Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023 -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Weihnachtsschmuck im RIU Plaza Berlin - Dezember 2019 Vorweihnachtszeit - im Foyer.
Am Ende werden die Laternen im Barranco de las Nieves von der Feuerwehr verbrannt
Die Goldsittiche haben einen frischen Kiefernast bekommen, nun wird gefuttern.
Teilansicht Speisesaal
Windhunde


Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 30.03.2023, 18:05    Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023

Vom 27.02.2023 - 20.3.2023 hatte ich bei DERTOUR/HC das Hotel Bonanza Palace
Playa & Spa gebucht. Der Flug zu angenehmen Zeiten wurde von LH durchgeführt.

Ein paar Tage vor Urlaubsbeginn bekam ich die Mitteilung, dass das gebuchte Hotel erst
2 Tage später öffnet und ich die Wahl hätte zwei Übernachtungen im Barcelo Albatros
Illetas
- und – danach umzuziehen -oder - im Hotel Barcelo Albatros Illetas zu bleiben.


Ich entschied ich mich für 2 Übernachtungen im Barcelo Albatros Illetas. Leider habe ich
keine gute Erfahrung gemacht. Nicht nur außerhalb des Hotels war es kalt ( Schnee, Sturm,
Regen, dafür kann niemand etwas ) sondern auch in meinem Zimmer und im Restaurant.
Dort saßen die Gäste am Abend mit Jacken, weil es doch recht kühl war.

Die Speiseauswahl zum Frühstück und Abendessen war in Ordnung, mit Showcooking, Kaffee
aus der Maschine war gut. Das Zimmer 315 war im dritten Stock, gegenüber des Aufzugs, mit
Blick auf den Parkplatz und die Mülltonnen und die Glastonne. Das Zimmer an sich war O.K.
gutes breites Bett, 3 verschiedene Kissen, gute Beleuchtung, Minibar, Wasserkocher, leider
ließ sich die Klimaanlage nicht bewegen mein Zimmer ordentlich zu heizen.

Auch dieses Hotel hat sich der neuen Mode angepasst das Badezimmer aufzuteilen, das
Waschbecken stand einsam mitten im Zimmer, wenig Platz um Kosmetikartikel unterzu -
bringen. Unter dem Waschbecken Regalböden die aber mit Handtüchern belegt waren.
Toilette extra und die Dusche mit Beleuchtung und Milchglasscheibe zum Zimmer hin. Die
Intimsphäre bleibt bei einer solchen Ausstattung auf der Strecke. Im Kleiderschrank war ein
Safe, ein Schränkchen mit 3 Schubladen, die einzigen im ganzen Zimmer und ein großer
Spiegel an der Innenseite der Tür. Der Nachttisch hatte keine Schublade. Im Barcelo
Albatros Illetas
konnte man sich nur mit spanisch oder englisch verständigen. In der
Saison mag es anders sein.

Am 01.03.2023 bin ich dann in das Hotel Bonanza Palace Playa & Spa umgezogen. Mein
erster Eindruck ... dort war es angenehm warm ... um 10:00 Uhr hat Carmelo von der Rezeption
dann meinen Koffer vom Hotel Barcelo Albatros Illetas geholt, dort bot sich niemand an den
Koffer den Hügel hochzuschieben. Mit Gehstock, Koffer und Tasche etwas beschwerlich für mich.
Mein übliches Zimmer war hergerichtet und ich konnte endlich meinen Koffer auspacken.

An der Rezeption ist nun Barbara die Chefin, die „ altbekannten “ Eva, Ramon, Pedro, Leo und Stefano
haben nacheinander ihre Arbeit aufgenommen. Leider ist Tomeu nach 20 Jahren nicht mehr im Hotel
an der Rezeption. Es gibt eine neue Direktorin Irina. Im Restaurant gab es noch wenig Gäste deshalb
waren auch nur wenige Mitarbeiter da. Der Maitre Pepe, Martinez, Pedro und an einigen Tagen waren
Marisol und Carolina da. Pablo, der leider ab Ende März im verdienten Ruhestand ist, er wird vielen
Gästen fehlen. Sad Das Restaurant Krystal war noch geschlossen, ebenso wurde an der Poolbar noch
nicht gegrillt. Auf dem Rasen vor dem Erwachsenen Pool standen wieder die Balinesischen Betten. An
der Pool Bar soll es in Zukunft für die " VIP " Gäste Frühstück geben!

Das Wetter war angenehm, manchmal bis 24°, aber immer etwas Wind, in den drei Wochen hat
es auch mal kurz geregnet. Obwohl noch keine Saison war gab es einige „ Feierfreunde “ in diesem
Jahr aus Frankreich. Die waren auch im Pool und im Meer bbrrrrrrrrr.

Im letzten Jahr gab es verbilligte Bonobus 10er Fahrkarten für die Stadtbusse. Diese Vergünstigung
lief zum 31.01.2023 aus. Da ich noch ein paar Karten hatte, durch die Hitze im Oktober 2022 sind
meine Freundin und ich doch nicht so viel unterwegs gewesen. Habe bei EMT gefragt ob diese umge-
tauscht werden können .. ich konnte. 😊 Im EMT Büro im Carrer Josep Anselm Clave 5, funktionierte das
einwandfrei, die Dame sprach recht gut deutsch. Durch den vielen Regen und den heftigen Sturm waren
einige Straßen gesperrt. Da war's nicht so toll mit Ausflügen.

Reisemaus48
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.03.2023, 14:48    Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023

Hallo - guten Tag @Reisemaus48,

danke Dir für den tollen Bericht mal wieder.

Ich habe den Erfahrungsbericht in eine andere Kategorie ( Eigenständige Hotels )
verschoben. Dort passt das Thema besser!

Liebe Grüße +
Lawine Razz
E-Mail senden
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 01.04.2023, 18:54    Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023

Guten Abend @Reisemaus48,

danke für die Bilder!

Lawine
E-Mail senden
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 02.04.2023, 13:38    Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023

Reisemaus48 hat Folgendes geschrieben:
Ich entschied ich mich für 2 Übernachtungen im Barcelo Albatros Illetas. Leider habe ich keine gute Erfahrung
gemacht. Nicht nur außerhalb des Hotels war es kalt ( Schnee, Sturm, Regen, dafür kann niemand etwas ) sondern
auch in meinem Zimmer und im Restaurant. Dort saßen die Gäste am Abend mit Jacken, weil es doch recht kühl war.
Reisemaus48

Tag,

hat denn niemand von der Hotelleitung oder Rezeption da was unternommen?

Urlauber Sad
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 02.04.2023, 13:44    Urlaub im Bonanza Playa Palace & Spa 27.02.-20.03.2023

Hallo @ Urlauber,

ich hatte am ersten Abend die Klimaanlage des Zimmers reklamiert. Im Restaurant sprach ich
mit einer Dame, die schon ein paar Tage vor mir angekommen war, sie meinte es wäre an der
Heizung ein Defekt. Das hat mich dann nicht weiter gekümmert, weil ich ja eh umgezogen bin.

Schönen Sonntag,
Reisemaus48
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 17:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Riviera Maya, Mexiko, Play... Lawine RIU Palace Riviera Maya 0 19.07.2008, 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 19:56
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 08:25


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 62 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©