RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum

RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld -  RIU Karamboa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gartenbereich im RIU Tikida Palmeraie.
Schon bezahlt, aber es gibt eine extra Karte.
Junior Suite RIU Sri Lanka    Badezimmer
Blick vom Balkon im Haupthaus
Musterzimmer 1 Haupthaus, Deckenventilator.


RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fam.Schw.
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Anmeldedatum: 01.06.2017
Beiträge: 14

Status: Offline

 11.07.2018, 06:51    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Hallo liebe Reisende,

da in Kürze unser Urlaub im RIU Karamboa ansteht, habe ich ein paar Fragen zum Aufenthalt dort:

( Ich hoffe, der Admin meckert nicht, wenn ich nicht zu jedem Thema / jeder Frage einen einzelnen Thread erstelle Wink )

* WLAN:
Wie sieht die aktuelle WLAN - Versorgung aus? Weiterhin " nur " im Lobby-Bereich? Der bestehende Thread hierzu ist schon etwas älter und aus Erfahrung ( RIU Paraiso / Lanzarote ) wurde die WLAN - Versorgung im Laufe der Zeit stark verbessert.

* Dresscode:
Ist im Restaurant ausschließlich lange Hose für Männer erlaubt? Oder werden auch Shorts
( keine Sporthose ) akzeptiert?

* Trinkgeld:
Da wir durchaus auch angemessene Leistungen der Angestellten honorieren möchte, welche Währung ist als Trinkgeld am besten? Am liebsten würden wir so wenig wie möglich ( am besten gar nicht ) Geld in die Landeswährung wechseln.

* Liegen reservieren:
Ist der Volkssport der zumeist Deutschen auch dort verbreitet Wink ? Wenn ja, wie geht die Hotelleitung damit um?

* Neubau RIU Palace Boavista:
Auf der RIU - Seite ist die neue Hotelanlage in unmittelbarer Nähe zum RIU Karamboa gezeigt. Gibt es aktuell Einschränkungen z.B. am Strand durch Baumaßnahmen?

Viele Grüße
Familie Schwarz
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Fam.Schw.,

RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.07.2018, 16:11    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Guten Tag,

danke für den Eintrag! Ich habe dem Eintrag einen neuen ( anderen Titel ) gegeben, da im Titel immer das RIU Hotel stehen sollte. Weiter sind Sonderzeichen wie ( "" ) nicht gut im Titel. Ansonsten alles klar? Warum sollte ich ( wir ) meckern? So passt alles!

Jetzt schauen wir mal, was die Mitglieder so antworten .. hoffentlich!

LG Lawine Idea


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.07.2018, 18:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1615
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 11.07.2018, 17:45    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Hallo Fam.Schw.,

interessante Fragen! Ob hier aber tatsächlich wertvolle Aussagen kommen, bezweifle ich mal. Der Grund ist, dass es hier im RIU Forum viele " Fragensteller " gibt .. meistens kommen gute Antworten .. die " Fragensteller " machen dann Urlaub in dem besagten RIU Hotel usw. .. kommen dann zurück aus dem Urlaub .. das war`s dann!

Kein Bericht, kein Erfahrungsaustausch, keine Antworten .. RIU Forum abgehakt .. was kümmern mich die anderen .. Tschüss!

Mmhh .. das ist natürlich oberschade, kann man aber wohl nix machen. Exclamation

Schönen Urlaub
Golf Rolling Eyes
5x
Marathonmann
Mitglied
Mitglied



Alter: 93
Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 38

Status: Offline

 12.07.2018, 12:28    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Hallo,

Trinkgeld:
Wir fahren seit Jahren auf den KapVerden. Wir sammeln Münzen ( 20 Cent und 50 Cent ). Beim Abendessen geben wir 50 Cent. Man kommt sehr gut mit dem Euro klar.
5x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 573

Status: Offline

 12.07.2018, 17:06    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Tag,

Zu den Liegen:
Da wird es nicht anders sein, wie überall! Nix macht die Hotelleitung!

Schönen Tag und Urlaub
Ligo1 Embarassed
5x
Fam.Schw.
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Anmeldedatum: 01.06.2017
Beiträge: 14

Status: Offline

 13.07.2018, 13:35    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

@Golf:
Leider habe ich solch eine Einstellung befürchtet. Sad Aber zunächst glaube ich an das Gute im Menschen. Wink Notfalls mus ich meine Erlebnisse vor Ort dann selbst als Antwort nachträglich geben. Wink

@Marathonmann:
Danke für die Antwort. Und auch Cent-Münzen sind möglich und gern gesehen?

@Ligo1:
Danke

Gruß
Fam. Schwarz
3x
Marathonmann
Mitglied
Mitglied



Alter: 93
Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 38

Status: Offline

 15.07.2018, 15:55    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Man kann auf den KapVerden (Sal und Boa Vista) auch mit Münzen bezahlen. Das Trinkgeld nehmen die Angestellten gern in Münzen.

Noch als Hinweis für die Höhe des Trinkgeld:
Für 10 Cent bekommt man 1 Brot!
2x
Anzeigen








Status: online

     

Fam.Schw.
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Anmeldedatum: 01.06.2017
Beiträge: 14

Status: Offline

 01.08.2018, 11:22    RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld

Liebende Mitlesenden,

hier ein aktueller Status von vor Ort ( 01.08.18 ) für eventl. noch Anreisende:

WLAN:
Die Zugangsdaten gelten für 3 Accounts und die Reichweite geht von der Rezeption, im Hauptrestaurant über die Poollandschaft bis hin zum Strand.
Also völlig ausreichend.

Dresscode:
Bermudashorts sind offiziell erlaubt. Wie es allerdings in den Themenrestaurants aussieht, kann ich ( noch ) nicht beurteilen.

Liegen reservieren:
Diese ” Sportart “ beherrschen neben uns Deutschen auch andere Nationen in Perfektion. Wink Und wie befürchtet, unternimmt die Hotelleitung ( trotz Ankündigung auf Hinweisschildern ) nichts.

Neubau / Baustelle:
Ja, ist vorhanden aber man hört absolut nichts. Es gibt auch keine Einschränkungen am Strand.

Sonnige Grüße von den traumhaften Kapverden,
Fam. Schw.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Keine neuen Beiträge RIU Karamboa - Fragen zu WLAN + SIM -... jackvieh RIU Karamboa 2 13.07.2017, 11:21
Keine neuen Beiträge RIU Touareg - Fragen zum WLAN oder Pr... andi2002 RIU Touareg 10 21.12.2018, 12:50
Keine neuen Beiträge Internetkosten - WLAN Kosten im RIU K... torsten72 RIU Karamboa 7 01.04.2012, 13:21
Keine neuen Beiträge Fragen zu Kapverden und RIU Karamboa rosabiene Reisefragen / Reisehinweise 1 05.03.2009, 07:55


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 93 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 32 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 30 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6793 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 669 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3930 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 38 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 54 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©