RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014 - RIU Palace Bonanza Playa | RIU Hotels Forum

RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014 -  RIU Palace Bonanza Playa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Standard Zimmer
Neubau "West"
Ist auf der Seite zum RIU Bambu, mit 36 Doppelzimmern, hinter dem Spezialitäten-Restaurant „Italiener/Steakhouse“ und zwischen dem Hauptgebäude und dem Restaurant „Crystal“ angesiedelt.
Auf der Frontseite, gegen den Pool sind 12 Zimmer vorhanden
mit üppigem Baumbewuchs
Vorspeise, gemischter Salat mit Obst und karamellisiertem Käse
Innenbereich mit Brunnen


RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Palace Bonanza Playa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.06.2014, 08:53    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Hallo,

wir waren vom 07.05. bis 28.05.2014 auf Mallorca zuerst im Riu Palace Bonanza Playa und danach im Riu Bonanza Park.

In den Zimmern des Riu Palace Bonanza Playa ist alles beim Alten geblieben, ausser der Kettenvorhang vom " Kleiderschrank " hat einen Haken bekommen (siehe Foto).

Im Restaurant gibt es ein paar neue Gesichter da einige in Rente gegangen sind oder Kinder bekommen haben. Die Gästedirektorin Paquita wurde durch den sehr netten noch jungen Mallorquiner Sebastia ersetzt.

Im Garten wurde die Poolbar erneuert. Es gibt Sitzgruppen, innen und außen. Das Dach kann nun geöffnet oder zugezogen werden, je nach Wetter. Zur Meerseite hin wurde das Geländer durch Glasscheiben ersetzt.

Am kleinen Hafen führt nun ein breiter Steg mit Leiter ins Meer. Auf der Brachfläche rechts wurde ein sehr schöner Pool ( 84qm ), nur für Erwachsene, angelegt. Unterhalb des neuen Pools ist nun eine Promenade mit Platz für Liegestühle. Die Animation wird von dem immer fröhlichen Marco geleitet. Im Sommer wird auch Animation für Kinder geboten.

Der Spiel und Leseraum wurde in ein Restaurant umgewandelt. Im " Krystal " kann man nach vorheriger Anmeldung, bei HP, ohne Aufpreis sein Abendessen einnehmen. Die Sportsbar ist nun ein Tagungsraum. In Der Lobby Bar ist wie immer am Abend Unterhaltung durch einen Pianisten. Die Abend Bar auf der Poolebene war nicht geöffnet, dafür war jeden Abend in der Pool Bar Musik. Wenn es kühler war wurden Heizstrahler angemacht.

Wlan kostenlos mit Passwort für den ganzen Aufenthalt. Garage oder Stellplatz nun € 9.00 pro Tag. Das Hotel wird 2014 wieder im November schließen, das Restaurant und die Küche soll renoviert werden.
In den kommenden Jahren soll das Hotel im Winter nicht mehr geöffnet werden ( November bis April ? ).

Leider, aber laut Aussage des Direktors Tolo M. rentiert es sich nicht. 285 Zimmer in den Wintermonaten voll zu bekommen ist nicht einfach, wir haben es früher oft erlebt.

Das RIU Bonanza Playa ist das einzige Hotel, welches wir kennen, was über die ganzen Jahre hinweg weder am Personal noch in der Verpflegung gespart hat. Das RIU Bonanza Playa war in der letzten Maiwoche ausgebucht. Entsprechend ist das Gewusel dann im Restaurant wenn 500 Menschen frühstücken. Deshalb ziehen wir das Park vor.

Einen Mietwagen hatten wir über den Kanarischen Anbieter Cicar gebucht. Cicar wird auf den Balearen und dem Festland von Atesa Enterprise vertreten. Es ging alles sehr problemlos, auch die Rückgabe. Wir hatten einen Ford Fiesta für 14 Tage VK für € 344,00.

Reisemaus48
5x
Anzeigen








Status: online

     

SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 835
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 03.06.2014, 15:58    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Hallo @Reisemaus48,

perfekt und auch gleich die passenden Bilder dazu!

Darf ich fragen, warum habt Ihr gewechselt vom RIU Palace Bonanza Playa zum Riu Bonanza Park?
War das so gebucht oder gab es sonstige Gründe?

Danke - wenn nicht zu indiskret!
SarahH
3x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.06.2014, 17:48    Riu Palace Bonanza Playa Mai 2014

Hallo SarahH,

das RIU Palace Bonanza Playa hat vor ein paar Jahren die Zimmer renoviert. Aus dem schönen Bad ist eine Toiletten- und eine Duschkabine geworden. Wenn Du in das Zimmer kommst, stehst Du gleich rechts am Waschbecken! Der Kleiderschrank ist eine Nische mit drei Holzböden und einer Kleiderstange. Die Schuhe stehen auf dem Fußboden und wenn Du rechts hinten an die Regalböden möchtest musst Du erst die Kleider auf der Stange zurückschieben und die Schuhe zur Seite räumen. Bei einem Aufenthalt von einer Woche ist das noch ok, aber bei drei Wochen! Es kamen auch nach dem Umbau viele Reklamationen.

Das Riu Bonanza Park ist noch schön altmodisch. 130 Zimmer - Zimmer mit Bad - großer Kleiderschrank - Frühstück auf der Terrasse. Das Riu Bonanza Park ist ruhiger.

Wir haben uns am letzten Urlaubstag im Restaurant zur Frühstückszeit von den Angestellten verabschiedet. Das war ein Stimmengewirr und hin und her Gewusel. Das Speisenangebot ist im Riu Palace Bonanza Playa natürlich hochwertiger und vielfältiger als im Riu Bonanza Park.

Wir haben im Riu Bonanza Park immer die Suite im sechsten Stock mit Terrasse, Liegestühlen und einem tollen Rundumblick, im Riu Palace Bonanza Playa ist die Suite in einer Ecke versteckt wo kaum Sonne hinkommt. Haben es schon ausprobiert.

Man kann die Einrichtungen des Riu Palace Bonanza Playa mitbenutzen. Wir kennen fast alle Mitarbeiter der beiden Hotels und sind immer willkommen.

Abgesehen von der Einrichtung haben beide Hotels sehr, sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Gebucht haben wir das Riu Bonanza Park, leider ist es immer ein großes Mysterium wann geöffnet wird. Es war schon mal am 07. Mai offen, dann wieder mal am 15. oder 22. Mai. Wir machen die Buchung auch von verschiedenen Veranstaltungen abhängig.

Schöne Grüße
Reisemaus48
4x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 835
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 03.06.2014, 18:11    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Hallo Rolling Eyes

mmmhhh .. danke, aber verstanden habe ich es ( leider ) nicht. Stehe wohl auf dem Schlauch. Oben schreibst du ... " vom 07.05. bis 28.05.2014 auf Mallorca zuerst im Riu Palace Bonanza Playa und danach im Riu Bonanza Park. ... "

Jetzt schreibst du .. dass Ihr das Riu Bonanza Park gebucht habt. Wie war es dann möglich, dass ihr auch im Riu Palace Bonanza Playa " gewohnt " habt? Verstehe ich etwas verkehrt?

Danke
SarahH
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.06.2014, 18:24    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Hallo SarahH,

wenn das RIU Bonanza Park noch nicht offen ist werden die Gäste im RIU Palace Bonanza Playa untergebracht. So ein großes Hotel wie das RIU Palace Bonanza Playa ist Anfang Mai noch nicht ausgebucht.

Auch die Hoteliers müssen rechnen. Es ist günstiger ein Hotel mit Personal und allem was dazugehört zu betreiben als zwei halbvolle Hotels. Und da, wie gesagt, es jedes Jahr unklar ist wann das RIU Bonanza Park öffnet, müssen wir umziehen. Gut müssen nicht, wir hätten auch im RIU Palace Bonanza Playa bleiben können, aber wie geschrieben, im RIU Bonanza Park gefällt es uns besser.

Schöne Grüße
Reisemaus48
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 835
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 04.06.2014, 13:11    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Hi Rolling Eyes

jetzt habe ich es sooo einigermaßen verstanden oder doch nicht (?). Das heißt also, dass man bis zur Ankunft nicht weiß ob es ins RIU Palace Bonanza Playa oder ins RIU Bonanza Park geht?

Mmhhh aber .. ihr habt doch gebucht, da weiß das Reisebüro doch, was ab wann gebucht werden kann!?

LG SarahH Crying or Very sad
3x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.06.2014, 18:32    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Hallo SarahH,

sicher weiß das Reisebüro wann welches Hotel gebucht werden kann. Wenn aber der RIU - Direktor sagt, wir machen nicht am 07.05. sondern erst eine Woche später auf!? Die meisten Gäste sind begeistert in ein Riu Palace zu kommen als "nur" in ein normales ( was auch bezahlt wurde ) 4 Sterne Riu Hotel.

Den Grund habe ich doch genannt:
Das Riu Palace Bonanza Playa hat 285 Zimmer, das Riu Bonanza Park hat 130 Zimmer. Es wäre doch dumm, das Riu Bonanza Park für 20 Leute zu öffnen. Also kommen die ersten Gäste und auch die Gäste am Ende der Saison ins Riu Palace Bonanza Playa.

Das RIU Bonanza Park kann bis 31.10.2014 laut Reisebüro gebucht werden, ich garantiere Dir, es ist aber nur bis zum 18. oder 22. 10. 2014 offen. Wir wollen im Oktober 2014 noch einmal hinfahren, dann werde ich berichten wie es war.

Schau mal bei HC nach - da kannst Du es lesen:
Björn April 14 / Thomas Okt.13 / Irene Okt.13,

Schöne Grüße
Reisemaus48
4x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 116
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 05.06.2014, 09:19    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

D a n k e -- Reisemaus48,

für die ausführliche Information, besonders auch für die Fotos. Wir sind schon 7 x im RIU Palace Bonanza Playa gewesen und sind jetzt BESTENS über die Neuerungen informiert.

Großen Dank nochmal Smile
4x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1052
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 05.06.2014, 12:50    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Na dann Razz

... auf nach Malle!

Schöne Zeit
traum Smile
2x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 835
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 05.06.2014, 18:23    RIU Palace Bonanza Playa im Mai 2014

Guten Abend Reisemaus48 Laughing

ok .. jetzt habe ich es verstanden!

Lieben Gruß
SarahH Surprised
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Palace Bonanza Playa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bonanza Playa, Illetas, Ma... Lawine RIU Palace Bonanza Playa 0 23.06.2008, 16:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 18:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Riviera Maya, Mexiko, Play... Lawine RIU Palace Riviera Maya 0 19.07.2008, 15:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 20:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart so... TUIfly 3 62 24.06.2018
Neues Spiel im RIU Check Forum - wer macht mit? Klatsch & Tratsch 45 3569 24.06.2018
EasyJet hat ab Juni / 2018 insgesamt schon 300 F... EasyJet 0 42 24.06.2018
Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / J... RIU Gran Canaria 5 327 23.06.2018
Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 16. Juni 201... RIU Astoria 17 458 23.06.2018
Eurowings - Ausfälle, Reisebüros machen Druck au... Eurowings 2 79 23.06.2018
Auch Eurowings hat erhebliche Probleme, Hilfe gl... Eurowings 1 194 23.06.2018
Eurowings musste 2018 schon 1591 Flüge streichen... Eurowings 1 180 23.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©