Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hasilein Mitglied

Status: Offline
|
22.02.2010, 23:08 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Das RIU Hotel - RIU Kaya Belek - in Belek / Türkei ist kein RIU Hotel mehr. Der Vertrag mit der türkischen Kaya - Gruppe wurde nicht mehr verlängert. RIU gab den gesamten Türkei - Standort zum 30.03.2018 auf.
Hallo RIU-Freunde,
wir haben das RIU Kaya Belek für Oktober 2010 gebucht.
Kennt von Euch das Hotel schon jemand? Das Haus steht ja bekanntlich schon länger! Im Katalog sehen die Meerblickzimmer ja riesig aus.
Vor allem würde mich aber die Strandbeschaffenheit vor Ort interessieren. Badeschuhe ja oder nein. So eine kleine Unsicherheit über meine Buchung verspüre ich trotzdem.
RIU war schon mal früher in der Türkei vertreten. Vielleicht war von Euch damals schon jemand in den früheren RIU - Hotels?
Warum hat sich RIU damals wieder aus der Türkei zurückgezogen?
Ich freue mich über Eure Nachrichten !
LG
Hasilein |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.02.2010, 23:15 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
HuHu Hasilein,
klar .. kann ich zum RIU Hotel - RIU Kaya Belek - nix sagen, auch nix zu dem Kaya - Hotel, wie es vorher hieß.
Ich höre hier aber zum ersten mal, dass RIU schon einmal in der Türkei Hotels hatte !? Da bin ich aber überrascht !
Bin auch mal gespannt, ob andere Mitglieder darüber was wissen !?
Grüße
Angela |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
22.02.2010, 23:25 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo Angela,
ja, ja ... lang ist es her.
Ich habe gerade mal meine griffbereite RIU - Hotel - Katalog - Sammlung der TUI zu Rate gezogen. Leider reicht die nur bis zum April 2000 zurück. RIU war also vor 2000 schon mal in der Türkei. Da bin ich mir ganz sicher.
Es war ein gelbes Hotel am Hang gebaut und im Wald. Wasserzugang nur über Leitern möglich. Leider kann ich Dir da keine handfesten Beweise liefern. Ich kann mich sogar noch an ersten RIU - Katalog überhaupt erinneren. Der war von Alltours. Das ist ja jetzt der Premium Anbieter der TUI. Da gelten übrigens auch alle Leistungen der TUI-Card.
LG |
|
|
|
 |
birgitt9582 Mitglied

Alter: 62 Anmeldedatum: 01.03.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Krefeld
|
01.03.2010, 17:19 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo Hasilein,
der Strand vom Hotel RIU Kaya ist Sandstrand, welcher im Flutsaum kieselig ist. Danach wieder Sand. 3 große Schritte durch den Kiesel und du stehst wieder im Sand. Badeschuhe sind nicht notwendig.
Hoffe, konnte helfen. Ansonsten schicke mir eine Email.
LG Birgitt |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
01.03.2010, 23:27 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo Birgitt,
danke für Deine Info. Dann können wir ja wahrscheinlich unbeschwert ins Meer gehen. Hast Du evtl. auch Informationen zur aktuellen Strandbeschaffenheit in Playa del Carmen und Jamaika? Diese Ziele stehen für uns im ersten Halbjahr 2011 zur Wahl.
Nochmals vielen Dank und ganz viele schöne RIU-Urlaube,
Hasilein |
|
|
|
 |
ruthundherbert Mitglied

|
13.03.2010, 23:59 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo Hasilein,
wir werden wahrscheinlich im August 2010 hinfliegen, dann bekommst Du Bilder und alle Infos aus erster Hand. Wir reden Ostern mal drüber .... ist ja nicht mehr lange bis wir vier uns wieder sehen ...... endlich.
Freuen uns auf Euch.
LG auch an C.
ruthundherbert :lol: |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
14.03.2010, 17:54 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo Ruth und Herbert,
das ist ja super !!!
Dann seit Ihr ja unsere persönlichen RIU Kaya Belek Vortester. Die Fotos von der Einrichtung sind vielversprechend. Die Zimmer sehen aus wie die Junior-Suiten in Riu Palace Punta Cana.
Wir freuen uns auch auf Ostern für ein wenigstens kurzez Wiedersehen mit Euch und dann gehts ja für uns auch schon ins RIU Palace Punta Cana.
Liebe Grüße,
Beide Hasileins |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
major tom Mitglied

|
14.03.2010, 18:24 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo,
wir haben auch das Hotel Riu Kaya Belek für Oktober gebucht. Wir sind schon ganz gespannt und hoffen, dass bis Oktober alle Zimmer neu renoviert sind.
Wäre super wenn wir Infos von Urlaubern bekommen die das RIU Hotel vor Oktober besuchen.
lg major tom  |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
20.03.2010, 21:42 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo zusammen,
mein Reisebüro hat mich im Zusammenhang unserer Buchung darauf hingewiesen, dass die angebotenen Best-Price-Zimmer, wie bekanntlich immer, in nicht so guter " Lage " sind, z. B. über dem Restaurant oder der Bar, Rezeption usw.
Hier kann aber dazu kommen, dass die billigen Zimmer keinen Balkon haben!
Wir haben dann lieber das Standard - Meerblickzimmer gebucht, denn auf unseren RIU-Class-Status wollten wir uns in diesem Fall nicht verlassen.
Über jede neue Info zum RIU Kaya Belek wäre ich dankbar.
LG
Hasilein |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
07.09.2010, 22:00 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo zusammen,
heute sind es noch genau vier Wochen, dann geht es ins RIU Kaya Belek.
Wir haben unsere Wünsche bzgl. unseres Status im RIU-Class-Programm der Rezeption mitgeteilt. Es wurde alles bereits per Mail bestätigt. " Nur " die Tische in den Spezialitätenrestaurants wollte man mit uns persönlich, also erst vor Ort, reservieren. Die werden schon wissen warum, oder? Wir freuen uns also auf diesen Urlaub. Wir haben zwar auch am Montag dieser Woche viel Negatives, im speziellen was das Restaurant angeht, gehört. Dies aus einer zuverlässigen Quelle. Wir gehen aber auch gerade aufgrund unserer " RIU - ABHÄNGIGKEIT " mal davon aus, dass bei uns alles stimmt. Zumal wir auch außerhalb der Ferien anreisen werden.
Wer aktuell etwas beisteuern kann, immer her damit!
Ganz liebe Grüße an die Riu-Forum-Familie, hier dann auch mal einen Dank an die Mitarbeiter im RIU-Class-Zentrum auf Mallorca für den guten Service.
Auf bald
Hasilein |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
09.09.2010, 17:29 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hi @ Major Tom + @ Hasilein,
leider, leider hat hier im RIU Check Forum noch niemand dort im RIU Kaya Belek einen Urlaub verbracht bzw. darüber berichtet.
Ich hoffe, Ihr verbringt dort herrliche Urlaubstage und berichtet danach hier und stellt auch Bilder ein.
Wir erwägen eventuell im November 2010 dort ca. 8 Tage zu buchen.
Sind gepannt auf Eure Berichte ! Sage schon mal DANKE
LG
Urlauber |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
02.10.2010, 10:45 RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 |
|
|
Hallo Hasilein,
wir haben jetzt auch - Ende Oktober, ab 28. Oktober, 1 Woche - Türkei gebucht. Wir haben nur noch das Clubhotel RIU Kaya " bekommen ".
RIU Kaya Belek war schon alles weg !
Freue mich auf Euren Bericht nach der Rückkehr ... dann kann ich sicherlich noch was erfahren zu RIU in der Türkei.
LG
Urlauber |
|
|
|
 |