Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Grinsekatze2510 Mitglied
Status: Offline
|
16.08.2023, 12:58 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Ich wollte hier kurz von unserem diesjährigen ( Juni 2023 ) Aufenthalt im Hotel Riu Arecas
berichten.
Zuerst möchte ich sagen, dass das Hotel wirklich toll ist und alle Mitarbeiter super nett und
aufmerksam! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sind schön eingerichtet und nicht
zu hellhörig ( wir waren im 4. Stock Gartenseite ).
Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Das einzige was uns Schokoschnuten fehlte waren ein
paar schokoladige Desserts. Es gab viele leckere Sachen, aber nur an einem Abend war etwas schokoladiges dabei ( Brownies ). Ach ja, und was mir suspekt war, es gab nur Kaffee zum Früh-
stück. Keinen Cappu, Milchkaffee, Latte usw. Auch keinen Automaten dafür. Ich hab mir dann im
Geschäft Beutelcappu gekauft und mir den mit heißem Wasser selbst angerührt.
Die Poollandschaft ist toll, mit den vielen Palmen!
Wir waren bereits 2005 und 2007 in diesem Hotel, und jetzt wieder, da wir Teneriffa lieben und
dieses Hotel ebenfalls.
Und jetzt kommt " Jammern auf hohem Niveau "
Also wenn man das Hotel nicht von früher kannte würde man das gar nicht bemerken, aber uns
sind ein paar Kleinigkeiten im Unterschied zu früheren Besuchen aufgefallen.
Z.B. gab es keine Begrüßung. Also die vom Reiseveranstalter schon, die war untendrunter im Riu
Palace, aber 2005 und 2007 waren zB. ein Koch, ein Rezeptionist usw. alle zusammen in der Bar
morgens eine halbe Stunde, haben sich vorgestellt, ein paar Späße gemacht usw. Das haben wir
dieses Mal etwas vermisst.
Dann ähnlich im Buffet-Restaurant. Früher wurde man begrüßt beim reinkommen, es war ein
Tisch aufgebaut mit Deko passend zum Themen-Abend usw. Manchmal waren sogar Musiker
dabei. Das gibt es alles nicht mehr.
Dann hatte sich auch das Abend-Programm verändert. Früher gab es Shows und Live-Musik.
Und das war richtig gut! Diesmal gab es leider jeden Abend nur 1 bis 3 Personen Live-Musik,
aber keine Shows und nicht in der Qualität wie früher.
Es gibt keine Animationen mehr. Auch keine Modenshow oder ähnliches am Pool - so wie damals.
Und auch kein frisches Obst mehr am Pool, oder Erdnüsse in der Bar.
Bitte nicht falsch verstehen, wir haben uns natürlich trotzdem dort sehr wohl gefühlt und würden
das Hotel immer wieder weiter empfehlen. Aber weil wir es anders kannten haben wir uns doch
gewundert über die Umstellungen.
Aber wir vermuten mal dass das alles wahrscheinlich Einsparungen sind die gemacht werden
müssen. Personell und auch finanziell.
Nächstes Jahr wollen wir ins Riu Gran Canaria. Dort waren wir 2010 zum letzten Mal und wollen
da auch nach dem Umbau jetzt unbedingt mal wieder hin.
Ps: Ich habe in der Fotogalerie Riu Arecas ein paar Fotos eingefügt.
Viele Grüße,
Sabine |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7166 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
16.08.2023, 13:44 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Hallo @Grinsekatze2510,
danke für den Bericht und die Bilder zum RIU Arecas. Ein Bild - das mit dem Doppelzimmer -
musste ich löschen. Es stand " auf dem Kopf " und wir haben keine Möglichkeit dies in der
Datenbank zu drehen.
Pardon .. wenn mal Zeit, könntest du es nochmals einstellen!
Lieben Dank
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
Grinsekatze2510 Mitglied
|
16.08.2023, 13:45 Re: Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Lawine hat Folgendes geschrieben: | Hallo @Grinsekatze2510,
danke für den Bericht und die Bilder zum RIU Arecas. Ein Bild - das mit dem Doppelzimmer - musste ich
löschen. Es stand " auf dem Kopf " und wir haben keine Möglichkeit dies in der Datenbank zu drehen.
Pardon .. wenn mal Zeit, könntest du es nochmals einstellen! Lieben Dank
Lawine ( Webmaster ) |
Ok, du hast mich gerettet, denn ich war schon verzweifelt auf der Suche wie ich das Bild drehen
kann nachträglich. |
|
|
|
|
Grinsekatze2510 Mitglied
|
16.08.2023, 13:51 Re: Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Oh nein, sorry ... jetzt hab ich es falsch herum gedreht. |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7166 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
16.08.2023, 13:59 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Hey,
zack schon wieder weg das eine Bild. Jetzt passt es aber.
Dafür sind wir da!
Lawine |
|
|
|
|
Pauschal Mitglied
|
16.08.2023, 14:02 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Hallo,
wie schon an anderer Stelle geschrieben, das ging jetzt aber superschnell mit dem Bericht.
Habe auch die Bilder gesehen.
Dankeschön
Pauschal |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1933 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
17.08.2023, 07:19 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Morgen,
Danke für den Bericht!
Mona |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2083 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
17.08.2023, 07:28 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Grinsekatze2510 hat Folgendes geschrieben: |
... Z.B. gab es keine Begrüßung ... ein Koch, ein Rezeptionist usw. alle zusammen in der Bar morgens eine
halbe Stunde ... Dann ähnlich im Buffet-Restaurant. Früher wurde man begrüßt beim reinkommen ...
Viele Grüße,
Sabine |
Morgen @Grinsekatze2510,
das mit den " großen " Begrüßungen an einem Vormittag, hat RIU schon vor einiger Zeit, glaube
ich, komplett eingestellt. Ich kenne dies auch eigentlich nur von Hotels in der DomRep, das ist
aber auch schon lange her. Waren auch schon einige Zeit jetzt nicht mehr dort!(?)
Die Begrüßung am Eingang zum Hauptrestaurant an den Abenden hält sich mittlerweile auch in
Grenzen. Ab und zu sieht man noch den Chef oder Chefin und eventuell mal den Oberkellner
oder den Chefkoch. Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass es zumindest in den
All-inclusive-Hotels nur noch - eine durchgängige Essenzeit, z.B. von 18:30 - 21:30 Uhr - gibt.
Da stellen sich die sich keine 3 Stunden an den Eingang. Ganz am Anfang, also so um 18:30 h
bei der " Öffnung des Hauptrestaurant " haben wir hier und da schon mal den Chef / Chefin oder
den Oberkellner gesehen.
Meine Meinung!
Urlauber |
|
|
|
|
Grinsekatze2510 Mitglied
|
17.08.2023, 08:24 Re: Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Ach so, das ist natürlich verständlich wenn es ein All Inklusive Hotel ist. Aber das Riu
Arecas ist ja ein Halbpension Hotel und es gibt auch keine 2 verschiedenen Essenzeiten
oder so.
An einem Abend in der Woche war die Direktorin zur Begrüßung am Eingang.
Das war der Abend an dem die Fragebögen verteilt wurden.
Viele Grüße,
Sabine |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
17.08.2023, 08:39 Unsere Erfahrungen im Hotel Riu Arecas vom Juni 23 |
|
|
Grinsekatze2510 hat Folgendes geschrieben: | ... war die Direktorin zur Begrüßung am Eingang. Das war der Abend an dem die Fragebögen verteilt
wurden. Viele Grüße - Sabine |
Hallo,
das kommt mir bekannt vor! An diesen Abenden ist am Eingang und auch an den Tischen
- Nachfrage schmeckts .. zufrieden .. alles gut ... usw. - reger Andrang! Ist gut für die
Bewertung später!
Traum |
|
|
|
|