Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1691 Wohnort: BL Bayern
Status: Offline
|
21.02.2018, 18:58 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Hallo, guten Abend,
kennt jemand die Speisekarte ( in etwa ) vom RIU Plaza Berlin? Es geht um die Abendspeisekarte. Was wird da angeboten und wie sind die Preise im Hotel. Hat da jemand Erkenntnisse. Leider finde ich im www. nix dazu!
Golf
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
21.02.2018, 19:01 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Hallo,
wir waren 2016 mal im RIU Plaza Berlin. Leider kann ich aber dazu nix sagen. Wir haben immer " außerhalb " zu Abend gegessen.
LG Angela
|
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
21.02.2018, 21:00 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Hallo Golf,
wir waren im März 2016 zur Eröffnung der Präsidenten-Suite im Riu Plaza Berlin und hatten nur Frühstück im Hotel und genau wie Angela, auch immer außerhalb gegessen. Sehr nahe
( nur über die Straße ) ist z.B. ein Steak-Haus und ein Paar Minuten Richtung Ku-Damm gibt es viele Möglichkeiten.
Viel Spaß in Berlin!
blauer florian
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
22.02.2018, 10:46 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Danke schon mal ...
Gruß Golf
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
26.03.2018, 17:31 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Tag,
ich ( wir ) waren ja am WE 23.03. - 25.03.18 im RIU Plaza Berlin. Hier habe ich mir auch die Speisekarte angeschaut. Zudem haben wir auch dort 1 x zu Nacht gegessen.
Ich habe auch Bilder von der Speisekarte ( Abendkarte ) gemacht. Stelle eben aber fest, dass die Bilder nichts zum Einstellen sind. Puuuhh .. sind mir nicht gelungen, zumal auch das Licht im RIU Plaza Berlin - Restaurant nicht sehr gut war.
Hier dann man ein Kurzauszug der Karte:
Vorspeisen: ( Insgesamt 10 Vorspeisen. )
* Tomatensuppe mit Pesto und Pinienkernen = 6,50 €
* Pastinaken - Kartoffelsuppe = 7,00 €
* Spaghetti Provencale mit Garnelen = 12,00 €
* Grüner Tagliatelle mit Waldpilzen = 12,00 €
* Etliche - verschiedene - Salate mit verschiedenen Zutaten usw.
Für die Grillgerichte / Hauptgerichte / Nachspeisen mache ich weitere Einträge!
Golf
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
27.03.2018, 14:55 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Hi,
hier gehts weiter:
Grillgerichte: ( Insgesamt 5 Grillgerichte. )
* Rinderfilet 200 Gramm = 26,00 €
* Rumpsteak 250 Gramm = 22,00 €
* Maishähnchenbrust = 19,00 €
* RIU Plaza Berlin Burger = 16,00 €
* Lachsfilet = 16,00 €
Dazu gibt es jeweils Röstkartoffeln, gegrilltes Gemüse und hausgemachte Kräuterbutter.
Dazu kann man noch jeweils ein kleines Schälchen an Soßen auswählen:
* Sauce Bearnaise // * Grüne Pfeffersoße // * Rotweinsoße
Für weitere Hauptgerichte / Nachspeisen mache ich gesonderte Einträge!
Golf
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
28.03.2018, 08:24 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Guten Morgen,
und weiter gehts!
Hauptgerichte: ( Insgesamt 6 Hauptgerichte. )
* Gebratener Dorsch mit Chorizo Risotto und grünem Spargel = 19,00 €
* Lachsfilet auf Wasabi mit Kartoffelpüree, glasierte Pak Choi = 17,00 €
* Saltimbocca vom Hähnchen, Karotten-Kartoffelpüree, Kaiserschoten = 19,00 €
* Berliner Schnitzel mit Kartoffelsalat = 17.00 €
* Gnocchi mit gegrilltem Gemüse in Tomaten-Basilikum-Sauce = 15,00 €
* Aubergine Moussaka mit Erdnuss-Petersilien-Creme ( Vegan ) = 16.00 €
Für die Nachspeisen mache ich auch noch einen gesonderten Eintrag!
Golf
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
29.03.2018, 17:45 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Tag,
und weiter geht`s mit den Nachspeisen:
Nachspeisen: ( Insgesamt 5 Nachspeisen. )
* Eisnougat mit Erdbeersauce = 7,00 €
* Creme Brulee mit Bourbon Vanille =7,00 €
* Himbeereis = 8,00 €
* Apfelstrudel = 7,00 €
* Hausgemachter Kuchen ( nach Tagesangebot ) = 7,00 €
So .. das war die Abendkarte im RIU Plaza Berlin mit Stand Ende März 2018!
Liebe Grüße
Golf
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
29.03.2018, 19:15 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Hi Leute,
morgen komme ich hier bei diesem Beitrag auch zum Ende. Ich schreibe noch was dazu, was wir am Samstagabend ( 24.03.18 ) gegessen haben und stelle auch noch 2 Bilder dazu ein! Zum Glück sind diese Bilder was geworden!
Bis morgen!
Golf
|
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
30.03.2018, 12:01 Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preise & Angebote |
|
|
Guten Tag,
so! Wie bereits mal angeführt, haben wir bei unserem Besuch im RIU Plaza Berlin auch 1 x im Restaurant zu Abend gegessen. Es war an dem Samstagabend. Bei unserem Eintreffen gg. 19.30 Uhr im Restaurant waren ca. 8 - 10 Tische besetzt. Es waren also nicht sehr viele Personen dort essen. Platz wäre noch ausreichend gewesen.
# Meine Frau hat vorweg eine Tomatensuppe gegessen. Diese war sehr schmackhaft. Hätte etwas heißer serviert werden müssen!
# Ich habe mir ein Rumpsteak ( 250 g ) mit den genannten Beilagen bestellt. Dazu noch gesondert die Pfeffersoße. Dieses Grillgericht war sehr gut. Das Fleisch war gut medium wie von mir gewünscht. Die Pfeffersoße wurde in einem kleinem Schälchen ( bei uns sagt man einen " Fingerhut " voll ) dazu serviert. Dies war eindeutig zu wenig und die Soße hätte heißer sein sollen.
# Mein Frau nahm als Hauptgericht das Maishähnchen mit den Beilagen. Dazu bestellte Sie die Sauce Bearnaise. Hier trifft auch das oben genannte zu. Einfach zu klein und nicht warm genug.
Ansonsten waren wir doch recht zufrieden. Im Anschluss sind wir noch in die Bar im RIU Plaza Berlin. Anbei noch Bilder von den 2 Hauptgerichten.
Der Bericht zum Hotel - Aufenthalt und 3 - 4 Bilder folgen in den nächsten Tagen. Bin noch am sortieren. Versprochen!
Liebe Feiertaggrüße
Golf
|
|
|
|
 |