Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia - Costa (Flotte) | RIU Hotels Forum

Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia -  Costa (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
oberer Pool
Hier ist das Eisparadies.
Teilansicht Restaurant Taino
Als Hauptgericht Rinderfilet.
im Bahnhof von Soller, hier wurden früher die Fahrkarten verkauft.


Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Werdet Ihr nach wie vor Kreuzfahrten buchen?
Nie mehr!
18%
 18%  [ 3 ]
Werden wir uns noch genau überlegen!
31%
 31%  [ 5 ]
Schauen wir mal was die Zukunft bringt!
25%
 25%  [ 4 ]
Auf jeden Fall werden wir wieder buchen!
25%
 25%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3896
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.01.2012, 17:28    Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

Hallo Mitglieder Crying or Very sad Exclamation

da sich die Katastrophe mit der Costa Concordia ( Stand: 16.01.2012 ) immer mehr ausweitet, wollen wir hier mal zeitnah eine Umfrage starten.

** Werdert Ihr weiterhin Kreuzfarten buchen?
** Denkt man noch über Buchungen nach?
** Kann dies auch bei anderen Reedereien passieren?
** Warum fuhr das Schiff so nahe an der Küste entlang?
** usw ... usw ... Es gibt viele Fragen!?

Was denkt Ihr ?
Schreibt hier Kommentare und nehmt an der Umfrage teil !

Danke Idea Rolling Eyes

LG
Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 16.01.2012, 17:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1317
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.01.2012, 17:39    Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

Guten Abend .. Shocked

es ist wirklich eine Tragödie was da gerade passiert.

Wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt, hatten aber die letzten Jahre immer mal wieder darüber nachgedacht. Ich sage mal jetzt zu einer möglichen Buchung ... abwarten!

Liebe Grüße - hoffentlich werden die Vermißten noch lebend gefunden.
Urlauber
5x
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 79

Status: Offline

 16.01.2012, 21:05    Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

Hallochen,

Wir haben unsere nächste Kreuzfahrt vor Augen, im Moment mit gemischten Gefühlen.

Wir haben schon einige gemacht, ist ne tolle Sache, man lernt viele Ziele auf einmal kennen. Wen es einem gefällt kommt man zurück.
Hoffen wir mal, dass die restlichen Vermissten noch lebend gefunden werden.

Schöner Abend
Beatrice Very Happy
5x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 18.01.2012, 16:00    Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

Hallo!

Ehrlich gesagt, ich bin lieber an Land in einem supetollen Riu Hotel, gut passieren kann immer was Flugzeugabsturz usw.!

Aber das diesmal geht auf rein menschliches Versagen zurück dank des supertollen Kapitän. So einem sollte man nicht mal eine Kapitänsuniform anziehen lassen! Flüchtet und lässt die armen Passagiere an Bord alleine zurrück! Wieder mal ein schlechtes Zeugniss für Italien!

Ich denke auf einer Queen Elisabeth oder MS Deutschland , falls sowas passieren sollte, mit Garantie kein Mensch zu schaden kommt, da die Kapitäne auf Herz und Nieren geprüft sind!

Das ist meine Meinung
Grüsse Roxy!
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3896
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.01.2012, 22:59    Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

Hallo liebe Mitglieder Idea Exclamation

Wir wollen die Umfrage nochmals in Erinnerung rufen! Es haben erst 9 Mitglieder an der Abstimmung teilgenommen !

Stimmt doch mal ab ... wäre toll - Danke

Gute Nacht Crying or Very sad
Lawine
E-Mail senden
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3896
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.02.2012, 17:34    Umfrage - Kreuzfahrtschiffe Costa Concordia und Allegra

Hi ..

ich glaube, dass es nach der erneuten Schiffskatastrophe mit der Costa Allegra jetzt nochmals an der Zeit ist, die Umfrage ( vom Januar 2012 ) hervorzuholen.

Bis heute haben " nur " 14 Mitglieder " abgestimmt. Hier mal das Zwischenergebnis bis heute:

Nie mehr! 14% [ 2 ]
Werden wir uns noch genau überlegen! 35% [ 5 ]
Schauen wir mal was die Zukunft bringt! 28% [ 4 ]
Auf jeden Fall werden wir wieder buchen! 21% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14



Stimmt doch mal weiter ab. Wäre ganz toll ! Danke

Lawine Exclamation Rolling Eyes
E-Mail senden
2x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 28.02.2012, 21:48    Umfrage - Kreuzfahrtschiffe Costa Concordia und Allegra

Hallo,

wie roxy schon schreibt kann immer etwas passieren. Vielleicht reicht es auch schon nur zuhause die Strasse zu überqueren.

Aber wir haben unsere Kreuzfahrt nach dem Unglück der Costa Concordia auch mit einem nicht definierten Gefühl angetreten. Wir hatten aber nie Angst diese Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1 anzutreten. Da hat einfach die Informationsflut der Medien uns etwas beeinflusst und überwältigt.

Als wir auf dem Schiff waren, war das aber alles wie weggeblasen. Wir fühlten uns wohler als in einem Flugzeug. Man hat halt viel mehr Platz und ist an der frischen Luft. Was wir halt auch sehr toll fanden, dass alles in deutsch war. Auch in einer Notsituation versteht man deutsch halt nun mal besser als irgendeine Fremdsprache. Alle Durchsagen waren auf deutsch, ausschließlich. Lediglich bei der Betankung des Schiffes wurde das Rauchverbot auf den Aussendecks und den Balkonen der Kabinen expliziet auf Englisch wiederholt.

Wir liebäugeln auch schon mit der Route Malta - Dubvronik im kommenden Jahr. Eine Seereise ist wirklich ein Erlebnis.

LG Hasilein.
3x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 982
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 10.03.2012, 16:44    Umfrage - Kreuzfahrtschiff Costa Concordia

Schönen Samstagnachmittag Smile

diese Woche habe ich gelesen, dass die Buchungszahlen bei Kreuzfahrten, jetzt egal bei Costa oder anderen Reedereien, doch " etwas in den Keller " gegangen sind. Embarassed Crying or Very sad

Da habe ich auch mal gleich an der Umfrage teilgenommen. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich mal eine solche Kreuzfahrt buche. Was halten Sie davon?

Bewerten Sie doch mal mit, weil 16 Teilnahmen ja nicht aussagekräftig sind Question

Schönes WE - Der Frühling soll nächste Woche kommen
pink-lady
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> Costa (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Guanacaste in Costa Rica Lawine RIU Guanacaste 0 09.06.2008, 06:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 16:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Kreuzfahrtschiff Viking Sky in Seenot - 23. März... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 3 86 23.03.2019
Mandelblütenfest 2019 in 67435 Neustadt - Gimmel... Insider Reisetipps - weltweit 15 1026 23.03.2019
Drohnen - Alarm am Flughafen Frankfurt, Fr. 22.0... Frankfurt (FRA) 1 66 23.03.2019
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin (Ende 27.10.17) 91 10076 23.03.2019
Insolvenz - Fluglinie Germania - 05.02.19 Flüge ... Germania (Ende 05.02.19) 21 1318 23.03.2019
Herr Lauda hat nix mehr in der Geschäftsführung ... Lauda (vorher LaudaMotion) 1 85 23.03.2019
Düsseldorf Flughafen, neue Gepäcksortieranlage i... Düsseldorf (DUS) 0 69 22.03.2019
Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de ... Mallorca Stories 19 12794 22.03.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©