|
Tauchen in Jandia mit Buceo Diving 2019 - RIU Palace Jandia - RIU Palace Jandia | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
riufan66 Mitglied

Status: Offline
|
03.03.2019, 16:41 Tauchen in Jandia mit Buceo Diving 2019 - RIU Palace Jandia |
|
|
Wir waren im Februar 2019 im RIU Palace Jandia.
Als Taucher nutzte ich in der Vergangenheit die Tauchbasen im Aldiana ( Werner Lau ), im Iberostar und im Robinson. Die Tauchbasis im Robinson -Club hat Ihre Tätigkeit eingestellt. Man munkelt, dass nach dem Umbau des Robinson - Hochhauses und die Umstellung auf " Only Adult " durch TUI von der Tauchbasis ein größeres Tauchboot gefordert wurde. Der Wegfall der " tauchfreudigen Kinder " und die geforderten Investionskosten haben wahrscheinlich zur Aufgabe geführt.
Gegenüber vom Robinson im Cosmo Center befindet sich die Tauchbasis " Buceo Diving
Center ", welche ich dieses Jahr das erste Mal nutzte. Ich habe mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Inhaber ist Spanier, ein deutscher Mitarbeiter war aber immer anwesend. 5 Tauchgänge mit kompletter Ausrüstung kosteten 180,00 Euro. Die Ausrüstung war sehr gut gepflegt. Die Tauchgänge erfolgen täglich um 9:00 Uhr oder 11:00 Uhr ab der Tauchbasis. Mit dem Auto geht es zum Hafen und danach mit dem Tauchboot zum Tauchplatz. Doppeltauchgänge sind möglich.
Erstmalig habe ich bei einem Tauchgang am kleinen Muränenriff ( ca. 100 Meter vorm Leuchtturm ) 23 Engelhaie gesehen, die im Sand lagen, schwammen und miteinander " spielten ". Rochen, Muränen sieht man ja fast immer, aber die Menge der Haie war für
mich ein Highlight.
Meine Wertung der Tauchbasen in Jandia ist wie folgt:
1. Platz: Cosmo Center gegenüber Robinson ( Buceo Diving Center )
2. Platz: Aldiana ( Werner Lau )
3. Platz: Iberostar ( Jandia Divers ) |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7260 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
03.03.2019, 18:16 Tauchen in Jandia mit Buceo Diving 2019 - RIU Palace Jandia |
|
|
Hi @riufan66,
danke für den Bericht zum Tauchen im / beim RIU Palace Jandia. Kannste bitte noch einen anderen Bericht zum RIU Palace Jandia erstellen. Das interessiert die Leute hier im Forum auch, zumal es zu diesen RIU - Hotel noch nicht sehr viele Erfahrungsberichte gibt! Einfach alles " rund um das Hotel " aus Deiner Sicht!
Danke
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
 |
|
|
|
|