RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen - RIU Plaza Berlin | RIU Hotels Forum

RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen -  RIU Plaza Berlin | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
die Holztreppe zum Strand
Blick von der Lobby nach draussen
Übergang vom Club Hotel (Rezeption) zum ehemaligen Palace
Dusche
Präsidentensuite


RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.12.2019, 15:29    RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen

Komme erst jetzt dazu, da ich mir nach Berlin eine richtige Grippe eingefangen hatte und etwas flach lag!

Guten Tag,

wir waren vom 01.12.19 - 03.12.19 für 3 Tage ( 2 Übernachtungen ) im RIU Plaza Berlin. Angereist sind wir mit der Deutschen Bundesbahn über den Hauptbahnhof Berlin, dann S-Bahn / U-Bahn bis zum Wittenbergplatz. Die letzten Meter sind wir dann zum RIU Hotel gelaufen.

Der Check In hat soweit ganz gut geklappt, es war alles vorbereitet. Wir bekamen ein Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten, wie gewünscht. Auch mit dem 15. Stock mit Blickrichtung KaDeWe / Gedächtniskirche hat geklappt.

Das Doppelzimmer war gut eingerichtet. Es gab ein separates Badezimmer, mit Waschbecken, begehbare Dusche und gesonderte Toilette. Der Safe mit Zahlenkombination befand sich im Wandschrank hinter der Eingangstür.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren positiv überrascht, was alles geboten wurde. Es war wirklich alles da, was man sich zu einem Frühstück wünscht. Die warmen Speisen ( Eier, Speck, Würstchen, Tomaten etc. ) waren auch wirklich warm / heiß. Es wurde auch immer wieder nachgelegt. Der Kaffee war auch ok. Das Servicepersonal war auch sehr aufmerksam und freundlich.

Am ersten Abend waren wir nach dem Weihnachtsmarktbummel noch in der Bar im Erdgeschoss des RIU Plaza Berlin. Es war eigentlich nicht sehr viel los dort.

Am 2. Abend haben wir das Abendessen im RIU Hotel eingenommen. Wir wollten mal schauen, was dort so geboten wird. Es waren nur ca. 4 - 5 Tische besetzt. Wir haben Rumpsteak mit Beilagen und Hähnchen mit Beilagen genommen. Geschmacklich ganz ok!

Ich habe hier im RIU Forum ( auch in der Kategorie RIU Plaza Berlin ) schon etwas geschrieben, was wir so die 2 1/2 Tage unternommen haben. Daher hier nicht nochmals.

Am Abreisetag mussten wir uns etwas beeilen, da wir kurz nach dem Frühstück nochmals schauten, ob die Bundesbahn auch so verkehrt, wie wir vorher festgelegt hatten. Leider mussten wir hier feststellen, dass ein ICE ersatzlos gestrichen wurde. Wir nahmen dann einen ICE früher um ohne nochmaligen Umstieg ans Ziel zu kommen. Letztendlich hat es dann noch geklappt.

Beim Check Out hatte ich die Angestellte an der Rezeption gefragt, warum man eigentlich keinen Getränkegutschein für die Bar ( ich wusste ua. von hier aus dem Forum, dass es so etwas gibt ) bekam. Zum anderen warum man als RIU Class Goldstatus - Kunde kein übliches Geschenk bekam und ob man von meinen Daten her nicht bemerkt hat, dass es der 50. Besuch in einem RIU Hotel ( weltweit ) war. Die Angestellte - meine Ansprechpartnerin - war Spanierin und konnte mich wohl nicht richtig verstehen. Sie wollte mir dann 3 Minuten vor meiner Abreise noch einen Getränkegutschein unbedingt ausstellen, was ich abgelehnt habe!

Das Gespräch hat aber dann die Rezeption - Chefin mitbekommen und sich eingeschaltet. Sie gab an, dass da einiges schief gelaufen sei. Man werde die Sache / den Ablauf beim Check In ua. überprüfen. Sie entschuldigte sich mehrfach und gab an, dass Sie eine kleine Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen per Post übersenden wird. Dann schauen wir mal!

Es war aber dennoch ein toller Aufenthalt im RIU Plaza Berlin. Wir werden sicherlich wieder kommen, aber im Sommer wenn das Wetter ( hoffentlich ) wärmer ist. Es war doch recht kalt mit Frost an diesen 3 Tagen Angang Dezember 2019!

Ich bin nicht der große " Fotograf ". Habe 2 - 3 Bilder gemacht von der Weihnachtsdekoration in der Lobby im RIU Plaza Berlin und 2 - 3 Bilder von der Deko kurz vor dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Diese Bilder werde ich dann auch noch einstellen. Aber eins nach dem anderen!

Schöne Adventszeit - Liebe Grüße
Urlauber Razz
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.12.2019, 18:14    RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen Antworte

Hallo,

eben kam das Päckchen vom RIU Plaza Berlin. Ich berichte später nochmals,
muss jetzt weg!

LG Urlauber Razz
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.12.2019, 17:08    RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen

So, guten Abend,

wie gestern Abend schon kurz angedeutet, kam gestern ein Päckchen vom RIU Plaza
Berlin
.

Es waren tolle - auch brauchbare Gegenstände - dabei. Zugleich hat sich die Frau
Rezeptions - Chefin entschuldigt, dass es bei unserem Besuch nicht so lief wie geplant
und erhofft. Es waren da Kleinigkeiten schief gelaufen.

Alles gut, habe Ihr und dem Team auch noch eine Mail geschrieben und mich bedankt.

So muss RIU sein - RIU mit Herz!
Urlauber Smile
3x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 655
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 11.12.2019, 17:22    RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen

Guten Abend,

dann lief ja doch noch alles gut, wenn auch im Nachhinein!

Ende Gut - Alles Gut
TaminaH Razz
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.12.2019, 10:27    RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen

Guten Morgen,

so 2 Bilder " aus dem RIU Plaza Berlin " habe ich mal in die Fotogalerie eingestellt. Vorweihnachtszeit im RIU Hotel mit Weihnachtsbaum und Weihnachtsschmuck.

LG Urlauber Very Happy
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.12.2019, 12:03    RIU Plaza Berlin im Dezember 2019, 2 Übernachtungen

Guten Tag,

habe heute - Heiligabend, 24.12.19 - nochmals 3 Bilder in die Fotogalerie eingestellt ( bei Sonstige Bilder - Berlin ). Die 3 Bilder bringen etwas Weihnachtsstimmung ins Forum - hoffe ich! Weihnachtsdeko auf der Tauentzienstrasse hoch in Richtung Gedächtskirche / Breitscheidplatz / Weihnachtsmarkt.

Schöne Weihnachten
Urlauber Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 12:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Chicago / Illinois / USA - ... Lawine RIU Plaza Chicago 0 17.12.2021, 16:39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 16:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 18:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza the Gresham Dublin / Irland Lawine RIU Plaza the Gresham Dublin 0 09.08.2016, 14:03


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 81 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 29 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 321 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 134 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33565 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 48 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©