Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016 - RIU Papayas | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016 -  RIU Papayas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant Diztinto, viele Restaurants in der Fussgaengerzone
Habe gut geschlafen, die Matratze war O.K.
Zimmer 5
Kristallklares Wasser  in der Cenote.
Blick vom Balkon mit seitlichem Meerblick, im Hintergrund das RIU Palace Tropical Bay.


Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Papayas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 21.10.2016, 13:56    Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016

Wir waren vom 02.10. – 09.10.16 im RIU Papayas.

Das Hotel wurde im Frühjahr / Sommer 2016 komplett renoviert, umgebaut und als Clubhotel mit 24 Std. AI wieder eröffnet. Der Umbau ist absolut gelungen, wir kannten das Hotel noch vorher, überhaupt kein Vergleich mehr. Alles sehr modern eingerichtet, schöne Farben und ansprechende Gestaltung mit hochwertiger Ausstattung.

Der Check-In dauerte keine 5 Minuten, da wir vorab über unser RIU Class-Konto schon alles angemeldet hatten. Wir brauchten nur noch das Formular unterschreiben und erhielten die Infos zum Hotel und den WLAN-Code. WLAN ist im Außenbereich kostenlos funktioniert einwandfrei, auf dem Zimmer kostet es die Woche 20 EUR. Late Check Out war auch möglich, wir durften unser Zimmer bis zur Abreise am Nachmittag behalten. An der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter deutsch, alle sehr nett und hilfsbereit. Der Bereich ist mit einer digitalen Infowand der Animation und Infotafeln ausgestattet, schöne Sitzecken, alles etwas verwinkelt und mit einem wohligen Raumduft ausgestattet. Neu gebaut wurden ein kleines Fitness-Studio mit modernen Geräten und das RIU-Atelier, wo man malen konnte. Schade, dass es keinen Wellness-Bereich gibt.

Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock mit Vormittagssonne auf der Seite zum Waikiki. Das Zimmer war im vorderen Bereich Richtung Treppenhaus, dadurch hatten wir auch einen schönen Meerblick. Außerdem war die Seite sehr ruhig, vom Waikiki hat man so gut wie nichts gehört. Auch fanden wir gut, dass die Zimmer auf den Außenseiten keine Schiebetür haben, sondern eine normale Balkontür, die super dicht geschlossen hat und dadurch keine Geräusche von außen zu hören waren.

Das Zimmer war schön eingerichtet, großes Doppelbett, großer Schrank mit vielen Bügeln. Großer Safe im Schrank mit Zahlencode. Es gab noch ein Sofa, Tisch, Kofferablage. Kühlschrank mit Wasserflaschen ist auch vorhanden. An der Wand ist ein großer Flachbild-TV montiert, man hat fast alle deutschen Programme, sogar die Regionalen. Die Klimaanlage funktioniert super und leise, Deckenventilator haben wir selten benutzt. Auf dem Balkon ist ein Wäschetrockner an der Wand, 2 Stühle und ein kleiner Tisch/Hocker. Durch die Glasgeländer hat man einen tollen Blick nach unten. Unser Bad war etwas winklig, die Toilette in der einen Ecke, die große, offene Dusche ( mit Duschgelspender ) in der anderen Ecke. Großer Waschtisch mit Föhn, Kosmetiktücher und Kosmetikspiegel. Die Zimmertür wird per Karte geöffnet, kein lästiger Schlüssel mehr.

Wir hatten eine tolle Putzfrau, die sogar etwas Deutsch sprach und uns täglich neue Handtuchfiguren gezaubert hat. Von RIU gab es ein schönes Blumengesteck mit Rosen und die mittlerweile obligatorische rote RIU-Strandtasche.

Der Poolbereich wurde komplett neu gestaltet. Leider ist viel vom schönen Garten zum Opfer gefallen, weil im ehemaligen Gartenbereich die neue Barterrasse, Bar und Toiletten gebaut wurden. Optisch alles sehr gelungen, schöne Farben, viel Platz zum Sitzen. Die Liegestühle stehen jetzt aber dicht an dicht und viele Reihen hintereinander. Es wurden fast überall Sonnenschutzdächer installiert, unserer Meinung viel zu viele, es gibt fast nur noch Schattenplätze und die Sonnenplätze sind morgens um 6 Uhr schon belegt. Die Bademeister machen morgens alle Dächer zu und abends erst wieder auf. Es gibt auch noch eine zusätzliche Liegeterrasse über dem Restaurant, dort ist es schön ruhig und es waren immer viele Plätze frei. Poolhandtücher gibt es kostenlos gegen Abgabe einer Handtuchkarte, Wechsel ist von 9 bis 12 Uhr möglich. Umkleiden und Toiletten sind ebenfalls vorhanden, Schade nur, dass manche Leute mit nassen Badesachen in die Toilette gehen und hinterher alles schwimmt und rutschig ist. Es gibt einen separaten, eingezäunten Bereich für die Kinder, alles im Schatten, ein kleiner Pool mit Rutsche und Wasserpilz. Dort ist auch der Miniclub, wo die Animation der Kleinen stattfand.

Von der Animation waren wir total enttäuscht. So eine lahme Truppe hatten wir lange nicht. Man hatte das Gefühl, die machen nur Dienst nach Vorschrift. Um 10.30 Uhr sollte die Animation beginnen, 2 Minuten vorher trudelt die Truppe ein, kaum mal ein Rundgang, kurze Durchsage per Mikro, die man kaum versteht und das wars. Am neuen Fitness-Bereich steht ein leerer Aushangkasten, keine Info, welcher Kurs an welchem Tag stattfindet, wenn überhaupt mal was stattgefunden hat. Dahinter liegt der Volleyballplatz und nebenan der Platz für Boule und zum Schießen. Die Abendshows waren nicht berauschend, die Bühne ist viel zu klein. Die Animateure verschwinden nach dem Programm schnell, selten hat man sie noch mit Gästen reden sehen, das kennen wir ganz anders von Lanzarote oder Portugal. Auch die Live-Musik 2 x die Woche war nicht dolle, wir sind nach dem Abendessen lieber noch ne Runde im Ort spazieren gegangen.

Vom Essen waren wir überrascht, alles top Qualität, super Auswahl und frisch zubereitet. Mittags und Abends unterschiedliches Essen, wobei Abends die Qualität und Auswahl noch besser war. Mittags war eher Standard, Abends dann gehobener. Schönes Salatbuffet, Fisch, Fleisch, Nudeln, Pizza, Gemüse, Kuchen, Obst, Eis. Abends hatten wir 3 x Themenbuffet ( International, Mediterran und Spanisch ), da gab es nochmal andere Gerichte. Meist gab es 2 Sorten Fisch und mehrere Sorten Fleisch, dazu ein Spezialgericht. Trotzdem sieht man viele Leute immer nur Pizza und Pommes essen und dann wird über das Essen gemeckert. Außerdem gibt es noch 2 Spezialrestaurants ( Anmeldung über die Rezeption ) Asiatisch und Spanisch. Wir waren 2 x beim Asiaten ( der Thunfisch und der Octopus waren sensationell ) und 1 x beim Spanier. Das Ochsenfilet war auch gut, die Tapas-Vorspeisen lecker, aber nicht so gut wie im RIU Arecas auf Teneriffa. Das Nachspeisenbuffet war auch reichhaltig, ein Schokobrunnen wäre noch toll gewesen. Frühstück war auch Standard, es gab aber fast täglich Serranoschinken. Große Auswahl an Eiergerichten, viel Gebäck und Kuchen. Leider gab es keine frischen Säfte. Getränkestationen gibt es innen und außen, alles Selbstbedienung, es gab sogar Radler. Die neue Außenterrasse beim Restaurant ist super gelungen, viel Platz und man sitzt dort viel schöner als innen. Da wir Abends Spätesser sind, hatten wir auch keine Probleme, einen Platz zu bekommen und auch um kurz vor Feierabend gab es noch alle Gerichte oder wurde frisch gebraten.

Es gibt 2 Bars. Die Dunas Lounge Bar hat von 9 Uhr bis 24 Uhr geöffnet, man kann gemütlich sitzen und dort ist es auch ruhig. Dort bekommt man auch die Wasserflaschen für das Zimmer und morgens ist dort in einer kleinen Ecke das Continental-Frühstück aufgebaut. Die neue Bar beim Pool hat 24 Std. geöffnet und man bekommt dort alles in Plastikgefäßen ( Weingläser, Sektgläser, Biergläser ), was aber nicht stört und Scherben vorbeugt. Ab Mitternacht öffnet die After-Hour-Bar, dann gibt es Sandwich, Burger und Obst. Mikrowelle zum Warmmachen gibt es ebenfalls. Wir waren erstaunt, wie viele Leute dieses Angebot nutzen.

Insgesamt war es eine schöne Woche auf Gran Canaria. Das Wetter war super und wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Trotz voller Auslastung gab es ( außer am Pool ) genügend Platz und Ruhe. Cool Very Happy Cool
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1332
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 21.10.2016, 16:53    Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016

Hi Wonni,

wow .. toller Bericht und sehr schöne Bilder zum RIU Papayas!

Grüße und schönes WE
SarahH Very Happy
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.10.2016, 18:42    Reisebericht RIU Papayas Oktober 2016

Hi Wonni,

Danke - wie immer toll und perfekt.

Lawine Rolling Eyes
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Papayas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 17:25
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 15:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 09:59
Keine neuen Beiträge Reisebericht Gran Canaria / RIU Papay... Wonni70 RIU Papayas 0 12.04.2012, 19:07


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 132 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©