im RIU Bravo im August 2018, 9 Übernachtu... RIU Bravo 5 450 22.09.2018
Iberostar eröffnet Hotel in Holguin im Osten von... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 72 22.09.2018
Noch eine neue Fluglinie, Air Belgium ab Juni 20... Andere Fluglinien 4 811 22.09.2018
Was ist bei Azur Air los? Mitarbeiter verunsiche... Andere Fluglinien 3 181 22.09.2018
RIU Palace Oasis - tempi passati ... vergangene... RIU Palace Oasis 1 345 21.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©