Triebwerkbrand bei Antonov AN 225 auf Airport Leipzig - Andere Fluglinien & Infos Fluglinien | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Mona Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1967 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
12.11.2016, 13:29 Triebwerkbrand bei Antonov AN 225 auf Airport Leipzig |
|
|
Hallo, guten Morgen,
lese gerade, dass es gestern ( 11.11.16 ) kurz nach der Landung auf dem Flughafen Leipzig / Halle am weltgrößten Transportflugzeug, Antonov AN 225, zu einem Triebwerksbrand kam.
Die AN-225 ist 84 Meter lang und hat eine Flügelspannweiter von fast 90 Metern, womit sie das größte Flugzeug der Welt ist. Das einzige flugfähige Exemplar wird für Schwertransporte weltweit vermietet und landet sehr oft auch in Leipzig / Halle.
Die Maschine kam aus Kiew - Gostomel / Ukraine und landete ohne Probleme. Anschließend rollte die Maschine in die zugewiesene Parkposition. Dort schlugen dann aus einem der 6 Triebwerke plötzlich Flammen. Die Flughafenfeuerwehr rückte aus, musste allerdings nicht eingreifen.
Mona |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
|
|
|
|