RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014 - RIU Arecas | RIU Hotels Forum

RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014 -  RIU Arecas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Von dem verstorbenen deutschen Maler und Bildhauer Jörg Immendorf wurden hier verschiedene Sculpturen aufgestellt.
Kinder wie Erwachsene sind begeistert
Hallenbad
Der Weihnachtsbaum vor dem Theater.
Kleiderschrank von innen ( beleuchtet ).


RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Arecas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 27.10.2014, 21:43    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Einmal RIU, immer RIU ?

Unser Besuch im RU Arecas

Wir sind seit 1998 treue RIU-Urlauber, haben die RIU-CLASS-CARD DIAMOND seit
Jahren, und hatten dies bisher auch nicht bereut. Auch wenn die Häuser und das
Mobiliar schon sehr in die Jahre gekommen sind, hat uns der Service und die
Freundlichkeit des Personals immer wieder veranlasst, bei RIU unseren Urlaub
zu verbringen.

Aber dieses Mal war Alles anders. Schon bei der Ankunft im RIU Arecas konnte
man in den Gesichtern des Rezeptionspersonals ablesen, dass jeder neue Gast ein
unwillkommener Gast ist. Man wurde zwar höflich, aber nicht mehr herzlich
empfangen, so wie es bisher immer der Fall war ( Vielleicht waren wir auch verwöhnt
durch die Palace-Häuser, welche wir in den letzten 4 Jahren besucht hatten. ).

In unserer gebuchten Suite Nr. 4041 haben wir alles genau so vorgefunden, wie wir
es vor 10 Jahren schon mal gehabt haben, nur die Polster auf den Sesseln und die
Matratze im Doppelbett waren neu, wobei die Matratze die Maße von 200 x 200 cm
hatte, ein Unding, denn jedes Mal, wenn sich der Partner im Bett umdrehte, bewegte
sich das ganze Bett und das große Laken war auch nicht als Zudecke geeignet.

Außerdem waren zwei Flachbildfernseher vorhanden, bei denen die meisten Programme
ein sehr schlechtes Bild lieferten. Ein Aufenthalt abends auf dem Balkon war kaum
möglich, da jeden Abend genau unter den Suiten auf der Freiterrasse eine Live-Band
in einer unerträglichen Lautstärke von 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr mehr oder weniger
schlecht ihr „Können“ zeigte. Wenn man fernsehen wollte, musste man die Balkontüren
schließen und den Fernseher auf volle Lautstärke einstellen, damit man etwas verstehen
konnte. Nach 23:00 Uhr machten die zumeist betrunkenen Gäste lautstark weiter,
manchmal bis 01:00 Uhr in der Nacht, ohne dass von der Bedienung Einhalt geboten
wurde.

In der Minibar fanden wir zu unserem Erstaunen kein Bier in Flaschen, sondern
nur eine 0,33 Dose nationales Bier, ein Unding in einem 4**** Hotel! Wir haben
dann auf eine weitere Befüllung verzichtet und uns selbst unsere Getränke besorgt.

Zum Frühstück und Abendessen sei nur ein Satz gesagt:
So schlecht haben wir noch in keinem anderen RIU-Hotel gegessen! Das Fleisch war
teilweise hart und zäh und immer dasselbe. Es gab kaum Abwechslung im Angebot.
Zum Frühstück nur zwei Sorten Wurst ( Kochschinken und Salami ) und zwei Sorten
Käse, sowie diverse Müslis und Eierspeisen, die Bananen alle überreif und matschig.
Außerdem haben wir trotz mehrmaliger Bitten nicht unseren Wunschtisch bekommen,
obwohl dies mehrmals während unseres Aufenthaltes möglich gewesen wäre ( fehlte da
das Trinkgeld für den Restaurantchef? ).

Es gab zwar Internet und WLAN in der Lobby, welches man auch noch teuer bezahlen
durfte, obwohl die Schnelligkeit doch sehr zu wünschen übrig ließ, in anderen Hotels
ist diese Leistung meistens kostenfrei und im ganzen Haus möglich.

Zu Direktion sei noch gesagt; die Direktorin, Frau Asun Inguanzo, hat uns während
der 19 Tage fast täglich gesehen, aber nicht ein einziges Mal persönlich begrüßt,
so wie es in allen anderen RIU-Häusern üblich ist. Nur der Subdirektor hat sich einmal
vorgestellt und auch ein kleines Gespräch mit uns geführt.

Wir haben für diesen Urlaub viel Geld bezahlt für die schlechte Leistung. Das waren
bisher nicht gewohnt! Bei künftigen Reisen werden wir uns genau überlegen, ob wir
dieses Hotel nochmal buchen.

Jedenfalls werden wir dieses RIU-Hotel nicht mehr weiterempfehlen.

LG Anton
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Anton,

RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.10.2014, 14:15    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Hallo Anton,

danke für den Situationsbericht zum RIU Arecas!

LG Embarassed
Angela
6x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 28.10.2014, 14:28    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Hi Anton,

hat denn im RIU Arecas das Management, bzw. der Direktor gewechselt?
Ich kann "mitfühlen" - ich habe ( leider ) ähnliche Erfahrungen gemacht,
1 x in Portugal, 1 x in Spanien. Surprised

Wir habe auch Diamond und auch wir sind - vor allem aus den meisten Palace Häusern -
anderes gewohnt. Deshalb habe ich auch schon an RiuClass nach Mallorca geschrieben,
aber eigentlich nichts erreicht, also gehen wir da einfach nicht mehr hin und fertig.

Überhaupt, wir haben die Erfahrung gemacht, dass die RIU Palace Häuser z.B. in
Punta Cana mit den RIU 's in Europa nicht vergleichbar sind.

Gruß!
6x
Bertel
Mitglied
Mitglied



Alter: 80
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 4

Status: Offline

 30.10.2014, 18:30    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Wenn mann das alles liest und selbst im Juni 2014 für 3 Wochen da war und es
war alles super. Der Bericht ist sehr schlecht. Ich glaube mancher Schreiber war noch
nie in ein RIU Hotel!
Danke
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 30.10.2014, 20:38    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Hi blauer Florian,

es stimmt, dass es einen Unterschied zwischen 4**** und Palace gibt, aber dass
der qualitativ so gross ist, habe ich nicht erwartet. Ich war in den letzten 4 Jahren
3 Mal im RIU Grand Palace Maspalomas Oasis, 1 Mal im Palace Madeira, 1 Mal im
RIU Bravo, und noch einmal im RIU Maspalomas Oasis, nachdem dies in ein 4****-
Sterne All - inclusive umgewandelt wurde, alles war viel besser als das RIU Arecas.

Eine Antwort auf meine Beschwerde bei RIU habe ich nicht bekommen, lege auch
keinen Wert mehr darauf. Ob das Management gewechselt wurde, kann ich nicht
beantworten, aber die Direktorin war sehr ……!
Werde meinen nächsten Urlaub dann im renovierten RIU Palace Meloneras verbringen,
damit ich meine Punkte noch in Anspruch nehmen kann, Anschließend werde ich andere
Hotels buchen, habe auch schon diverse Objekte gesichtet.

Hi Angela,
danke.

Hi Bertel,
ich bin seit 1998 in 21 RIU-Hotels zu Gast gewesen ( dies als Antwort auf Ihre
Meinung, dass ich noch nie in einem RIU-Hotel war, ich glaube eher, dass Sie noch
nie in einem Palace-Hotel waren!) und habe deshalb eine subjektive Stellung-
nahme zu diesem Hotel geschrieben. Vielleicht bin ich als Palace - Gast zu sehr
verwöhnt worden und kann mich mit dem schlechteren Service nicht mehr abfinden.

Anscheinend kann man in diesem Forum die eigene kritische Meinung nicht mehr
bringen, deshalb werde ich keine weiteren Berichte mehr schreiben. Ich sehe diesen
Bericht als abgeschlossen an und werde auch keine weiteren Fragen bzw. Reaktionen
mehr beantworten.

Tschüss
Anton
E-Mail senden
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 30.10.2014, 21:23    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Guten Abend, was ist das jetzt?!

Hallo Bertel,
wenn Sie so ein " Auskenner " sind und schon oft in RIU Hotels waren, zuletzt im
RIU Arecas, so kann ich mich jetzt nicht direkt daran erinnern jemals einen eigenständigen
Erfahrungsbericht von Ihnen hier gelesen zu haben! Dann legen Sie doch mal los und
schreiben Berichte! Mal schauen was Sie so zu berichten haben!

Hallo Anton,
schade, dass Sie jetzt den " Eingeschnappten " geben und nix mehr machen wollen.
Ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinung kund tun kann. Dem einen gefällt
dies dem anderen dies! Da sollten Sie mal in anderen Foren schauen, wie da gebolzt
und nachgetreten wird. Da war die Antwort von " Herrn Bertel " doch harmlos!
Ok - dann alles Gute!

Ist mal meine Meinung!
Golf
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.10.2014, 11:26    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Guten Morgen,

schade, dass Sie sich von einem " kleinen Kommentar " zu einem Eintrag entmutigen
lassen.

Danke für Ihre bisherige Mitarbeit im Forum und alles Gute, Gesundheit
und noch viele tolle Besuche in RIU Hotels!


LG Sad
Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 25.07.2021, 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 31.10.2014, 11:37    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Hallo guten Morgen,

dazu ganz kurz einen Kommentar von mir:

Verstehen kann ich die Aussage von dem Herrn auch nicht ganz! Frage mich, wie man
so eine Bemerkung abgeben kann, dass man glaubt, dass jemand Berichte schreibt,
ohne selbst in dem einen oder anderen RIU Hotel gewesen zu sein! Schon komisch! Crying or Very sad

Verstehen kann ich aber nicht, dass man selbst dann keine Berichte mehr hier
schreiben will, weil einem ein Kommentar von einem anderen Mitglied nicht gepasst
hat! Auch schade! Crying or Very sad

Egal - weiter gehts!
LeoX
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 31.10.2014, 18:07    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

@Anton

Ich verstehe Anton sehr gut, denn auch mir ging es einmal ähnlich, ich hatte mich
auch über einen Kommentar aufgeregt ( weiß man doch, dass man recht hat ) und
ebenfalls genauso reagiert, habe mich im Forum abgemeldet und ... später unter
anderem Namen wieder neu angemeldet.

Anton, falls Du das doch noch lesen solltest, denk noch mal darüber nach.
Beiträge,
wie von Bertel kommentiere ich nicht.

Anregung für die Forenleitung:
Vielleicht könnte man den „ Danke- Klick “ erweitern mit einem Klick der das Gegenteil
von Danke symbolisiert, wie „ Formulierung deplaciert, Blödsinn, unsachlich o.ä. "
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 31.10.2014, 20:13    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

@Anton, @blauer Florian,

auch ich kann Anton sehr gut verstehen. Ich habe hier auch schon das zweite Profil.
Unter dem aktuellen Profil schreibe ich auch keine persönlichen Erfahrungen mehr.

Vielleicht könnte man persönliche Erfahrungsberichte so einstellen, dass diese nur zu
lesen und nicht zu kommentieren sind. Bei Unklarheiten gäbe es ja auch die Möglichkeit
der persönlichen Nachricht an den Schreiber.

Na dann mal ein schönes WE und evtl. auch schönen Feiertag.

LG
Hasilein
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 01.11.2014, 09:07    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Hallo,

bei HC sind auch nicht alle vom RIU Arecas begeistert. Warum schreibt dann
" Bertel " nicht endlich mal über " seine bereits besuchten " RIU Hotels. Wenn er sich
so gut auskennt wäre es eine Bereicherung.

@Anton
Lass Dich doch nicht von einem solch unqualifizierten Kommentar ärgern.

Schöne Grüße
Reisemaus48
3x
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 01.11.2014, 20:58    RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014

Hallo an Alle,

danke, dass Ihr mich alle ermutigt habt und mich gebeten habt, meinen Entschluss
nochmals zu überdenken, ich bin gerührt über die Reaktionen Eurerseits. Mmmh.
-- vielleicht habt Ihr recht, ich werde es mir doch nochmal überlegen. Meine Aussage,
keinen Bericht mehr zu schreiben, sollte ja nicht heißen, dass ich mich komplett
von diesem Forum zurückziehe, natürlich werde ich weiterhin regelmäßig ins Forum
schauen, denn man will ja wissen, was andere RIU-Urlauber so erlebt haben.

Aber jedes Mal könnte ich aus der Haut fahren, wenn ich solche unqualifizierten
Kommentare lese. Bisher habe ich mich mit Antworten darauf zurückgehalten und
werde dies auch weiterhin tun, aber es ist schade, dass ein Bericht immer öfter
durch solche Leute kaputt gemacht wird, denn es ist schließlich das Erlebte, was hier
niedergeschrieben wird.

Vielleicht sollte ich die Anregung nutzen und ein neues Profil anlegen, die Idee ist
nicht schlecht.

Mit neuen Berichten kann ich leider nicht dienen, denn mein nächster RIU-Urlaub ist
erst wieder 2016 ( RIU Palace Meloneras ), dann werde ich vielleicht wieder einen
Bericht schreiben.

Aber jetzt bitte Schluss hier, wer mir nochmal schreiben will, kann dies ja per PN tun.

LG Anton
E-Mail senden
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Arecas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 10:20
Keine neuen Beiträge Renovierung des RIU Arecas vom 27.07.... hecki RIU Arecas 2 16.10.2015, 12:45
Keine neuen Beiträge RIU Arecas im Dezember 2004 Anton RIU Arecas 0 25.08.2008, 14:36
Keine neuen Beiträge RIU Arecas - weiterhin 2 Essenszeiten? snappy RIU Arecas 0 30.07.2015, 08:56
Keine neuen Beiträge Erreichbarkeit des RIU Arecas, Telefo... Lawine RIU Arecas 0 15.10.2014, 17:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 126 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©