Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Silke Mitglied

Alter: 47 Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 3 Wohnort: 97440 Werneck
Status: Offline
|
26.10.2009, 18:27 RIU - Sparreise Punta Cana oder Playa del Carmen? |
|
|
Hallo zusammen,
bin zum ersten mal hier.
Ich und mein Freund wollen im November eine Karibikreise machen. Die Entscheidung fällt auf entweder DomRep. Punta Cana oder Mexiko Playa del Carmen.
Wir können uns nicht entscheiden. Kann mir igend jemand helfen und mir irgendwelche Tipps oder so geben? Wissen nicht was schöner und besser ist.
Wird auf jeden Fall eine RIU - Sparreise werden. Danke schon mal.
Gruß Silke |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
26.10.2009, 18:46 RIU Sparreise, DomRep oder Mexiko ? |
|
|
Hi Silke ...
also Vergleiche kann ich aus meiner Sicht nicht direkt anstellen, d.h. ich war bisher nur 1 x in der DomRep im Bereich Punta Cana. Es ist schon ein paar Jahre her, da war ich im RIU Palace Macao.
Uns hat es im dortigen Bereich sehr gut gefallen. Gut mittlerweile dürfte das RIU Palave Macao auch schon in die Jahre gekommen sein. Der RIU Hotel Bereich mit den vielen RIU Hotels war schon eine Reise wert.
Ich wünsche Dir viel Spass hier im RIU Forum und hoffentlich antworten noch viele auf Deine Frage.
Wenn Du willst, dass Du dich noch kurz vorstellen im Bereich " Vorstellung der Mitglieder ".
Tschüß Urlauber  |
|
|
|
 |
Silke Mitglied

Alter: 47 Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 3 Wohnort: 97440 Werneck
|
28.10.2009, 01:15 Reisefrage zur RIU Sparreise DomRep oder Mexiko |
|
|
Hallo Urlauber,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, daß wir auf keinen Fall einen Fehler mit einem Riu - Hotel machen werden aber trotzdem können wir uns noch nicht entscheiden. Habe jetzt auch gelesen daß in Mexiko nach dem Hurrikan jetzt teilweise der Strand kleiner geworden ist und jetzt riesige Sandsäcke am Strand liegen um zu verhindern daß der Strand noch schmaler wird. Sieht halt ziemlich unschön aus, wie gestrandete Wale
Naja vielleicht kann mir trotzdem jemand bei meiner Entscheidung helfen die richtige Reise zu machen. Wäre super.
Das mit dem Vorstellen mach ich natürlich noch keine Frage.
Tschüßi Silke |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
28.10.2009, 10:44 RIU Sparreise DomRep oder Mexiko ? |
|
|
Hi ..
also ... mit einer Buchung in einem RIU Hotel macht Ihr bestimmt keinen Fehler. Denke, da seid Ihr bestimmt auf der sicheren Seite bezüglich dem Hotel.
Hoffe doch, dass einige Mitglieder eventuell dazu noch etwas sagen / schreiben werden.
Gruß
Urlauber |
|
|
|
 |
ruthundherbert Mitglied

|
30.10.2009, 03:40 |
|
|
Hallo Silke,
Punta Cana ist viel schöner als Playa del Carmen. Super kilometerweiter Strand. Wir sind gerade hier (zum 6. Mal). Nach Mexico würden wir nicht mehr fliegen.
LG aus der Sonne
ruthundherbert  |
|
|
|
 |
beauty44 Mitglied

|
01.11.2009, 11:48 Sparreisen DomRep oder Mexiko |
|
|
Achtung ... bei den RIU Sparreisen in die DomRep gibt es 3,5 und 4 Sterne.
Bei 3,5 kommt man in der Regel in der DomRep ins RIU Naiboa ( ist nicht direkt am Strand). Bei 4 Sternen ist der Normalfall das RIU Taino -inzwischen wurde das ehemalige RIU Melao vom RIU Taino übernommen, d.h. zum Teil lange Wege zum Restaurant etc.
Wir waren inzwischen 1 x RIU Naiboa, 1 x RIU Taino, 3 x RIU Bambu - immer im November / Dezember kann man unbedingt empfehlen, allerdings hat alles sehr stark nachgelassen und wir werden diesmal das RIU Tequila in Mexico probieren.
 |
|
|
|
 |
blueozean Mitglied

|
03.11.2009, 09:41 |
|
|
Hallo Silke,
wir waren letztes Jahr in Playa del Carmen, RIU Palace Mexico, hatten auch eine RIU Sparreise gebucht und wurden upgegradet, da das RIU Tequila gerade renoviert wurde und das RIU Yucatan (wo man meistens bei der Sparreise landet) total überbelegt war.
Ich würde jederzeit wieder dorthin fliegen, auch wenn der Strand wahrscheinlich immer noch aufgespült wird.
Was steht bei dir denn im Vordergrund bei der Auswahl eines Urlaubsortes? Nur das Hotel und die Anlage, oder die Umgebung und Sehenswürdigkeiten und Kultur des Urlaubslandes? Davon hat Mexico wahrscheinlich mehr zu bieten als Dom. Rep.
Für Sonnenanbeter und Wassersportler ist die Dom. Rep. wohl eher zu empfehlen.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Gruß
blueozean
PS sind am Wochenende gerade aus Jamaica zurückgekommen. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|