Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an! - MSC (Flotte) | RIU Hotels Forum

Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an! -  MSC (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
die praktischen Schubladen
Rezeption
Ganz viele honorige Gäste sind zu Ehren der Jungfrau auf die Insel gekommen
Strand ( März 2015 ).
Hotelgänge mit Innenhof


Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> MSC (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1872
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 16.01.2016, 10:40    Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!

Guten Morgen,

das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia - ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff - mit rund 4000 Passagieren / Crewmitglieder an Bord musste in der Nacht zum Samstag, dem 16.01.2016, wegen eines Gefährdungsverdachts seinen Kurs ändern und in die Bucht von Souda nahe Chania auf Kreta / Griechenland einlaufen.

Das Schiff kam von Haifa / Israel und wollte im Hafen Iraklion / Kreta anlegen. An Bord des Schiffes sollen verdächtige Passagiere und / oder Sprengstoff sein.

Die griechische Küstenwache ermittelt noch die Lage.
Weiteres noch nicht bekannt!

traum Sad
10x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Traum,

Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1541
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.01.2016, 15:44    Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!

Guten Tag Kreuzfahrer und Interessierte!

Es gibt eine neue Nachricht in der Sache. Die Reederei MSC Kreuzfahrten dementiert den Terrorverdacht!

Quelle: www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
Samstag, den 16.01.2016 / 14:45


Zitat Anfang:
..... MSC Kreuzfahrten ... bezugnehmend auf die heutigen Veröffentlichungen in der deutschen Presse, bestätigt MSC Cruises, dass die MSC Fantasia ihren Kurs geändert hat und im Zusammenhang mit den schlechten Wetterbedingungen in der Region den griechischen Hafen Souda bei Chania, Kreta anlaufen musste. Davon betroffen waren auch andere Kreuzfahrtlinien. MSC Fantasia war ursprünglich auf dem Weg zum Hafen Heraklion, Kreta. Sie wird heute um 17 Uhr Ortszeit Souda verlassen und ihre Fahrt wie geplant fortsetzen.

Jegliche Gerüchte über sicherheitstechnische Ursachen sind im Zusammenhang mit der MSC Fantasia demzufolge völlig und kategorisch unbegründet.
Zitat Ende:

Wow .. so jetzt wissen wir`s Exclamation

SarahH Idea
6x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1623
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 16.01.2016, 16:35    Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!

Tag - jetzt muss ich dazu auch mal was posten!

Über soziale Netzwerke gibt es Meldungen von anwesenden Passagieren auf der MSC Fantasia. Die berichten aktuell, dass es keine Umleitung wegen eines Terrorverdachtes gab! Tatsächlich wurde wegen schlechtem Wetter und einem ( vermutlichen? ) Todesfall an Bord umgeleitet. Es kommt jetzt zu der Wartezeit / Verzögerung. Vermutlich fahre man gg. 17:00 Uhr weiter. Es wäre auch kein Militär oder Polizei an Bord gekommen!

Es wäre auch eine Durchsage an Bord gemacht worden, dass es sich hinsichtlich des Terrorverdachtes um eine Falschmeldung handle. Sad

Ok - nehmen wir mal zur Kenntnis!
pink-lady
6x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1762
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 17.01.2016, 11:11    Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!

Hi,

das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia soll nach den letzten Meldungen gestern Abend die Fahrt ganz normal fortgesetzt haben. Der Terrorverdacht habe sich nicht bestätigt!

Mc Logo Very Happy
5x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.01.2016, 15:26    Terrorverdacht - Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia legt an!

Ja,

das bestätigen heute ( Montag, dem 18.01.16 ) übereinstimmend die Medien. Es soll sich um eine " klassische " Falschmeldung gehandelt haben. Es waren lediglich die schlechten Wetterverhältnisse in der Region, die zum Halt und Umleitung gezwungen haben. Auch andere Schiffe von anderen Kreuzfahrtreedereien seien davon betroffen gewesen!

Gut so!
Mona Rolling Eyes
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> MSC (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fähren Dänemark - Deutschland eingest... Pauschal Kreuzfahrten / Schiffsreisen 2 07.06.2017, 16:27
Keine neuen Beiträge MSC Fantasia - Straftat an Bord - Cre... labu MSC (Flotte) 0 20.03.2024, 14:11
Keine neuen Beiträge MSC Fantasia - Corona an Bord - 60 Pa... Karina MSC (Flotte) 0 16.01.2022, 10:46
Keine neuen Beiträge Flughafen München legt bei Passagiere... labu München (MUC) 0 08.04.2014, 19:45
Keine neuen Beiträge Flughafen München - MUC - legt 2015 k... Angela München (MUC) 0 17.07.2015, 15:51


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Tres Islas - Renovierung ab Okt. 26 -... RIU Palace Tres Islas 35 2582 07.11.2026
RIU führt das RIU Palace Tres Islas jetzt ... in... RIU Palace Tres Islas 0 44 07.11.2026
Melia plant 2. Hotel - Resort auf Karibikinsel R... Melia - Hotels 1 38 07.11.2026
Bombendrohungen 05.11.26 gg. zahlreiche Fluglini... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 90 07.11.2026
6.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 155 4322 07.11.2026
Condor wechselt im Sommer 2027 ins neue Terminal... Condor 2 403 06.11.2026
Generalstreik in Frankreich am 05.11.26, Flüge u... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 11 217 06.11.2026
RIU Verlosung - RIU Kalender 2027 gewinnen! Wer ... RIU News-Infos über / bei RIU 0 63 06.11.2026





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©