Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders - Städtereisen Europa | RIU Hotels Forum

Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders -  Städtereisen Europa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zweier-Couch
Bild zeigt Gebäude / Garten des RIU Palace Oasis während der Umbauphase, aufgenommen am 04.09.2018.
Zuerst wird von den Caballeros ein bisschen gesungen
Suite Schlafzimmer
Hauptrestaurant.


Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Städtereisen Europa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 20.06.2010, 10:58    Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

Letzten Monat waren wir für 4 Tage in Rotterdam.

Dort wurden wir auf einen quitschgelben Bus aufmerksam, der Rundfahrten der etwas anderen Art anbot. Das hat uns selbstverständlich neugierig gemacht und wir haben uns im VVV (so heisst in NL die Touristinformation) erkundigt. Dort bekamen wir dann alles erklärt und auch die Karten für die Fahrt ( € 19.90 ) nicht gerade preiswert für etwa 75 Minuten, aber das war mal wirklich was Neues.

Also, der Bus ist auch gleichzeitig ein Boot, also ein Amphibienfahrzeug, und das macht die Sache gerade reizvoll. Nach einer kurzen Rundfahrt durch Rotterdam ( der Bus kann wegen seinem hohen Gewicht nicht über alle Brücken fahren ) tauchten wir dann auch in die Maas ein - viele erstaunte Gesichter im und ausserhalb des Busses.

Dies setzte sich dann auch bei der kleinen " Hafenrundfahrt " fort. Wir kamen uns vor wie sehr berühmte Persönlichkeiten - Alle Personen an Bord der vorbeifahrenden Schiffe winkten uns zu und der Bus war das Fotomodell Nummer 1.

Wer möchte kann im Internet unter splashtours.nl nachschauen und sich das Werbevideo anschauen.

Unser Fazit:
Wenn man mal in der Nähe ist unbedingt machen, aber rechtzeitig vorab buchen, da es am Bus direkt nicht möglich ist Tickets zu erstehen.

Frankie
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Frankie goes to Riu,

Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 20.06.2010, 13:12    Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

Guten Tag Razz ,

habe mir mal das Video angesehen von der Bus - und Wasserreise in Rotterdam ... ist ja toll ! Das Video ist 2:33 min lang.

Hier ist der Link zum " Wasserbus ":

http://splashtours.nl/

Schönen Sonntag noch Exclamation Confused
pink-lady
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 21.06.2010, 21:11    Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

Guten Abend @Frankie ... Cool

war sicherlich ein schönes Erlebnis einfach von der Strasse abzubiegen und dann mit dem Bus im Wasser weiterzufahren.

@pink-lady .. Laughing

danke, dass du gleich das Video dazu eingestellt hast. Habe es mir schon 2 x angeschaut.

Liebe Grüße an alle
traum Rolling Eyes Razz
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.07.2010, 13:57    Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

Hi ... liebe RIU Check Mitglieder,

heute - Sonntag, den 25.07.10 - kommt um 17.00 Uhr auf VOX u.a. ein Bericht zu dem Städtereisebus / Schiff ( " Wasserbus " ).
Ich habe die Vorschau gesehen. Leider bin ich heute Abend nicht da ... würde mich freuen, wenn einer nach der Sendung hier nochmals dazu was sagt / schreibt.

Angela Razz
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 25.07.2010, 18:12    Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

Guten Abend Angela,

ich habe eben den Kurzbericht über den Wasserbus in Holland gesehen. Er kam gg. 18:02 Uhr und dauert eigentlich nur 4 min / 5 min.

Es ging nicht direkt über den Bus in Rotterdam. Man zeigte wie der Bus in Holland erdacht und gebaut wurde. Man hat schon Anfragen aus Schottland, Deutschland und aus einem arabischen Land.

Das wars eigentlich schon ....

Hoffe geholfen zu haben!
Traum Exclamation Razz
Danke
Bing
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 29.03.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
Status: Offline

 29.03.2012, 11:47    Rotterdam - Stadtrundfahrt mal anders

Wie cool ist das denn?
Das muss ich unbedingt auch mal machen, sieht ja echt nach einer Menge Spaß aus!
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Städtereisen Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RIU Atoll ab 17. Mai 2019 buchbar - a... Lawine RIU Atoll 1 27.03.2019, 11:58


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 88 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 29 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 27 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6791 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 667 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3929 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 37 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 53 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©