TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca Dez. 2010 - TUI-Mein Schiff (Flotte) | RIU Hotels Forum

TUI Mein Schiff 1 -  Kanaren mit Casablanca Dez. 2010 -  TUI-Mein Schiff (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das erste Frühstück - Restaurant am 14.06.2010
Aussicht vom Zimmer auf english Bowling.
Bild vom Bezahlterminal ( WiFi ) im RIU Bravo. Stand Oktober 2012. Bild zeigt die verschiedenen Tarife für WiFi " Premium Bravo ". Surfen im gesamten RIU Bravo, auf den Zimmern, im Garten ua.
Liege an Liege im gesamten Poolbereich.
Teile des Frühstücksbuffet kurz vor Ende der Frühstückszeit


TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca Dez. 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> TUI-Mein Schiff (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankN.
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 69

Status: Offline

 29.12.2010, 14:31    TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca Dez. 2010

TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca Dez. 2010

Schiff allgemein
Tolles großes Schiff, trotz vieler Gäste verlaufen sich die Leute und man fühlt sich nicht eingeengt, sehr sauber in allen Bereichen, freundliches Personal, ganz unterschiedliche Gäste von Jung bis Alt, Familien, Paare, genügend Kinder ... großenteils deutsches Publikum ... Ich kann es nur so beschreiben, es ist viel besser als ich es erwartet habe.

Kabine
Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 8. Das Bad war etwas klein aber o.k. Bademäntel, Schlappen, 2 Föne, Nespresso - Maschine vorhanden. Sauber, Kabine hell, tägliche Reinigung. Zimmermädchen ( männlich ) super. Handtücher wurden täglich gewechselt. Täglich frisches Mineralwasser in der Kabine.

Gastronomie
Auch dieser Bereich ist zu 100 % perfekt. „ Mein Schiff 1 “ bietet für jeden Gaumen etwas. Die Tische im Atlantik, Richard´s Feines Essen und Steakhouse Surf & Turf sind mit weißen Tischdecken und den Mahlzeiten entsprechend mit Gläsern und Besteck eingedeckt. Das Atlantik (Deck 6) ist ein Al a Carte Restaurant und hat durch das Atrium eine super Kulisse und einen tollen Blick aufs Meer. Hier kann man morgens zwischen Al a Carte Frühstück ( Deck 6 ) oder Buffet ( Deck 5 ) wählen. Wir haben uns jeden Morgen mit einem Al a Carte Frühstück ( inkl. Sekt ) verwöhnen lassen.

Wir haben diesen ausgezeichneten Service jeden Tag genossen. Am Abend wählte man zwischen zwei 5-Gänge Menüs. Beide Menüs konnten miteinander variiert werden. Nachschlag war ohne Probleme möglich. Ankelmannplatz ( Deck 11 ) ist ein Buffetrestaurant. Hier gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kuchen am Nachmittag. Getränke werden hier selbst gezapft. Bier, Wein, Cola, Wasser, Kaffee, Tee etc. Es gibt auch leckere Gerichte aus dem Wok, die von jedem Gast selbst zusammengestellt werden. Das fertige Gericht wird von den freundlichen Servicekräften am Tisch serviert. Im Buffetrestaurant haben wir meistens zu Mittag gesessen.

Hier geht es üblicherweise hektischer zu, da die Gäste immer eilig unterwegs sind.

Bistros:
Im Fischhaus GOSCH Sylt ( Deck 11 ) wird nach Karte bestellt. Es ist so ähnlich wie auf Sylt das Hafendeck - Restaurant. Hier gibt es mittags und abends eine Auswahl an Fischgerichten. Austern und Hummer sind zuzahlungspflichtig. Die Gerichte sind sehr lecker – auf jeden Fall ausprobieren und rechtzeitig einen Tisch reservieren. Kleinigkeiten gibt es 24 Std. am Tag im Cliff 24 Grill ( Pooldeck 11 ). Vom Steak bis zur Currywurst mit Pommes. Zweimal täglich gibt es 2 Stunden frische Hähnchen vom Grill – lecker.

Im Bistro La Vela gibt es außer dem normalen Frühstück noch ein Frühaufsteher-, und Langschläfer-Frühstück sowie Mittags- und Abendbuffet. Ohne Aufpreis kann man aus verschiedenen Pasta-Sorten, einer Auswahl an Zutaten, Kräutern und Saucen sein Lieblingsgericht selbst zusammenstellen, das dann frisch zubereitet wird. Außerdem gibt es hausgemachte Pizzen sowie tagesaktuelle, typisch italienische Gerichte.

Tapas y May Bar ein Erlebnis unter freiem Himmel oder im Wintergarten. Hier gibt es Tapas-Spezialitäten und original spanische Getränke – San Miguel ( Bier ). In der Wellness - Bar La Vida Sana gibt es frisches Obst, Tee und Softgetränke u. v. m. Gegen Zuzahlung bekommt man erlesene Wässer zu Preisen bis zu 60 € sowie besondere Tees. Nicht zu vergessen, die Naschbar ( Deck 6 ) im Atrium. Dort gibt es leckeren Kuchen und verschiedene Kaffeespezialitäten, die z. T. zuzahlungspflichtig sind.

Service
Der Service in den Restaurants und Bars ist Spitzenklasse. Qualifizierte Servicekräfte stehen ausreichend zur Verfügung. Getränke- und Essensbestellungen werden umgehend aufgenommen und auch gebracht. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, hilfsbereit, kompetent und verfügen über Fremdsprachenkenntnisse. Selbst an den Tischen der Außenbars und auf dem Pooldeck konnten wir diesen tollen Service genießen und mussten unsere Getränke nicht selbst holen. Das Wort Service wird auf „ Mein Schiff 1 “ voll und ganz praktiziert. Die serviceorientierte Crew ist einfach Spitze. Auch wenn das Trinkgeld inbegriffen ist, verdient dieser erstklassige Service ein dickes EXTRA.

Sport Unterhaltung
Zusätzlich verwöhnt wurden wir am ersten Seetag nachmittags mit einem Austernbuffet. Ein weiteres Highlight war das Obst- und Schokoladenbuffet am zweiten Seetag am Pooldeck. Ein Kaviarbuffet im Atlantik zum Frühstück, ein Barbecue und Bayerisches Buffet auf dem Pooldeck sowie ein super Kä-sebuffet im Atlantik am letzten Abend. Jeden Tag gibt es eine extra Cocktail-Theke auf dem Pooldeck, wo es dann spezielle Angebote wie z. B. Eierlikör-Cocktail, lecker Bowle u. v. m. gibt. Natürlich ist auch dies alles kostenfrei. „Mein Schiff 1“ hat sogar ein richtiges Theater mit bequemen Sitzmöglichkeiten und kleinen Tischen. Wer Lust hat, kann sich sein Getränk von der Bar mitnehmen. Das TUI Cruises Ensemble besteht aus Tänzern, Sängern, Schauspielern, Comedians und Akrobaten und bietet Shows auf höchsten Niveau wie z. B. Almitra und der Prophet eine Show aus 1001 Nacht, Aqua, Loriot u. v. m.. Da es sich bei unserer Reise um eine Klassikreise handelte, kamen wir noch in den Genuss, die German Tenors für einen Abend genießen zu dürfen. Es gab auch täglich Klassikdarbietungen auf dem Flügel und Ge-sang. Ansonsten gibt es Bingo, Shuffleboard, Joggingstrecke, etc.. Im Spa-Bereich gibt es eine große Panoramasauna mit Meerblick sowie eine Kräuter-, Salz- und Dampfsauna. Der Fitnessraum war mit modernen Geräten ausgestattet.

Es gibt auch noch einen Wii Corner, der mit flachbildschirm-gebundenen Spielkonsolen ausgestattet ist. Auf den großzügigen Außendecks stehen für alle Gäste Liegen – auch an den Seetagen ausreichend zur Verfügung. Auf „Mein Schiff 1“ muss niemand um eine freie Liege kämpfen.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo FrankN.,

TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca Dez. 2010
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.12.2010, 20:20    TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca Dez. 2010

@ FrankN Rolling Eyes ...

schöner und ausführlicher Bericht zu Eurer Kreuzfahrt auf der " Mein Schiff 1 " von TUI. Wollte auch gerade mal alles auf der Hauptseite ( Preise und so nachlesen ) da habe ich einen virtuellen Rundgang im www gefunden. Die Bedienung ist ganz einfach ... einfach mal ausprobieren. Rolling Eyes

Den Link will ich hier mal für Alle einstellen:

http://www.tuicruises.com/schiffe/mein-schiff-1.html

Liebe Grüße und guten Rutsch nach 2011
Angela
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> TUI-Mein Schiff (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Keine neuen Beiträge TUI Mein Schiff, ab Dezember 20 fahre... Salto TUI-Mein Schiff (Flotte) 0 29.11.2020, 14:16
Keine neuen Beiträge Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und... Tom TUI-Mein Schiff (Flotte) 3 30.04.2023, 09:11
Keine neuen Beiträge Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Te... pink-lady RIU Hotels Teneriffa 2 23.02.2010, 02:08
Keine neuen Beiträge TUI Mein Schiff 7, 01.12.23, Schiff w... Mona TUI-Mein Schiff (Flotte) 0 03.12.2023, 15:35


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 26 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 101 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 60 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6532 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©