Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021 - RIU Buena Vista | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021 -  RIU Buena Vista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
unser Balkon
RIU Marillia Vorderseite
sehr schöner Strand mit freien Liegen ( März 2015 ).
Am Abend sind die Straßen festlich beleuchtet
Restaurant


Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buena Vista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 25.11.2021, 15:00    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Wir waren vom 03.11. – 13.11.21 auf Teneriffa und hatten eine wunderschöne Zeit
im RIU Buena Vista.

Die Flüge mit TUIfly waren pünktlich und liefen ohne Probleme ab. Dank unserer
Reservierung der Comfortseats hatten wir eine 3er-Reihe für uns alleine, da haben
sich die 15.00 EUR Aufpreis (TUICARD Gold) wieder gelohnt. Wir konnten im Lande-
anflug sogar den rauchenden Vulkan auf La Palma sehen.

Das Hotel wurde letztes Jahr komplett renoviert und ich finde es von allen europäischen
RIU Hotels am besten gelungen. Es war ja damals ein übernommenes Hotel der Dunas-
Kette, der Baustil schon anders als bei RIU und sehr schön eingerichtet, aber jetzt übertrifft
das alles. Wunderschöne Möbel, überall tolle Grünpflanzen, super Beleuchtung, alles sehr
geschmackvoll. Die große Lobby mit der Bar ist das absolute Highlight, da haben wir jeden
Abend gesessen und der Live-Musik zugehört. Alles ist recht offen gestaltet, viel Platz zum
Verweilen und trotz voller Belegung nie überfüllt.

Wir haben zwar kein Upgrade auf ein Familienzimmer bekommen, dafür ein normales Doppelzimmer am Ende des Gebäudes mit grandiosem Meerblick und Eckbalkon. Dazu
eine Flasche Sekt und ein wunderschönes Blumengesteck. Beim Check-In bekamen wir
gleich die silbernen DIA-Bänder und wurden so auch behandelt.

Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett sehr bequem und auch schön eingerichtet.
Einziger Minuspunkt .. wenig Stauraum, es gibt nur den Kleiderschrank, keine Kommode.
Die Klimaanlage war super leise und funktionierte top, kleiner Kühlschrank ( bei Anreise
mit 1 Wasserflasche ) ist vorhanden. Es gibt ein Sofa, einen Tisch, großer Flat-TV an der
Wand und kostenlosen Safe. Der Balkon war groß und schön möbliert. Bad mit WC hatte
ein Doppelwaschbecken und eine sehr große Dusche. Handtücher und Bettwäsche wurden
ohne Aufforderung gewechselt. Auch war die Reinigung sehr gründlich. Die Zimmer werden
per Karte geöffnet, diese braucht man auch für die Tür am Gartenausgang und für die
Tiefgarage.

Es gibt das Hauptrestaurant, Pool / Grillrestaurant, Asia-Restaurant und Italienisches
Restaurant. Wir wurden beim Check-In am ersten Abend gleich ins Grillrestaurant
gebucht ( machen die fast immer für neue Gäste ). Dort hat es uns so gut gefallen, dass
wir gleich 3 x dort gegessen haben, auch weil es dort um 20.30 Uhr schön ruhig war und
der Meerblick beim Essen einfach traumhaft. Dort war es auch mittags immer ruhiger und
die Terrasse einfach genial. Im Hauptrestaurant war immer viel Betrieb, die Kellner bringen
zu Beginn Getränke an den Tisch, dann muss man sich selbst bedienen. Abräumen war
immer fix und auch wurden leere Tische sofort gereinigt und neu eingedeckt. Das Personal
war super nett und hilfsbereit. Beim Italiener waren wir auch 2 x, dort war das Essen
einfach sensationell. Kannten wir so von RIU noch nicht und die Gerichte haben uns alle
überzeugt. Einzig der Asiate war für uns enttäuschend. Alles viel zu groß geschnitten
und auch geschmacklich nicht der Hammer, da konnte nur das Sushi punkten.

Ansonsten fanden wir das Essen klasse, morgens schon eine große Auswahl an Brötchen,
3 Sorten Wurst und Käse, verschiedene Eierspeisen, Obst, Müsli, Kuchen usw. mittags toller
Salat, Gemüse, Fisch, Fleisch, Käse und Kuchen. Abends immer wechselnde Gerichte, sehr
viel Fisch ( der auch noch super lecker war ), täglich Muscheln, verschiedene Fleischgerichte,
Vegetarische Ecke, Obst, Kuchen, Eis und auch mal Schokobrunnen.

Für die Freunde von Fast Food gab es natürlich auch genug Pizza, Pommes, Burger,
Hotdogs. Und wer nicht satt wurde konnte ab 23.00 Uhr an Station neben der Lobbybar
bis morgens Snacks holen. Mittags ab 12.00 Uhr konnte man auch am Pepes Grill Snacks
essen.

Es gab mehrere Bars, den schönsten Blick hat man an der Gomera Bar mit den besten Sonnenuntergängen am Abend und dann auch teilweise mit Live-Musik. Auf der Plaza war
jeden Abend Live-Musik und verschiedene Shows, Karaoke, Bingo, Animationsshow, war
auch immer sehr gut besucht.

Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da wir oft unterwegs waren. Es gab
aber viele Sportkurse und Spaß und Spiel am Pool. Durch die vielen Pools hat sich alles sehr
verteilt, auch war der Kampf um die Liegen nur am Erwachsenenpool ab 7.00 Uhr morgens.
Aber auch nicht so schlimm wie z. B. auf Gran Canaria. Es gab den ganzen Tag freie Plätze,
auch genug mit Schirm oder unter dem Sonnendach. Die Pools sind Meerwasserpools und
recht kalt. Es gibt noch ein kleines Fitnessstudio und nebenan das Atelier.

Die neue Promenade führt rund um das Hotel und ist sehr schön angelegt. Links und
rechts sind 2 Strände, wobei nur der rechte zu empfehlen ist. Man geht ca. 10 Minuten
zu Fuß und gelangt an eine schöne, flache, schwarzsandige Bucht. Im Ort ist neu das Rosa-
Center, ein kleines Shoppingcenter mit Geschäften, Supermarkt, Arzt, sehr schön angelegt
und fußläufig zu erreichen.

Wir hatten über TUICARS vorab einen Mietwagen für 1 Woche gebucht und waren somit
mobil. Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet 7.00 EUR / Tag und konnte über die RIU-
Punkte verrechnet werden.

Zum Vergleich mit dem Urlaub im RIU Gran Canaria im Juni fanden wir das Hotel besser.
Service, Anlage und Gastro war besser, nur bei den Getränken gab es nicht so eine große
Auswahl an Markenspirituosen, die Alternativen waren aber auch gut.

Corona - Maßnahmen gab es nur die Maskenpflicht im Gebäude und im Freien, wenn
der Abstand nicht ausreichte. Es standen auch überall Desinfektionsspender. Außerdem
herrscht im ganzen Hotel Rauchverbot, auch im kompletten Außenbereich.

Viele Grüße
Yvonne Cool Wink
E-Mail senden
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1746
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.11.2021, 16:07    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Hallo @Wonni70,

guten Abend und danke für den ausführlichen Bericht!

* War das Hotel ausgebucht jetzt im November?
* In welchem Bau + Stockwerk wart Ihr wenn man von unten auf das Hotel schaut?

Angela Razz
2x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1367
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 26.11.2021, 06:46    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Morgen,

perfekt!

Golf
2x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 26.11.2021, 13:15    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Hallo Angela,

das Hotel war ausgebucht, hat sich aber alles gut verteilt.
Wir waren auf der Seite der Bananenplantage im 4. Stock ganz außen.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1746
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.11.2021, 14:05    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Hallo @Wonni,

! Es ist ja so, dass man - wenn man vom Meer hoch schaut - in ein " U "
schaut ( Gebäudekomplex ). Links ist " A ", in der Mitte ist " B " und rechts " C ".

So war es die letzten Jahre. Es geht mir nur darum, wenn wir wieder dort buchen
schreiben können, wir wollen z.B. in den Gebäudeteil " A ".

Ist das so nach der Renovierung geblieben?

Angela Razz Question
3x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 26.11.2021, 15:23    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Hallo Angela,

es gibt kein A, B oder C mehr und auch alle Zimmer - Nummern wurden verändert.
Wir waren vom Meer aus gesehen ganz links ( früher A ). Die Nummern beginnen
aufsteigend ab der Rezeption, sind aber in jeder Etage anders.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
4x
Pinga
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.11.2018
Beiträge: 52
Wohnort: Steyr
Status: Offline

 26.11.2021, 16:11    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Hallo Yvonne!

Super danke für den tollen Bericht! Ich überlege schon, mal mit der Familie in dieses
Hotel zu fahren. War schon mal auf Teneriffa, aber zu kurz und die Kinder waren noch
zu klein.

2 Fragen:

Was bedeutet das silberne DIA - Band? Und welche Vorteile hat man dadurch?

Wart ihr auch schon mal im RIU in Lanzarote? Wenn ja: Ist zwar jetzt noch nicht
renoviert, aber von der Anmutung und Aufbau wäre ein Vergleich zwischen den
beiden Hotels möglich?

Danke!
4x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1746
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.11.2021, 09:39    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Guten Morgen @Wonni,

ok - Danke. Ich will nochmals nachhaken, wenn ich darf?

Wie heißt der Block der früher " A " war? Oder wie kann man diesen Block bezeichnen,
wenn ich eine Mail an das Hotel machen würde und genau in diesen Block möchte?

Danke schon mal - schönes WE Exclamation
Angela

PS:
Super Bilder!
2x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1129
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 28.11.2021, 12:59    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Tag,

wow für die tollen Bilder vom RIU Buena Vista und " drumherum ",
insbesondere die Sonnenuntergangbilder - sehr gelungen!

Schönen 1. Advent
SarahH Razz
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 28.11.2021, 16:03    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

@ Angela,

die Blöcke haben keine Bezeichnung A,B oder C mehr. Wir hatten eine Mail mit Wunsch
Meerblick Richtung La Gomera und Erwachsenenpool gestellt und genau da war auch
unser Zimmer 417.

Das Hotel ist ja U-förmig und in Terrassenform gebaut. Eingang ist auf Stockwerk 4,
wir sind also auf dem Weg zu unserem Zimmer auf der Etage geblieben. Die Zimmer
verteilen sich von Etage 2 bis 9, es sind aber in jeder Etage unterschiedlich viele
Zimmer. Unser Bereich mit Meerblick war 417 - 421, über uns waren es die 518 - 520,
aufgeteilt in Doppelzimmer am Ende und Familienzimmer in der Mitte.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
2x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 28.11.2021, 16:10    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

@Pinga,

zu Deinen Fragen:
Was bedeutet das silberne DIA - Band? Und welche Vorteile hat man dadurch?

Wir haben bei RIU den Diamant - Status als langjährige Stammkunden. Mit der RIU-
Class Karte sammelt man da Punkte für jeden Aufenthalt. Es gibt die rote, die goldene
und die diamantene Karte, kannst Du auf der RIUclass.com Seite nachlesen. Als DIA-
Kunde erhält man dann nach Verfügbarkeit Zimmerupgrades, sofortigen Check in
und Late-Check-Out. In manchen Hotels bekommt man dann auch ein anderes
AI-Band zur Erkennung.


Wart ihr auch schon mal im RIU in Lanzarote? Wenn ja: Ist zwar jetzt noch nicht
renoviert, aber von der Anmutung und Aufbau wäre ein Vergleich zwischen den
beiden Hotels möglich?


Das RIU Lanzarote ist unser Lieblingshotel, dort waren wir schon 8 mal und haben
auch für März 2022 schon gebucht. Es wird gerade renoviert und eröffnet im Dezember
2021 wieder. Lt. den Fotos dürfte die Einrichtung vom Stil und Farbe wie Teneriffa
werden. Ansonsten ist dort der Service einfach klasse, die Lage ist super und Lanzarote
ist halt unsere Lieblings - Kanareninsel.

LG Yvonne
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1746
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.11.2021, 10:42    Reisebericht RIU Buena Vista / Teneriffa - November 2021

Gutenb Morgen @Wonni70,

ich danke Dir nochmals für die Erläuterungen!

Bleib gesund!
Angela Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buena Vista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buena Vista 0 13.07.2008, 09:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 10:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 17:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 16:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 17:07


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Tikida Garden verschoben in ehemalige RIU Ho... Ehemalige RIU Hotels 1 297 20.01.2022
RIU Tikida Beach verschoben in ehemalige RIU Hot... Ehemalige RIU Hotels 1 302 20.01.2022
RIU Calypso jetzt ein TUI BLUE Hotel - November ... Ehemalige RIU Hotels 7 450 20.01.2022
Kreuzfahrtschiffe Werft - MV Werften stellen Ins... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 5 145 20.01.2022
Achtung - Lockdown ab 16.12.20 - NEU - Ausgangss... Reisefragen / Reisehinweise 242 14456 20.01.2022
RIU beauftragt PR Firma in Deutschland für Press... RIU News-Infos über / bei RIU 2 206 20.01.2022
Kreuzfahrtreederei Crystal Cruises stellt Fahrte... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 32 20.01.2022
Melia - Hotelgruppe kreiert neue Luxusmarke - Co... Melia 1 47 20.01.2022





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©