TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien - TUIfly | RIU Hotels Forum

TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien -  TUIfly | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strandbereich - RIU Palace Cabo Verde.
Teilansicht Speisesaal
RIU Atlantico - tolle Aussicht vom Balkon
Gleich kommen die Moros und haben sich alle an der Playa Generos versammelt.
Galadinner Weihnachten 2019.


TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.06.2018, 11:53    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Hallo,

ich schreibe den Bericht hier für einen Bekannten. Er will sich hier im RIU-Check-Forum nicht anmelden. Er hat aber insoweit zugestimmt, dass ich den Bericht zu einem TUIfly - Flug bzw. es war ja dann eine andere Fluglinie, einstellen darf (soll).

Der Bekannte ist am Freitag, dem 01.06.18, am späten Nachmittag, von Stuttgart mit TUIfly, X3 4704, nach Patras / Griechenland geflogen. So weit war mal alles gut. Der Rückflug sollte dann 14 Tage später, am 15.06.18, 21:20 Uhr, Griechenland - Zeit, auch mit TUIfly durchgeführt werden. Es kam aber anders!

Geplanter Rückflug: TUIfly, X3 4705, Freitag, 15.06.18, 21:20 h, Patras - Stuttgart:
Der Bekannte wurde mit Familie ( 4 Personen ua. 2 Kinder 4 + 6 Jahre ) rechtzeitig am Hotel abgeholt und mit dem Bus nach Patras zum Flughafen gefahren. Schon unterwegs waren schwere Gewitter in der Region. Am Flughafen angekommen, wurde ihnen mitgeteilt, dass der Flughafen Patras aufgrund der Unwetter derzeit nicht angeflogen werden kann. Alle Maschinen
würden umgeleitet nach Athen / Griechenland. Etliche 1000 andere Menschen waren schon am Flughafen und warteten vergebens auf Infos. Mein Bekannter konnte trotzdem noch relativ normal einchecken. Zu diesem Zeitpunkt sagte man, dass " ihre " Maschine eventuell doch noch landen könnte, wenn sich die Wetterlage bessert. Nachdem die gepante Abflugzeit deutlich überschritten war, wurde dann doch bekannt gegeben, dass die TUIfly - Maschine doch nicht landen konnte. Auch diese Maschine wurde nach Athen umgeleitet. Es kam dann so, dass in den Abendstunden bis in die Nacht alle gestrandeten Menschen wieder in Busse verfrachtet und wieder in verschiedene Hotels gebracht wurden. Es herrschte das absolute Chaos am Flughafen Patras. Mein Bekannter kam dann mit den Kindern wieder in das zuvor gebuchte Hotel zurück. Dies war irgendwann mitten in der Nacht. Viele, viele andere kamen auch in dieses Hotel. Bis man auf einem Zimmer war, war es weit, weit nach Mitternacht.

Am Samstag, dem 16.06.18, kamen die Infos von TUI recht spärlich. Keiner, auch nicht die TUI - Mitarbeiter, wussten was. Man war bemüht, konnte zunächst aber nicht helfen. Jetzt wurde auch nach und nach bekannt, dass am Flughafen in Patras ein Blitz eingeschlagen war. Hier wäre die komplette Radaranlage aus Betrieb gesetzt worden. Insbesondere Nachtlandungen wären somit nicht mehr möglich gewesen.

Am späten Samstagnachmmittag wurden dann Listen ausgehängt! Hier war dann zu lesen, dass alle in dem Hotel gestrandeten Menschen auf verschiedene Flieger aufgeteilt wurden, welche am Sonntag, dem 17.06.18, ab Patras abfliegen. Abholung im Hotel kurz nach 04:00 Uhr in der Frühe, geplanter Abflug 08.10 Uhr ab Patras.

Aber jetzt kommt der Hammer!
Nicht mit TUIfly sondern mit einer eigens überführten Maschine von Austrian Airlines und nicht nach Stuttgart sondern nach Wien / Österreich! Weitertransport von Wien dann mit Bussen nach Stuttgart! Geplante Fahrzeit mit dem Bus ca. 9 - 10 Stunden.

Rückflug: Austrian Airlines, OS 2076, Sonntag, 17.06.18, geplant. 08:10 h,
geflogen um 09:56 h, Patras - Wien:

Nachdem man dann endlich mit einer nochmaligen Verspätung von fast 2 Stunden abgeflogen war, gab der Herr Flugkapitän von Austrian Airlines den Passagieren bekannt, dass man das gesamte Gepäck auf dem Flughafen von Patras / GR zurücklassen musste, weil die Koffercontainer für diese Maschine fehlten. Man werde aber später Handzettel verteilen, wo die Namen, Anschriften und die Koffernummern eingetragen werden können. So können die Koffer später, irgendwann an die Heimatanschrift geschickt werden. Dies übernehme aber alles die TUI in eigener Machtvollkommenheit!

Der Flug mit Austrian Airlines wäre soweit ok gewesen. Es hätte was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen gegeben. Man wäre bemüht gewesen den Flug im Sinne von TUIfly durchzuführen. Landung in Wien war dann um 10:37 ( Österreich - Zeit ).

Nach der Landung dann wieder Chaos. Kein Mitarbeiter von TUI etc. wusste, wie und was jetzt geplant war. Alle wurden zunächst quer zu Fuß durch den Flughafen Wien geführt in Richtung Abfahrstelle des Busses. Dort angekommen, wäre dann allen gesagt worden, dass man zurück in das Ankunftsterminal an den Schalter " Lost and Fund " gehen muss und dort die Kofferformulare ausfüllen muss. Nach Protest, dass diese Dinger schon ausfüllt wären, mussten alle Passagiere doch zurück. Wieder zu Fuß dort angekommen wurde dann gesagt, es hat sich alles erledigt, da die Kofferformulare mittlerweile von Austrian Airlines abgegeben worden wären. Also, wieder alle zurück an den Busbahnhof!

Hier wurde dann den wartenden Menschen von TUI - Mitarbeitern angegeben, dass der Bus noch nicht eingetroffen sei, da dieser von Südösterreich anreise! Man rechne noch mit einer Wartezeit von ca. 2 Stunden. Nach ca. einer Stunde ist er bestellte Bus dann endlich angekommen und es ging so um 12:35 Uhr los. Ewiglange Fahrt ... und endlich nach fast 10 Stunden Fahrzeit, incl. Fahrpausen kam man am Stuttgarter Flughafen an. Dann musste mein Bekannter noch sein eigenes Fahrzeug in einem Parkhaus holen und dann endlich Heimfahrt.

Die Koffer wurden am Freitag, dem 22.06.18 an die Heimatadresse des Bekannten geliefert.

Ende - aus!
Golf ( für einen Bekannten )
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Golf,

TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 542

Status: Offline

 24.06.2018, 12:33    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Puuuuuuuuuh, da war Stress angesagt! Crying or Very sad

Sissi Idea
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1604
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.06.2018, 13:11    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Hallo,

wäre da nicht was iS. Entschädigung drin? Denke für den ausgefallenen regulären Rückflug geht nix ( höhere Gewalt ) aber für das Chaos die nächsten 2 Tage!

Der soll einen Anwalt einschalten für Reiserecht!

Liebe Grüße am relativ kalten Sonntag Idea
Mc Logo
4x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 566

Status: Offline

 24.06.2018, 17:19    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Mmhhh,

der Ausfall an dem besagtem Freitagabend - 15.06.18 - wegen Gewitter / Unwetter ist ein
" aussergewöhnlicher Umstand " wobei nichts entschädigt wird. Was aber danach passiert ist mit dem Bus usw. ist fragwürdig, denke ich. Ich würde auch einen Fachmann zu Rate ziehen!

Ligo1
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.06.2018, 09:27    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Tag,

ich habe eine Frage zu der Kofferzustellung an die Wohnanschrift. Wurden die Koffer von z.B. der DHL / Ups / Hermes etc. zugestellt oder einer speziellen ( anderen ) Firma?

Würde mich mal interessieren.
LG Urlauber Mad
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.06.2018, 15:31    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Hi Urlauber,

gerade heim gekommen und den Eintrag gelesen. Ich selbst weiß es nicht. Ich frage den Bekannten und stelle dann die Antwort die Tage ein!

Bis dahin .. LG
Golf Confused
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 26.06.2018, 16:08    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Tag,

habe ihn noch nicht erreicht. Ich bleibe dran!

LG Golf Sad
3x
Anzeigen








Status: online

     

Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 26.06.2018, 18:38    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Hallo, nochmals ich,

sooo erreicht. Es war kein DHL, kein Hermes, kein UPS, kein DPD usw., sondern es war eine Speditions - Firma. Leider hat der Bekannte nicht genau aufgepasst, was es für eine Spedition war. Mmhhh .. Laughing

Hoffe das reicht als Antwort!

Golf Very Happy
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.06.2018, 08:12    TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart sondern Wien

Danke.

Urlauber Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TUIfly baut vor! Der Sommer 2019 könn... Ligo1 TUIfly 0 07.03.2019, 13:58
Keine neuen Beiträge TUIFly von Stuttgart nach Teneriffa-S... Urlauber TUIfly 1 18.02.2010, 20:44
Keine neuen Beiträge TUIfly Flieger - Hydraulikdefekt, Umk... Ritzel TUIfly 0 08.08.2018, 12:29
Keine neuen Beiträge TUIfly Stuttgart - Palma / Mallorca i... eva TUIfly 0 22.06.2009, 22:10
Keine neuen Beiträge TUIfly Flug, 27.08.16, Palma de Mallo... Angela TUIfly 1 29.08.2016, 14:22


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 82 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 36 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 323 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 139 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33567 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 51 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©