Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin - RIU Plaza Berlin | RIU Hotels Forum

Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin -  RIU Plaza Berlin | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Türmchen mit Jacuzzi-Suiten.
Restaurant Mediterano
Nach dem langen Tag gehen wir in Puerto de Soller in die Pizzeria Domenico, Pizza al la Marinera.
Projekt für ein Denkmal, die Bilder und Wandteppiche von Miro gefallen mir besser
Poolbereich - RIU Olivia Beach Resort.


Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 54
Wohnort: Binz
Status: Offline

 18.08.2018, 11:00    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Parkhaus ( Tiefgarage ) " Neues Kranzlereck " gemacht. Beschreibung findet man im Internet.

Wir haben eine sog." P card ", findet man ebenfalls im Internet und ist kostenlos. Mit dieser Karte zahlt man dort für 24 Stunden 6 Euro, ist also supergünstig.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 933
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 18.08.2018, 13:14    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Hallo @Thomas-Michael,

ich war ja auch in 2018 im RIU Plaza Berlin. Hier hatten wir mit unserem Auto in dem Parkhaus hinter dem RIU Plaza Berlin geparkt. Es kostete 46,00 Euro von Freitagmittag - Sonntagmittag.

Habe jetzt gerade mal geschaut, was Du da vorgeschlagen hast. Lt. www. ist das Parkhaus / Tiefgarage " Kranzler Eck " in Berlin, in der Kantstr. 160. Zum RIU Hotel sind lt. Planer ca. 1800 Meter! Ist doch schon eine Strecke?!

Wie habt Ihr das gehandhabt mit dem Gepäck etc.?

Golf Confused
3x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 54
Wohnort: Binz
Status: Offline

 18.08.2018, 13:57    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Hallo @Golf,

wir fahren mit dem Wagen vors Hotel, checken ein, beziehen das Zimmer und fahren dann mit dem Wagen zur Tiefgarage " Kranzler Eck ".

Bei Abreise bleibt meine Frau auf dem Zimmer oder im Foyer, ich hole den Wagen, wir nehmen das Gepäck und fertig. Ob es tatsächlich 1800 Meter zum Parkhaus sind, weiß ich nicht, ich benötige zu Fuß 20 Minuten. Ich sehe nicht ein, für 2 Tage 46 Euro Parkgebühren zu bezahlen.

Gruß Thomas
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 933
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 18.08.2018, 14:06    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Hi @Thomas-Michael,

ok, danke für die schnelle Antwort. Paar Meter mehr oder weniger ist egal, dies war Ausrechnung eines Planers. Ich kenne auch den Weg, da wir abends immer am KuDamm unterwegs waren. 20 Minuten Fußweg vom RIU Plaza Berlin zum Kudamm / Kranzler dürfte da passen. Razz

Bei unserer Ankunft in der sogenannten Vorfahrt am RIU Plaza Berlin habe ich dort auf dem schmalen Streifen vor dem Hotel geparkt. Gepäck ausgeladen und kurz reingerollt und schon ging das Gehupe von Taxifahrern los! Auch die Rezeption sagte, dass ich umgehend dort wegfahren muss!

Mmhhh .. Crying or Very sad
Golf
3x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 54
Wohnort: Binz
Status: Offline

 18.08.2018, 14:13    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Hi @Golf,

habe ich so noch nicht erlebt und wir sind mehrmals im Jahr dort. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.

LG Thomas
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 870
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 18.08.2018, 16:05    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Hallo in die Runde,

waren ja in diesem Jahr - 2018 - auch für ein Wochenende im RIU Plaza Berlin. Ich hatte auch im Parkhaus zu 46,00 € geparkt. Ist schon happig! Habe mir damals überlegt, ein anderes Parkhaus in der Nähe zu suchen, wenn wir nochmals dort hin kommen sollten. Ausgeschlossen ist es nicht.

Die genannte Tiefgarage " Kranzler Eck " ist aber schon etwas weg, aber vom Preis her sehr interessant! Danke für die Info!

Ritzel Confused
1x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 54
Wohnort: Binz
Status: Offline

 18.08.2018, 17:54    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Nochmals zu @Golf

Hi nochmals:
Also Gehupe von Taxifahrern, insbesondere in Berlin, interessiert mich überhaupt nicht. Nun bin ich auch schon ein bisschen älter als Du.

Aber Folgendes:
Ich stelle den Wagen vor dem RIU Plaza Berlin so ab, dass immer noch ein weiteres Fahrzeug vorbeikommt, also links an die Seite. Oder rechts vor dem Eingang vor die Raucherecke.

LG Thomas
1x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 54
Wohnort: Binz
Status: Offline

 19.10.2018, 10:16    Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin

Die Parkplatzsituation rund um das RIU Plaza Berlin herum ist schwierig. Es gibt, soweit ich das überblicken konnte, ausschließlich Anwohnerparkbereiche ( in Berlin Bewohnerbereiche), die frei nutzbar sind nur mit Parkscheinen. Ohne Parkschein von 22.00 Uhr - 09.00 Uhr. Das ist nicht wirklich hilfreich.

Wir haben die zweite Nacht in der Tiefgarage KaDeWe geparkt. Einfahrt Passauer Str. 33, von der Tauentzienstraße kommend auf der linken Seite. Dort betragen die Kosten 16,00 Euro für 24 Stunden, mit der beschriebenen P-Card 10,00 Euro.

Achtung das Parkhaus auf der rechten Seite Passauer Strasse ist teurer.

Gruß Thomas
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 12:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 12:15
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 11:02
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 11:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza the Gresham Dublin / Irland Lawine RIU Plaza the Gresham Dublin 0 09.08.2016, 14:03


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Melia übernimmt 3. Hotel in London - Melia Londo... Melia 1 50 16.11.2018
Hat jemand Infos zur Eröffnung RIU Palace Costa ... RIU Palace Costa Mujeres 0 54 16.11.2018
Riu Vistamar im März / April 2018 RIU Vistamar 18 1295 16.11.2018
RIU Vistamar - unser Urlaub im September / Oktob... RIU Vistamar 2 277 15.11.2018
RIU Palace Oasis vom 10. - 24. Oktober 2018 RIU Palace Oasis 7 496 15.11.2018
Air France Boeing 777, außerplanmäßig in Sibirie... Air France 1 119 15.11.2018
Hotelkette Barcelo - neues Hotel in Lissabon / P... Barcelo 0 61 14.11.2018
Britischer Billigflieger Flybe in Schwierigkeite... Urlaubsflieger & Fluggesellschaften 1 80 14.11.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©