RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien - RIU Helios | RIU Hotels Forum

RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien -  RIU Helios | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strand
... fertig machen zum Trommeln in Soller.
Cocktailausschank - Animation samstags
Die Skulptur stellt Mutter Erde in Verbindung mit der Natur da.
Es kam ein Sturm auf,  Ausblick Zimmer 1018


RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels am Sonnenstrand -> RIU Helios
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4915
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.06.2008, 11:44    RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien

Informationen zum RIU Helios:

Das RIU Helios wurde in den Wintermonaten 2012 / 2013 umfassend renoviert und um 33 Zimmer erweitert. Eröffnung / Wiedereröffnung war Ende April 2013.
Zusatz hinzugefügt Juni 2013 // Lawine Very Happy


Hier ein Update ( Stand: 01 / 2015 ) zum Einführungsbericht:

Sonnenstrand in Bulgarien nennt man den ca. 8 km langen feinsandigen Strandabschnitt am schwarzen Meer. In den letzten Jahren wurde es immer besser hier mit „ Kind und Kegel “ Urlaub zu machen. Hier steht dann auch das RIU Hotel RIU Helios. RIU hat in dieser Region 2 Hotels, ua. auch noch das RIU Helios Paradise. Beim RIU Helios handelt sich um ein 4**** Sterne Hotel mit einem all inclusive Service. Das 6 - stöckige Gebäude steht direkt am Sandstrand und es sind dann auch nur wenige Meter bis zum Meer. Es hat im RIU Helios insgesamt 395 Zimmer in verschiedenen Kategorien.

Das RIU Helios ist nur in den Sommermonaten geöffnet!

Bulgarien und die Region um das schwarze Meer ist derzeit ( noch ) ein preiswertes Urlaubsziel, zumal sich die möglichen Nebenkosten im Rahmen halten. Dies wird sich sicherlich in den nächsten Jahren ändern. Warten wir mal die Entwicklung ab, zumal Bulgarien mittlerweile auch zur EU gehört.

Infos zu den Zimmern sowie den Einrichtungen:

Es gibt im RIU Helios insgesamt 395 Zimmer in den Kategorien Doppelzimmer und Familienzimmer. Die Zimmer haben alle eine bestimmte Grundausstattung.

Doppelzimmer:
Die Doppelzimmer im RIU Helios verfügen über eine Dusche und WC. Im Bad gibt es auch einen fest installierten Haartrockner. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt. Zudem hat es selbstverständlich ein Telefon, einen kleinen Kühlschrank, einen Safe und einen Fernseher über Kabel (!). In den Zimmern steht auch ein Schlafsofa oder ein Schlafsessel. Die Zimmer im RIU Helios verfügen über eine zentralgesteuerte Klimaanlage die ggfls. auch auf Heizung umgestellt werden kann. Die Doppelzimmer haben größtenteils einen Balkon und einige haben einen Meerblick.

Familienzimmer:
Die Familienzimmer im RIU Helios sind gleich eingerichtet wie die Doppelzimmer ( siehe oben ). Hier gibt es noch einen separatem Salon mit Schlafsofa und die Familienzimmer haben größtenteils noch eine 2. Toilette.

Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:

Der große Gartenbereich des RIU Helios befindet sich in Richtung Meer und hier sind auch die beiden Süßwasser - Swimmingpools. Die Poollandschaft ist ausreichend groß mit 935 qm und 595 qm. Ein Kinderbecken ist entsprechend abgetrennt. Im Garten des RIU Helios gibt es auch eine Sonnenterrasse. Die Liegen und die Sonnenschirme am Pool sind gratis, ebenso erhält man Badetücher, die auch immer wieder getauscht werden können.

Über die Liegen und Sonnenschirme am Strand, habe wir derzeit keine Infos. Es wäre toll wenn jemand berichten könnte, was die täglich kosten etc.

Essen und Trinken im RIU Helios:

Wie bekannt, gibt es im RIU Helios das all inclusive Angebot. Im Rahmen des Angebotes sind natürlich alle Speisen und Getränke frei. Es gibt auf dem Areal das Restaurant mit Terrasse, ein
Snack - Restaurant / bulgarisches Restaurant und das asiatische Restaurant. Zudem gibt es eine Lobbybar, die Salonbar mit Chill out-Bereich und die Poolbar.

Zum Frühstück gibt es bereits ein Buffet mit etlichen Vorspeisen und auch warmen, direkt von den Köchen zubereiteten, Speisen. Kaffee, Tee, Kakao und weitere Getränke stehen bereit, ebenso ein reiche Auswahl an Brot, Brötchen, Toast und vieles mehr. Vollkornprodukte stehen auch bereit. Wer gerne mal ausgiebig lange schlafen möchte, kann dann später das sogenannte Langschläferfrühstück genießen.

Zum Mittagessen im RIU Helios gibt es auch ein Buffet. Alle Speisen werden direkt warm zubereitet. Eine Vorspeisenauswahl über Salate und Suppen steht ebenso bereit wie ein Nachspeienbuffet. Hier wird man immer was finden.

Am Nachmittag gibt es Snacks, Eis und Gebäck, dies insbesondere in der Zeit von 12:30 - 17:00 Uhr.

Beim Abendessen gibt es 2 Essenzeiten. Sie können die Zeit frei wählen und beim Oberkellner die Zeit eintragen lassen.

Auch beim Abendessen gibt es alle Speisen in buffetform. Salate, Suppen und warme Vorspeisen gibt es ebenso wie Fleisch und Fischgerichte, Gemüse, Pommes, Nudeln, Pizza und vieles mehr. Auch ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet ist vorhanden.

2 x in der Woche gibt es die sogenannten Themenabende. Man kann auch die Möglichkeit wählen - nach Reservierung beim Oberkellner - entweder im bulgarischen Restaurant oder im asiatischen Restaurant zu speisen. Einfach fragen und eintragen lassen!

Vermerk / Hinweis:
Beim Abendessen müssen die Herren lange Hosen tragen.

Beautybehandlungen und Massagen etc. im RIU Helios:

Es gibt einen Beautysalon im RIU Helios. Hier kann man u.a. die Sauna, das Dampfbad, Jacuzzi und Massage, jeweils gegen Gebühr buchen. Informationen erteilt auf Nachfrage die Rezeption im RIU Helios. Weiterhin gibt es auch einen Frisuersalon.

Einkaufsmöglichkeiten im RIU Helios und Umgebung:

Im RIU Helios gibt es lt. Beschreibung einige Geschäfte. Leider haben wir hierzu keine näherern Infos erhalten. Wir gehen aber mal davon aus, dass man Dinge für den täglichen Bedarf einkaufen kann. In etwa 300 Meter Entfernung zum RIU Helios befindet sich das " Zentrum " des Sonnenstrandes. Hier gibt es etliche Geschäfte und kleine Läden. Sollte man etwas nicht finden, könnte man unter Umständen auch mit dem Taxi in die nahegelegene Stadt Burgas fahren.

Die Gegend rund um das Hotel eignet sich außerdem hervorragend zum shoppen und zum sitzen in Cafes und Kneipen. Die Strandpromenade lädt zum bummeln ein. Es ist aber auch zu bedenken, dass hier schon Jubel - Trubel herrscht. Für Urlauber, welche die Ruhe genießen wollen, sollten diesen Abschnitt meiden.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Helios:

Im RIU Helios kann man einige sportliche Aktivitäten entwickeln. Man kann gratis den Fitnessraum aufsuchen oder man spielt Tischtennis, Darts, Wasserball oder Beach - Volleyball. Zudem kann man am Gymnastik - und Wassergymnastik - Programm teilnehmen.

Zudem hat es einen Tennis - Kunstrasenplatz. Wenn Sie keinen Tennisschläger und Bälle mitführen, können Sie sich diese Dinge gegen Hinterlegung eine Kaution auch an der Rezeption des RIU Helios ausleihen.

Für die Kinder gibt es den Kinderclub " RiuLand " und einen Kinderspielplatz. Ein Tagesunterhaltungsprogramm für Kinder gibt es im RIU Helios auch 6 x in der Woche. Es gibt 2 Gruppen, Kinder von 4 bis 7 und Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Auch die Erwachsenen haben 6 x in der Woche ein eigenes Tagesunterhaltungsprogramm. Hier wird von den Animateuren einiges geboten. Es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ob Sie da mitmachen oder lieber Ihre Ruhe haben wollen.

Wer noch anderen Sport betreiben möchte, kann dies gegen Gebühr in der Umgebung bei Fremdanbietern buchen. Es werden die verschiedenen Wassersportarten angeboten, ebenso gibt es Reiten, einen Fahrradverleih und eine Minigolf - Anlage.

Mehrmals die Woche gibt es am Abend im RIU Helios die bekannte RIU - Abendunterhaltung mit Shows und Live - Musik zum Tanzen.

Sonstiges wissenswertes zum RIU Helios:

## WLAN im Bereich der Lobby - kostenpflichtig!
## Weitere WLAN - Bereiche gegen Gebühr ( näheres nicht bekannt! ).
## Es gibt einen Konferenzraum im RIU Helios.
## Es sind nur 300 Meter bis zum Zentrum des Sonnenstrandes.
## Nochmals: Das RIU Helios ist nur in den Sommermonaten geöffnet.
## Das Tragen eines All Inclusive- Armbandes ist Pflicht!
## Zur Bezahlung werden ua. die Kreditkarten Visa + Mastercard angenommen.

Transferzeiten Flughafen - RIU Helios und zurück:

Der Flughafen befindet sich in Burgas. Von dort bis zum RIU Helios sind es ca. 25 km. Der Bustransfer dauert mitunter hier aber zur Zeit noch 50 – 60 Minuten, da die Verkehrswege noch nicht optimal ausgebaut sind. Hier finden auch die entsprechenden Baumaßnahmen statt. In der Region um den Sonnenstrand wird sehr viel gebaut. Es kommt natürlich auch darauf an, ob der Reisebus das RIU Helios als erstes Hotel anfährt oder zurvor noch andere Hotels bedient.

Erreichbarkeiten des RIU Helios, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Helios
Sunny Beach / Bulgarien


Telefon: 00359 / 55 42 40 30
Fax: 00359 / 55 42 40 31
Email - Adresse: heliospalace@relax-plus.com


Dieser Eintrag in der neuen Form wurde im Januar 2015 online gestellt. Wir hoffen, dass unsere Schreiber alles richtig erfasst und auch niedergeschrieben haben. Einige Fragen zum RIU Helios sind noch offen, hier erhoffen wir uns Mithilfe von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU Helios. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel.

Danke .. Razz .. Rolling Eyes

Lieben Gruß - und schönen Urlaub! Idea Smile
Lawine
E-Mail senden
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels am Sonnenstrand -> RIU Helios Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Paradise am Sonnenstrand /... Lawine RIU Helios Paradise 0 27.07.2014, 11:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand... Lawine RIU Palace Sunny Beach 0 12.11.2018, 10:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Bay bei Obzor in Bulgarien Lawine RIU Helios Bay 0 16.06.2008, 14:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien Lawine RIU Astoria 0 21.09.2017, 14:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Pravets Resort bei Sofia / Bulgarien Lawine RIU Pravets Resort 0 07.06.2009, 13:33


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 230 21135 26.11.2020
Betriebe und Einheimische auf den Kapverden vor ... RIU Hotels Insel Sal 0 35 26.11.2020
Flughafen Hahn - das ist der absolute Absturz! 1... Hahn (HHN) 0 35 26.11.2020
Urlaub im RIU Palace Tres Islas 14.11. - 21.11.2... RIU Palace Tres Islas 9 324 25.11.2020
Wieder Streiks der Fluglotsen in Griechenland 25... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 101 25.11.2020
Deutsche Bahn milliardenschwere Verluste 2020 - ... Bahnreisen (DB und andere) 0 47 25.11.2020
Mallorca - TaPalma 2020 soll auf jeden Fall stat... Insider Reisetipps - weltweit 13 416 25.11.2020
Keine Geschenke von RIU während der Coronazeit! RIU News-Infos über / bei RIU 5 337 23.11.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©