RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23 - RIU Palace Costa Mujeres | RIU Hotels Forum

RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23 -  RIU Palace Costa Mujeres | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mai 2014 - der neue Pool.
die Hexe war auch wieder da
der Humboldtpinguin hat die Besucher aufmerksam angeschaut
Die neuen Palmen am Strand der Riu Hotels in Playa del Carmen
Poolbereich mit umgelegten Schirmen, gegen Wind


RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Costa Mujere (Nähe Cancun) -> RIU Palace Costa Mujeres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alwayssun
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Anmeldedatum: 05.05.2023
Beiträge: 15
Wohnort: Frechen
Status: Offline

 24.11.2023, 10:08    RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

Hallo zusammen!

Wir waren vom 11.11.23 – 19.11.23 im RIU Palace Costa Mujeres und ich wollte mal unsere
persönlichen Eindrücke festhalten:

Anreise:
Wir sind von Frankfurt mit der Condor nach Mexiko geflogen. Da wir aus der Nähe von Köln sind,
haben wir freitags im Sheraton Hotel am Flughafen Frankfurt eingecheckt und konnten so am
Samstagmorgen ganz gemütlich zum Check-In gehen. Der Flug dauerte so 10:30 Stunden und
als wir in Cancun angekommen sind ( bis die Koffer da waren, dauerte es etwas länger ), wurden
wir von einem privaten Transfer abgeholt ( wir hatten zwar eine TUI-Pauschalreise gebucht,
wussten aber nicht, ob es einen direkten Transfer zum Hotel gab oder mit Zwischenstopps ). Im
Hotel konnten wir direkt zum Check-In; es wurde alles erklärt, man musste die „ Kurtaxe “ direkt
bezahlen und wir wurden mit den Koffern direkt zum Zimmer gebracht.

Hotel RIU Palace Costa Mujeres:
Wir hatten eine Swim-out Juniorsuiten gebucht ( Zimmer 0129 ). Diese lag unterhalb des offenen
Theaters. Wir würden das Zimmer wegen der Lage nicht nochmal buchen, da man abends schon
alles von oben hörte ... hat jetzt nicht so sehr gestört, aber die Zimmer, welche „ mittiger “ liegen,
sind sicher ruhiger.

Im Zimmer war alles vorhanden was man so braucht. Wir konnten unser iPad an den TV anschließen
und dank der sehr guten WLAN Verbindung auch über das Tablet deutsches Fernsehen schauen. Das
normale TV-Programm hatte nur die Deutsche Welle.

Die Badewanne im Zimmer habe ich 3x genutzt, aber brauchen tut man die eigentlich nicht ( aber
ich bade generell gerne ) und .. dass das Badezimmer offen ist, finden wir auch nicht so optimal.
Der Swim-out-Pool ist größer als wir den aus dem RIU Gran Canaria kennen und wir haben direkt auf
den Garten geschaut bzw. seitlich vom Pool aus auch auf das Meer. Es gab eine Minibar mit Wasser
( still und Sprudel ), Bier und Softgetränke; Kaffeemaschine mit Kaffeepads ( große für je 2 Tassen )
und Teebeutel. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und alles nachgefüllt. Wir hatten 3 Strom -
adapter mit und das war vollkommen ausreichend.

Das Hotel bietet ja all inclusive an und wir haben alle Restaurants genutzt. Für die Bedienrestaurants
muss man sich nicht anmelden, sondern geht einfach direkt dahin. Da wir immer so um 18:00 – 18:30
da waren, haben wir immer direkt einen Tisch bekommen. Ansonsten werden Pager ausgegeben und
man wartet bis ein Platz frei wird.

Das Hauptrestaurant " Spaces " bietet zum Frühstück, Mittag und Abendessen ein großes Buffett an,
mit einer sehr großen und vielfältigen Auswahl. Wir haben immer draußen auf der Terrasse einen
schönen Tisch bekommen. Alle Speisen waren neben Spanisch und Englisch auch in Deutsch be -
schrieben.

Im japanische Restaurant sucht man sich alle Gänge aus der Karte aus ( Essen war OK ).

Im italienische Restaurant gibt es ein Vorspeisen und Nachspeisen Buffett; Hauptgericht wieder aus
der Karte ( Essen war gut, hier waren wir 2x )-

Das Fusion-Restaurant " Krystal " ist das kleinste von allen, daher auch nicht so laut ( aber das Essen
war nicht so der Hit ).

Das mexikanische Restaurant bietet Vorspeisen ( und teilweise Nachspeisen ) vom Buffett an und das
Hauptgericht sucht man sich wieder aus ( Essen war OK ).

Abends wir ein Teil des Buffett-Restaurants zum Steakhouse ( Essen war jetzt nicht so gut ).

Was wir sehr toll fanden und auch viel genutzt haben: In der Mitte der „ Front “ war die Cappuccino
und Square Garden Bar. Das war immer ein toller Zwischenstopp für Kaffee & Cocktails. Abends auch
oft mit Live-Musik ( allerdings oft sehr laute Geräuschkulisse ).

Die 2 Swim-up Bars haben wir auch genutzt, allerdings ist der Anteil der Eiswürfel bei den meistens
Getränken extrem hoch. Zum Schluss haben wir immer Baileys getrunken.

Eine Empfehlung: Da man als Palace - Gast das RIU Dunamar tagsüber nebenan mitnutzen konnte,
sind wir nachmittags immer zu deren Pool-Bar gegangen…toller Meerblick und viel ruhiger.

Da ich unheimlich gerne rutsche, war der Wasserpark " Splash Water World " eine tägliche Anlaufstelle
und ich werden sowas bei jedem anstehenden Urlaub vermissen.

Sowohl an den Pools als auch am Strand gab es einen Getränkeservice. Haben wir aber nicht genutzt.
Es kam aber immer jemand und hat gefragt, ob wir was möchten. Freie Sonnenliegen hat man an den
Pools und auch am Strand jederzeit gefunden ... und wenn man nicht mittendrin sein wollte, konnte
man auch das ein oder andere ruhigere Fleckchen finden.

Wir hatten vorab über die Seite des Renova - Spa eine Massage gebucht. Die war sehr gut. Außerdem
haben wir fast täglich den Jacuzzi benutzt ( es gibt 2 innenliegende Relaxpools, wobei nur einer beheizt
ist ) … da sagt man am Spa-Empfang nur kurz Bescheid ( Zimmernummer angeben ) und man konnte
durchgehen.

Jeden Tag werden verschiedene Kurse, Spiele usw. angeboten. Die Animateure waren alle sehr
freundlich und nie aufdringlich.

An den Abenden gab es vor der Hauptshow ( 21:00 Uhr ) immer Live-Musik, ein Quiz oder sowas.
Die Shows waren alle gut; besonders die Shows, bei denen die Animateure mitgemacht haben waren
spitze. Danach gab es dann immer wieder tolle Live-Musik.

Freitags findet im RIU Dunamar die RIU-Party statt ( wir hatten White-Night als Thema ). Die beginnt
um 19:00 Uhr und geht bis 23:00 Uhr .. das haben die schon toll gemacht, es war genügend Platz,
viele mobile Bars wurden aufgestellt und die Animation hat richtig Gas gegeben.

Man konnte auch montags kostenlos zur RIU POOL PARTY ist RIU Caribe gefahren werden. Einfach
über die App den Transfer ab / bis Hotel reservieren. Haben wir aber nicht gemacht.

Rückreise:
Am Abreisetag kann man bis 12:00 Uhr auf dem Zimmer bleiben. Wir hatten für eine Verlängerung
gefragt ( so 1 bis 1 1/2 Stunden länger ), aber das war nicht möglich, weil das Hotel ausgebucht
war. Wir wurden von einem TUI - Fahrer um 14:00 Uhr abgeholt ( die ersten und einzigen Gäste )
und direkt zum Flughafen gefahren. Um 17:30 Uhr ging der Flieger los und wir waren Montags so um
09:30 Uhr in Frankfurt.

Fazit zum RIU Palace Costa Mujeres:
Ein Hotel, in dem wir uns von Anfang an wohlgefühlt haben und sicher bald nochmal besuchen werden!
Dann etwas länger, damit man vielleicht den ein oder anderen Ausflug machen kann.
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo alwayssun,

RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 577

Status: Offline

 24.11.2023, 11:09    RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

Guten Morgen @alwayssun,

danke Dir / Euch für den aussagekräftigen Bericht zum RIU Palace Costa Mujeres !


Ligo1 Very Happy
7x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.11.2023, 11:32    RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

Hallo,

auch wir wollen uns gleich mal bedanken für den Erfahrungsbericht. Solche Berichte bieten einen
absoluten Mehrwert für die Leser im RIU Check Forum. Smile

Könntest du Dir vorstellen in der Kategorie Condor noch einen gesonderten Eintrag / Bericht zu
dem Hinflug / Rückflug zu machen ( Pünktlichkeit, Handgepäckmitnahme, Beinfreiheit, Unterhaltung,
Essen und Getränke usw. ) zu machen? Auch solche Infos sind immer sehr interessant und auch
wichtig für die Leser. Wir würden uns freuen! Razz

Schönes Wochenende
Lawine
E-Mail senden
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.11.2023, 12:14    RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

Hey, nochmals ich!

Hättest Du ggfls. noch ein paar Bilder vom RIU Palace Costa Mujeres für die Fotogalerie Mexiko /
Costa Mujeres / RIU Palace Costa Mujeres
? Es gibt dort bisher noch kein einziges Bild .. auch vom
direkten Nachbarhotel RIU Dunamar nicht.

Wenn Du Bilder " geschossen " hast + wenn DU mal Zeit findest!
Wie man so schön sagt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Lieben Dank im Voraus.
Lawine Smile
E-Mail senden
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.11.2023, 12:32    RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

Und grad nochmals wir! Uuuh .. schon Nummer 3!

Hoffen wir nerven nicht gerade? Du siehst, dass der Eintrag in der kurzen Zeit von der Einstellung
( 09:08 h ) bis jetzt ( 11:31 h ) schon 132 Klicks hat. Solche Infos sind halt gesucht!

LG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.11.2023, 10:19    RIU Palace Costa Mujeres - Aufenthalt vom 11.11. - 19.11.23

Lawine hat Folgendes geschrieben:
Hey, nochmals ich!
... Hättest Du ggfls. noch ein paar Bilder vom RIU Palace Costa Mujeres für die Fotogalerie Mexiko / Costa Mujeres /
RIU Palace Costa Mujeres
? Es gibt dort bisher noch kein einziges Bild .. auch vom direkten Nachbarhotel RIU
Dunamar
nicht. ...
Lieben Dank im Voraus. Lawine Smile

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die Bilder zum RIU Palace Costa Mujeres.
Habe 3 kleine Änderungen vorgenommen:
a) Titel ist immer das Hotel und ggfls. das Aufnahmedatum / Reisedatum.
b) Bei Beschreibung kommt das, was man auf dem Bild sehen kann.
c) 4 der 8 Bilder waren in einer " Überkategorie ".

Habe alles geändert, kein Problem, Danke Exclamation

Schönes Wochenende
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Costa Mujere (Nähe Cancun) -> RIU Palace Costa Mujeres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 13:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica / Region Guanac... Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Latino - an der Costa Mujere in M... Lawine RIU Latino 0 25.01.2022, 13:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Singapore Airlines - Turbulenzen, 1 Mensch tot, ... Fluglinien Aktuell 3 66 23.05.2024
Emirates Boeing - Flug nach Mumbai - Kollision m... Emirates 1 67 23.05.2024
H10 Hotels kauft weiteres Hotel auf Gran Canaria... H10 Hotels 0 37 23.05.2024
RIU Palace Mauritius - Video / Bilder vor Eröffn... RIU Palace Mauritius 0 48 23.05.2024
Neue Fluglinie Riyadh Air auf einem guten Weg - ... Saudia + RIA + Neom 0 27 23.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 197 8386 23.05.2024
Ryanair Boeing Probleme vor Landung in Münster /... Ryanair 1 55 22.05.2024
Allson Hotel Eden Playa auf Mallorca renoviert, ... Alltours / Allsun 0 45 22.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©